Verdickte Darmwand

  • Themenstarter Themenstarter maxi34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

maxi34

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
38
Hallo zusammen, vielleicht hat das schon jemand mal erlebt mit seiner Katze
Es geht um eine Amy sie wird im September drei Jahre. Sie frisst circa seit über sechs Monaten schlecht kein Nassfutter kein Trockenfutter. Sie bricht immer wieder und hat auch Durchfall mit Blut.
Ich koche ihr alle zwei Tage Hähnchenfilets ab, dass sie was frisst. Ich war schon beim meinen Tierarzt. Der fande das gar nicht schlimm und hat uns eine Paste gegeben für die Haare dann wird es wieder besser. Daraufhin bin ich jetzt in die Tierklinik gefahren. Es wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall wurde von ihrem Bauch gemacht.Erhöhte Nierenwerte und Vitamin B Mangel.
Beim Ultraschall kam raus, dass ihre Darm verdickt ist. Sie muss jetzt spezielles Futter bekommen. Hypoallergen. Sind Sie auch sehr gut an da bin ich froh sie hat jetzt kein Durchfall mehr und sie bricht auch nicht. Es kommen auch noch andere Krankheiten infrage wie zum Beispiel Krebs, und Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Entzündung im Darm. Müssen in fünf Wochen noch mal hin zur Ultraschallkontrolle. Da wird noch mal geschaut, ob der Darm sich geglättet hat. Wenn es nicht der Fall ist, möchte die Tierärztin von der Tierklinik Den Bauch Aufschneiden und eine Biopsie von Darm entnehmen. Es kann auch sein, dass Amy dann stirbt. Hat sie gleich gesagt. Nun muss ich immer wieder daran denken. Ich hoffe ja so, dass es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist und dass alles wieder besser wird. Es wird auch dann in vier oder fünf Wochen noch mal gesprochen, wie es weitergeht mit dem Futter. Vielleicht geht es jemand ähnlich und kann berichten
 
A

Werbung

Vom Alter her ist es eher eine Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit. Und offensichtlich ist es auch besser geworden mit dem Spezialfutter. Das ist bei Krebs selten der Fall.
Gewissheit ist das nicht, aber versuch, Dir nicht zu viele Sorgen zu machen.

Selbst wenn eine (Probe-)Laparotomie gemacht werden müsste, ist das nicht so dramatisch wie es sich anhört. So nennt man den Eingriff, wenn der Bauch aufgeschnitten wird und Proben entnommen werden.
Katzen überstehen das in der Regel gut, besonders wenn sie nicht in schlechtem Zustand sind.

Freu Dich erstmal, Dass es Deiner Katze besser geht.
 
Ich danke dir für deine Nachricht.
Ja ich glaube und denke auch es hat was mit der Nahrung zu tun.
Ich warte erstmal ab
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Berichte doch bitte, wie es weiter geht. 🙂
 
Das mache ich gerne Mitte August Termin für Ultraschall
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
558
Pflegemutti
P
L
Antworten
0
Aufrufe
383
LinaT
L
M
Antworten
0
Aufrufe
4K
Marisa1
M
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
tokaroma
Antworten
17
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben