Venus, Siam-Mix, und ihre Babies warten in der Tötung auf ihre Chance

  • Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum
  • #141
@ XOXA:
mööönsch, das les ich ja jetzt erst: du nimmst die kleine - wie toll!!! :grin:

warte auf deine berichte!


liebe grüße aus balin
 
A

Werbung

  • #142
Ach wie schön :yeah: das süße blauäugige Schnuckelchen zieht zu dir :pink-heart:
 
  • #143
@ XOXA:
mööönsch, das les ich ja jetzt erst: du nimmst die kleine - wie toll!!! :grin:

warte auf deine berichte!


liebe grüße aus balin

Hallo Conception,

ja, ist das nicht schön? :D :yeah:

Und wann kommst DU zu Potte? :D ;)

Ich freue mich so auf die Kleine und darauf, sie richtig zu verwöhnen und wieder aufzupäppeln. Auf den Fotos sieht sie recht schmal aus, und mir wurde gesagt, in Wirklichkeit seien die Katzen immer noch dünner als auf den Fotos.

Natürlich gibt's dann Berichte, wenn sie eingezogen ist!

Lieben Gruß aus Steglitz
Michaele
 
  • #144
Und wann kommst DU zu Potte? :D ;)

wir wollen ja. wir MÜSSEN. will endlich, dass sie nicht mehr alleine ist.
haben ja schon 2-3 in der engeren auswahl. unter anderem aber eine in spanien - und die sagten das dauert bis zu ACHT wochen. eigentlich würden wir den kleinen gern nehmen, aber es dauert so lange. so ein mist.
 
  • #145
wir wollen ja. wir MÜSSEN. will endlich, dass sie nicht mehr alleine ist.
haben ja schon 2-3 in der engeren auswahl. unter anderem aber eine in spanien - und die sagten das dauert bis zu ACHT wochen. eigentlich würden wir den kleinen gern nehmen, aber es dauert so lange. so ein mist.

Verrätst Du mir, wen Du alles in der engeren Wahl hast?

Hm ... Guck mal, bei mir klappt das ganz schnell. Venus kommt evtl. pünktlich zum Umzug hier an, in 4 - 5 Wochen ist es schon soweit.
Und wenn Du auch eine Katze aus Bilbao nimmst? Da sind doch so einige ... Loraine schrieb ja, es gäbe keine Probleme mit Flugpaten von dort. Vielleicht können unsere beiden dann zusammen hier ankommen :).

Allerdings so von jetzt auf gleich geht's auch nicht. Lt. HP der Tierhilfe Miezekatze dürfen die spanischen Katzen nur nach D einfliegen, wenn sie eine Tollwutimpfung haben, die bei Reiseantritt mindestens 3 Wochen alt ist. Wenn diese Impfung dann erst noch gemacht werden muss, muss man diese 3 Wochen auf jeden Fall abwarten. Loraine schrieb in einem anderen Thread letzte Woche, dass es 4 - 5 Wochen dauere, um eine spanische Katze ausreisefertig zu machen.
Wenn Du Dich jetzt bald entscheidest, kann Dein Kätzchen vielleicht schon Mitte März reisen. Früher wird es bei einer spanischen Katze wohl nicht gehen.

Oder Du nimmst eine Katze hier aus der Umgebung, dann geht's sicher schneller. Hast Du hier mal geschaut?
http://www.katzennot.de/html/vermittlungskatzen_1.html
Die haben auch so süße Fellchen dabei. Und auch viele, die es nicht immer leicht hatten.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!

LG Michaele
 
  • #146
Verrätst Du mir, wen Du alles in der engeren Wahl hast?

Hm ... Guck mal, bei mir klappt das ganz schnell. Venus kommt evtl. pünktlich zum Umzug hier an, in 4 - 5 Wochen ist es schon soweit.
Und wenn Du auch eine Katze aus Bilbao nimmst? Da sind doch so einige ... Loraine schrieb ja, es gäbe keine Probleme mit Flugpaten von dort. Vielleicht können unsere beiden dann zusammen hier ankommen :).

Allerdings so von jetzt auf gleich geht's auch nicht. Lt. HP der Tierhilfe Miezekatze dürfen die spanischen Katzen nur nach D einfliegen, wenn sie eine Tollwutimpfung haben, die bei Reiseantritt mindestens 3 Wochen alt ist. Wenn diese Impfung dann erst noch gemacht werden muss, muss man diese 3 Wochen auf jeden Fall abwarten. Loraine schrieb in einem anderen Thread letzte Woche, dass es 4 - 5 Wochen dauere, um eine spanische Katze ausreisefertig zu machen.
Wenn Du Dich jetzt bald entscheidest, kann Dein Kätzchen vielleicht schon Mitte März reisen. Früher wird es bei einer spanischen Katze wohl nicht gehen.

Oder Du nimmst eine Katze hier aus der Umgebung, dann geht's sicher schneller. Hast Du hier mal geschaut?
http://www.katzennot.de/html/vermittlungskatzen_1.html
Die haben auch so süße Fellchen dabei. Und auch viele, die es nicht immer leicht hatten.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!

LG Michaele

also, in den kleinen hier hab ich mich gestern ein wenig verguckt:
http://217.20.127.128/baseportal/Pet/Katzenhilfe/detail&Id=35282
sie sagen es dauert 8 wochen. ich dachte halt, wo es doch als notfall angegeben wurde, würde es schnell gehen. 8 wochen sind wirklich arg lang.

sonst ist noch der kleine wapi im rennen:
http://www.katzen-forum.net/notfell...hen-sucht-ab-mitte-februar-neues-zuhause.html

bei mir in der nähe habe ich ihn hier entdeckt:
http://tierheim-brandenburg.lima-city.de/Katzen/Frankie1009.jpg
der schaut so zuckersüß! war aber jetzt noch nicht dort. das würde sicher recht schnell gehen dort. aber wir wollten vielleicht halt einem gehandicapten miezchen ein heim geben - die haben's doch noch mal extra-schwer.

seufz.
 
  • #147
also, in den kleinen hier hab ich mich gestern ein wenig verguckt:
http://217.20.127.128/baseportal/Pet/Katzenhilfe/detail&Id=35282
sie sagen es dauert 8 wochen. ich dachte halt, wo es doch als notfall angegeben wurde, würde es schnell gehen. 8 wochen sind wirklich arg lang.

Der kleine Pirata von der Katzenhilfe Samtpfötchen möchte doch gemeinsam mit seinem Freund Oliver vermittelt werden. Würdest Du denn auch zwei Katzen nehmen?

sonst ist noch der kleine wapi im rennen:
http://www.katzen-forum.net/notfell...hen-sucht-ab-mitte-februar-neues-zuhause.html

bei mir in der nähe habe ich ihn hier entdeckt:
http://tierheim-brandenburg.lima-city.de/Katzen/Frankie1009.jpg
der schaut so zuckersüß! war aber jetzt noch nicht dort. das würde sicher recht schnell gehen dort.
aber wir wollten vielleicht halt einem gehandicapten miezchen ein heim geben - die haben's doch noch mal extra-schwer.

seufz.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei Pirata soll es 8 Wochen dauern, das ist Dir zu lange. Der kleine Wapi sieht fast genau so aus wie Pirata, ebenfalls rot, ebenfalls mit nur einem Auge. Du möchtest gerne einem gehandicapten Mäuschen ein Heim geben, ich finde das ganz toll von Dir, alle Achtung! Wapi, dieser obersüße kleine Katermann, erfüllt all Deine Voraussetzungen, alles passt. Und er kommt Mitte dieses Monats nach Deutschland. Das kann ja nur noch ca. 5 Tage dauern, bis er da ist. Wo ist das Problem? ;) :)

LG Michaele
 
Werbung:
  • #148
Der kleine Pirata von der Katzenhilfe Samtpfötchen möchte doch gemeinsam mit seinem Freund Oliver vermittelt werden. Würdest Du denn auch zwei Katzen nehmen?

ja, wir überlegen in der tat, dann beide zu nehmen. auseinanderreißen möchten wir die beiden süßen natürlich eher nicht. allerdings bin ich unsicher, ob unsere kleine, wenn ein "eingespieltes" zweierteam dazukommt, dann nicht außen vor ist. :hmm:


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei Pirata soll es 8 Wochen dauern, das ist Dir zu lange. Der kleine Wapi sieht fast genau so aus wie Pirata, ebenfalls rot, ebenfalls mit nur einem Auge. Du möchtest gerne einem gehandicapten Mäuschen ein Heim geben, ich finde das ganz toll von Dir, alle Achtung! Wapi, dieser obersüße kleine Katermann, erfüllt all Deine Voraussetzungen, alles passt. Und er kommt Mitte dieses Monats nach Deutschland. Das kann ja nur noch ca. 5 Tage dauern, bis er da ist. Wo ist das Problem? ;) :)LG Michaele

nunja, ich muss sagen, wapi gefiel mir ja von anfang an. aber auf der homepage von der katzenhilfe samtpfötchen sah ich dann pirata als VIDEO - und das hat mir ganz schön die beine weggehauen. ich hab mich einfach in den verguckt, kann das nicht erklären.
das ist ja nix gegen den kleinen wapi - denn der "balgt" sich in meinem herzen grad ganz arg mit pirata um das plätzchen auf unserem sofa. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #149
allerdings bin ich unsicher, ob unsere kleine, wenn ein "eingespieltes" zweierteam dazukommt, dann nicht außen vor ist. :hmm:

OT: Man steckt ja nicht drin, aber ich denke, wenn die beiden nicht völlig unzertrennlich sind, geschieht das eher nicht. Nach der Beschreibung auf der HP sind die beiden auch unterschiedlich vom Charakter her. Ich meine, die Chance ist relativ groß, dass sie sich beide mit Deiner Lütten anfreunden.

nunja, ich muss sagen, wapi gefiel mir ja von anfang an. aber auf der homepage von der katzenhilfe samtpfötchen sah ich dann pirata als VIDEO - und das hat mir ganz schön die beine weggehauen. ich hab mich einfach in den verguckt, kann das nicht erklären.
das ist ja nix gegen den kleinen wapi - denn der "balgt" sich in meinem herzen grad ganz arg mit pirata um das plätzchen auf unserem sofa. ;)

Und? Wer hat den Kampf in Deinem Herzen gewonnen? ;)
Mal so nebenbei: Auf einem Video, also mit lebendigen Bildern, gewinnt jede Katze haushoch gegenüber "nur" einem Foto ;).

LG Michaele
 
  • #150
nunja, ich muss sagen, wapi gefiel mir ja von anfang an. aber auf der homepage von der katzenhilfe samtpfötchen sah ich dann pirata als VIDEO - und das hat mir ganz schön die beine weggehauen. ich hab mich einfach in den verguckt, kann das nicht erklären.
das ist ja nix gegen den kleinen wapi - denn der "balgt" sich in meinem herzen grad ganz arg mit pirata um das plätzchen auf unserem sofa. ;)

Miro ist von der Katzenhilfe Samtpfötchen. Den habe ich Ende Juli angefragt, Mitte August ist er angekommen. Es kommt halt sehr auf die Flugpaten an.
 
  • #151
Huhu Ihr …

die Vorkontrolle war sehr o.k. (und sehr nett!). Venus darf zu mir kommen! :yeah: :yeah: :yeah:
Freitag Abend haben wir auch schon auf die Süße angestoßen :pink-heart:

Jetzt heißt es warten ;) :). Ich hoffe, der schönen Mama geht es gut und sie kommt wohlbehalten hier an.

LG Michaele
 
  • #152
Großartig! *hüpf*
Freue mich total, dass wieder ein Fellmäuschen ein gutes Plätzchen bekommt!

Wünsch euch viele schöne Jahre mit der Süßen.:smile:
 
  • #153
Huhu Ihr …

die Vorkontrolle war sehr o.k. (und sehr nett!). Venus darf zu mir kommen! :yeah: :yeah: :yeah:
Freitag Abend haben wir auch schon auf die Süße angestoßen :pink-heart:

Jetzt heißt es warten ;) :). Ich hoffe, der schönen Mama geht es gut und sie kommt wohlbehalten hier an.

LG Michaele

ich freu mich so für dich. gratuliere! :grin:

falls du mal zeit hast, kannst du mir mal kurz eine PN bei gelegenheit schicken, wie die VK so ablief? bin neugierig, wie das so ist und wie's sich anfühlt.
ganz liebe grüße!
 
  • #154
Ich freu mich so für die Süße :pink-heart:
 
Werbung:
  • #155
ich freu mich auch sehr

... und auch darauf, weiter von ihr zu hören....:D

bin schon am schauen nach nem neuen Pati

lg,
 
  • #156
Wünsch euch viele schöne Jahre mit der Süßen.:smile:

Dankeschön :) :) :)

ich freu mich so für dich. gratuliere! :grin:

Dir auch dankeschön :)!

falls du mal zeit hast, kannst du mir mal kurz eine PN bei gelegenheit schicken, wie die VK so ablief? bin neugierig, wie das so ist und wie's sich anfühlt.

Mache ich, aber bißchen später, o.k.?

Ich freu mich so für die Süße :pink-heart:

Loraine, ich freue mich einfach, wenn ich Venus helfen kann. Und ich hoffe sehr, es gefällt ihr bei uns und sie fühlt sich endlich zuhause, – angekommen in einem Leben, in dem ihr nichts mehr geschieht. Ich verspreche, ich werde gut auf sie aufpassen!

ich freu mich auch sehr

... und auch darauf, weiter von ihr zu hören....:D

bin schon am schauen nach nem neuen Pati

lg,

Hallo Annette,

ich werde bestimmt weiter berichten! Ich freue mich doch, wenn ich die spannende Zeit des Einzugs von Venus und auch die weitere Entwicklung mit Euch teilen kann :)! Kann es kaum erwarten, bis sie hier ist …

Dir ganz ganz lieben Dank dafür, dass Du mit einer Patenschaft für Venus mitgesorgt hast :) :) :)!
Fast hätte ich schon geschrieben, „für mein Baby“ … ;) Aber irgendwie glaube ich erst, wenn Venus wirklich hier ist, dass sie nun mein Baby ist … ;)
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf diese kleine Maus freue ... :) Hab sie jetzt schon richtig lieb ... :pink-heart:

Und ich find's sehr schön, dass Du Dir ein neues Patenkind aussuchst! Ich denke, ich werde auch eine Patenschaft übernehmen. Bin schon hier und da am schauen ...

Vorfreudige Grüße
Michaele
 
  • #157
Loraine, ich freue mich einfach, wenn ich Venus helfen kann. Und ich hoffe sehr, es gefällt ihr bei uns und sie fühlt sich endlich zuhause, – angekommen in einem Leben, in dem ihr nichts mehr geschieht. Ich verspreche, ich werde gut auf sie aufpassen!

Da bin ich mir ganz sicher. Sie wird es schnell merken, dass sie nun endlich angekommen ist. Dankeschön!!!
 
  • #158
Sie wird es schnell merken, dass sie nun endlich angekommen ist.

Woran wird Venus merken, dass sie "angekommen" ist? An vermehrter Zuwendung (die möchte sie vermutlich - erstmal - gar nicht bzw. nur sehr in Maßen ...)? Mehr Rücksichtnahme? Ein ruhigeres Zuhause? Spielzeug, Kratzbaum, Animation ...?
Ist es denn in der Pflegestelle, in der Venus jetzt ist, nicht schön?

Ich würde gerne Venus' Gefühlslage in Bezug auf ihren Umzug nach hier ein wenig verstehen ... Aber reingucken in ihr Köpfchen kann man ja nicht ... ;)

LG Michaele
 
  • #159
Ihre Pflegestelle ist nicht schlecht. Aber sie merkt eben auch, dass es nicht ihr Zuhause ist. Frag mich nicht warum, die Katzen wissen es aber ganz genau, wenn sie endlich angekommen sind...
 
  • #160
Na gut ... Dann bin ich gespannt, wie sie sich hier einleben wird :)

LG Michaele
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben