verändertes Primox bzw. Golden Grey Master

  • Themenstarter tinchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bestellen recht
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
297
hat schon jemand das Streu mit der veränderten Qualität (weiße Silikatkügelchen) in Gebrauch?
bei Zooplus hab ich weniger tolle Beurteilungen gelesen
staubt mehr, riecht schnell, klumpt schlecht und das alles seit Veränderung der Zusammensetzung
kann da schon jemand was zu sagen?
muss nächste Woche bestellen und weiß jetzt nicht so recht
werds probieren und falls ichs auch feststellen muss, geht leider die Sucherei wieder von vorne los...warum können die Hersteller gutes nicht einfach lassen wie es ist :confused:
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe zuletzte EC vom Fressnapf genutzt und bin dann wieder zum GGM. Früher hatte ich auch eine Zeit lang GGM und da ich mit diesem Streu auch eigentlich sehr zufreiden war, habe ich es mal wieder bestellt.

Ich war überrascht, als ich der Verpackung entnahm, dass die Silikatkügelchen jetzt weiss sind. Gut, nur ein farblicher Unterschied? Nein!

Unsere persönlichen Erfahrunge mit dem veränderten GGM:
Es klumpt nicht mehr ganz so gut, dennoch i. O.
Es riecht aber sehr schnell! Ich habe das Gefühl, dass nach einmal in die Toilette pieseln, es stark nach Katzenpippie riecht, ein beißender Geruch kommt aus dem Bad. :rolleyes: Das kannte ich bis dahin von GGM überhaupt nicht! Nun mache ich freiwillig das Klo sauber! :D

Bi etwas enttäuscht darüber, würde dann nur noch das "normale" GG bestellen.

Aber die Empfindungen mit dem Streu und den Veränderungen sind ja ganz unterschiedlich und abhängig von den Katzen (Pippie).

Liebe Grüße, Yazzy
 
Wir hatten bis vor kurzem das GGM ohne Silikat und waren seeehr zufrieden. Dann bekam ich einmal eine Großbestellung Primox (noch mit blauen Kügelchen) und wir stellten sehr schnell fest, dass es wesentlich mehr staubt.

Wir werden jetzt wieder GGM bestellen und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird :rolleyes:
 
GGM und Primox ist das gleiche

du meinst das GG das einfache ohne silikat
 
GGM und Primox ist das gleiche
Das dachte ich auch - bis ich den Unterschied am eigenen Leibe (oder Spiegelschrank, Heizkörper, Waschbecken und Wasserkasten ;)) zu sehen bekam.

Vielleicht hatten unsere Säcke schon die neue Konsistenz, das Silikat war jedenfalls noch blau.

Wir kauften zwar früher das Golden Grey ohne, die letzten vier Säcke waren jedoch (von mir versehentlich falsch bestellt) mit Silikat; auch die staubten längst nicht so wie das Primox. Daran kann es also nicht liegen.
 
ohhh dann bin ich aber gespannt - ich bin eigentlich mit dem "blauen" sehr zufrieden bis jetzt......:(
lg Heidi
 
ich war ja auch immer super zufrieden mit dem "blauen" GGM
aber was ich bei Zooplus gelesen hab (wegen dem neuen), hat mich leicht schockiert
werds aber erstmal probieren obs auch wirklich so zutrifft bei uns
 
Werbung:
Na toll und ich hab 2 Säcke Primox bestellt ich hoffe das entspricht immer noch meinen erwartungen!:rolleyes:
 
hier hoffen auch 16 Pfoten (bestell für Nachbarins 2 Fellis immer gleich mit)
dass es nach wie vor gute Quali hat, nicht müffelt und alles wie immer ist
muss nächste Woche Nachschub ordern und werds bald ausprobieren
letzter alte Sack ist angebrochen
 
  • #10
hier hoffen auch 16 Pfoten (bestell für Nachbarins 2 Fellis immer gleich mit)
dass es nach wie vor gute Quali hat, nicht müffelt und alles wie immer ist
muss nächste Woche Nachschub ordern und werds bald ausprobieren
letzter alte Sack ist angebrochen

Meine Lieferung wird wohl erst am 6.6. raus gehen weil ich doch ein Abo bei der Futterinsel hab!:D
 
  • #11
also werden wir in etwa zeitgleich das veränderte testen
dann bin ich gespannt was du zu berichten hast...ich werde mich auf alle Fälle melden wies bei uns ist
 
  • #12
also werden wir in etwa zeitgleich das veränderte testen
dann bin ich gespannt was du zu berichten hast...ich werde mich auf alle Fälle melden wies bei uns ist

Ja mach das auf jeden fall bin mal gespannt!:D
 
  • #13
Hallo Ihr Lieben,

Ihr macht mir ja Angst, noch habe ich genug Streu
im Vorrat, wenn Ihr getestet habt, erst dann werde ich entscheiden, was
ich machen werde. Das Primox mit den blauen Silikatkügelchen
ist bisher ok hier.
Na dann berichtet mal fleißig, wenn Ihr das mit den weißen Kügelchen
probiert habt.
:):):)
 
  • #14
Hallo Ihr Lieben,

Ihr macht mir ja Angst, noch habe ich genug Streu
im Vorrat, wenn Ihr getestet habt, erst dann werde ich entscheiden, was
ich machen werde. Das Primox mit den blauen Silikatkügelchen
ist bisher ok hier.
Na dann berichtet mal fleißig, wenn Ihr das mit den weißen Kügelchen
probiert habt.
:):):)



Jaaaaaaaa........ unter dieser Angst leide ich jetzt auch.

Noch ist das Primox mit den blauen Kügelchen in Betrieb. Jedoch war die letzte Lieferung bereits mit weißen Kügelchen.


Grundsätzlich binsch mit dem Zeugs seeeeeeehr zufrieden - für uns VIEL besser als das GC, weil der Duft so fein ist - und die Miezen es einfach vorziehen (habsch getestet durch versch. Klöchenfüllung gleichzeitig).


Die Optik leidet jetzt natürlich STARK - die Kügelchen passen nicht mehr zu den blauen Accessoires in meinem Bad :eek::D:D kann man da Schadenersatz oder Preisminderung verlangen :D:D ??
 
Werbung:
  • #15
.. ich bin gespannt, habe mutig heute das Primox nachbestellt ;) :D
 
  • #16
Die Optik leidet jetzt natürlich STARK - die Kügelchen passen nicht mehr zu den blauen Accessoires in meinem Bad :eek::D:D kann man da Schadenersatz oder Preisminderung verlangen :D:D ??

lol.gif
lol.gif
lol.gif
lol.gif
 
  • #17
Die Optik leidet jetzt natürlich STARK - die Kügelchen passen nicht mehr zu den blauen Accessoires in meinem Bad :eek::D:D kann man da Schadenersatz oder Preisminderung verlangen :D:D ??

Ja - das ist auch bei mir eine Herausforderung - somit nimmt das weiss doch wieder Überhand - meine KLOS sind blau, die restliche Deko auch :oops::oops::oops::oops:
Da muss ich mir echt was einfallen lassen - jetzt hoffe ich noch dass es keine Qualitätsänderung gab....

lg Heidi;)
 
  • #18
Ich wäre froh wenn die Kügelchen grün werden würden :D:D
 
  • #19
  • #20
die Futterhausabfüllung Feliton Master scheint ja auch dazu zugehören, ich hatte auch das Gefühl, die Klumpen fallen schneller auseinander seit das Silikat weiß ist.
Nur dachte ich, ich würde es mir einbilden:oops:
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
145
Aufrufe
28K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben