Veränderungen der Katze nach Umstellung auf Barf

  • Themenstarter Siegfried
  • Beginndatum
  • #21
Achwas, sind keine blöden Zwischenfragen!

Ich finde es gut, dass Du Dich damit auseinandersetzt!

ist schon ein recht komplexes Thema das einen erstmal erschlägt.

Man liest auch immer, dass sich das Kopfchaos irgendwann auflöst und man es kapiert hat - das stimmt wirklich!!!! :)

Also ganz in Ruhe lesen, Dir Zeit lassen, probieren, natürlich auch fragen und dann loslegen.

Probier doch auch mal rohes Huhn, Pute, so Filetstücke ... oder Hühnerflügel - die werden bei mir gern genommen, oder Hühnerhälse.

Musst ausprobieren was geht - manche Katzen mögen lieber grosse Stücke, andere eher kleinere oder gar gewolft.
Oder probier das Fleisch mal zu garen und nicht roh zu füttern und dann Zug um Zug immer weniger angaren (braten) so dass es dann irgendwann roh ist.

Die eine oder andere Katze muss mit vielen Tricks erst überzeugt werden - was bin ich froh, dass meine da wirklich so schnell udn schön mitmachen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Dafür sind wir doch da :D

Also bei meinen beiden Zicken hat Barf auch einiges bewirkt. Abgesehen, dass Sunny, ehemalig Schwächste und Kleinste im Wurf, jetzt die Kräftigste und Größe ist, hat sich in der Fellqualität und besonders im Kot was gemacht.
Fell schön weich und glänzend und der Kot stinkt nicht mehr und ist fest.
Zudem ist das Fettbäuchen schön weg gegangen bei der Großen und bei der Kleinen erhoffe ich mir das auch noch.

Das schönste ist dann, wenn sie nach dem Essen ins Wohnzimmer kommen, sich vor mich hinhocken und sich mit langen Zungen das Mäulchen schlecken. :pink-heart:
 
  • #23
Ja, das mit dem Mäulchen schlecken machen meine beiden dann auch so ausgiebig und genüsslich :pink-heart:

Aber bezüglich Fellqualität, Verhalten und auch Kotkonsistenz, kann ich Dir da nur beipflichten. Neulich hab ich den ersten Barf-Kot aus dem Klo gesammelt - fest, aber nicht zu fest und kaum geruchsbelästigend - auch hats nunmehr nur alle 2 Tage Kot im Klo, was heisst sie können das was sie fressen sehr gut verwerten - so soll`s sein!!!
 

Ähnliche Themen

W
  • wassili
  • Barfen
2
Antworten
37
Aufrufe
20K
Irmi_
Irmi_
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
B
Antworten
9
Aufrufe
727
Sozi89
Sozi89
R
Antworten
1
Aufrufe
395
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben