Uuuuuiiiiiiiiii!!!

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
  • #21
Hab jetzt extra nochmal gelesen, und ich weiß immer noch nicht, was ich falsch verstanden habe :confused:


Mhh ich hatte den Satz erst so aufgefasst wie Momenta ihn glaube ich meint, aber beim zweiten lesen kann ich nachvollziehen daß man ihn auch anders verstehen kann.

ein Einzelkater wird so einen Baum kaum benutzen, weil der Anreiz fehlt und sobald Dein Kater Freigang genießen wird, würde dieser KB ziemlich verwaist sein
 
A

Werbung

  • #22
Mhh ich hatte den Satz erst so aufgefasst wie Momenta ihn glaube ich meint, aber beim zweiten lesen kann ich nachvollziehen daß man ihn auch anders verstehen kann.
ein Einzelkater wird so einen Baum kaum benutzen, weil der Anreiz fehlt und sobald Dein Kater Freigang genießen wird, würde dieser KB ziemlich verwaist sein
Ach so, also ist der erste Satz speziell auf Freigänger bezogen? Dann hätte man es eigentlich anders formulieren müssen, dann das sind zwei Hauptsätze, die unterschiedliche Aussagen haben und erstmal nichts miteinander zu tun haben und deshalb mißverständlich sind. Für mich klang das nach zwei verschiedenen Argumenten. Aber jetzt ist es ja aufgeklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich habe mehrere Kratzbäume in der Wohnung verteilt stehen. Meine beiden lieben es durch die Wohnung zu flitzen von meinem Baum zum anderen und zwischendurch noch mit dem Badteppich oder dem Flurläufer durch die Gegend zu schliddern *g*
Finde so nen Baum zwar toll ... aber dann trotzdem noch einen anderen in einem anderen Raum dazu. :D
 
  • #24
Hi Alannah,

Dann hätte man es eigentlich anders formulieren müssen,

soll ich Dir demnächst meine Antworten zwecks Korrekturlesen als PN schicken? Dann darfst Du meine Beiträge nach Wunsch ändern. :cool:

dann das sind zwei Hauptsätze, die unterschiedliche Aussagen haben und erstmal nichts miteinander zu tun haben und deshalb mißverständlich sind. Für mich klang das nach zwei verschiedenen Argumenten. Aber jetzt ist es ja aufgeklärt :)


Es sind zwei Hauptsätze und es sind zwei Argumente. (Ähm..oder hätte ich das jetzt besser mit einem Punkt trennen sollen?)

Falls Du mal nachlesen magst:

http://www.schreib-service.net/pages/inforechtschreibung.html

Zitat:
"Verbindungen von Hauptsätzen mit und . . .
. . . müssen nicht mehr zwingend durch ein Komma getrennt werden."



Und noch einmal für Dich Alannah, damit Du nicht interpretieren musst:

Es geht hier um einen sehr großen Kratzbaum (und nicht um Deinen Kratzbaum), deshalb befindet sich in meinem ersten Posting die Bezeichnung "so einen Kratzbaum".
Es geht um einen zukünftigen Freigängerkater, der alleine auf diesem Monstrum sicher nicht toben wird.
 
  • #25
Ach Momenta, wir müssen jetzt wirklich nicht darüber streiten. Dein Satz war mißverständlich, daher habe ich nachgefragt, weil ich nicht sicher war, wie es gemeint war. Kann doch jedem passieren. Deshalb mußt du mir jetzt nicht jeden Satz zur Korrektur schicken ;)
 
  • #26
nich wieder streiten :sad:
 

Ähnliche Themen

ulf
Antworten
15
Aufrufe
4K
Jensman
Jensman
littlesun
  • littlesun
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
3K
littlesun
littlesun
Tigerteam
Antworten
9
Aufrufe
1K
Tigerteam
Tigerteam
F
Antworten
7
Aufrufe
925
MJ08
M
Kuschelviechle
Antworten
26
Aufrufe
5K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben