Urlaubsproblem

  • Themenstarter augenstern
  • Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
Hallo Barfer,

ich habe ein Problem... Wir sind im Urlaub und die Kater sind dabei. Ich habe mir extra im Email-Account den dubarfst-Kalkulator gespeichert, doch der funktioniert jetzt hier am Rechner nicht. Ich kann die Zellen nicht mehr leeren, also bleiben immer die Werte in den Zellen.

Nun will ich aber mit Felini Complete supplementieren (wohlgemerkt das erste mal, da ich es praktischer fand nur eine Dose mitnehmen zu müssen) und kann nicht errechnen, wie viel ich zugeben muss. Ich hab zwar genug Dosen dabei, aber einer meiner Kater reagiert mit Durchfall, wenn ich BARF weglasse....

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Ich möchte nur ein Rezept machen mit folgenden Fleischmengen:

750g Rinderbrust mager
300g Rindnerherz
300g Hühnerflügel

An Fett habe ich Gänseschmalz. Dazu ein Gläschen Hipps Frühkarotten.

Würde mich echt freuen, wenn das jemand schnell eingeben könnte. Dafür schonmal ganz großen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

65g Fleisch ein Messelöffel Felini Complete. Da muss man nicht mit dem Kalki berechnen, steht in der Packungsbeilage ;).
Außerdem 10% Fett und 5% Balaststoffe.
2EL Wasser auf 1ML FC.
 
Du brauchst 16,875 gr FC für dein Rezept.
 
bliebe noch zu erwähnen, dass flügel knochen enthalten und die beim FC nicht gefüttert werden sollen.

hast du da ne alternative?
 
bliebe noch zu erwähnen, dass flügel knochen enthalten und die beim FC nicht gefüttert werden sollen.

hast du da ne alternative?

Stimmt, dass hab ich ganz überlesen...

Knochen, Leber, Lachs sollten bei einer suppl. mit FC nicht gefüttert werden.
 
Wenn es nur für die paar Woche im Urlaub ist, gib Ballaststoffe dazu und laß die Supplemente weg.
Für 2-3 Wochen schadetet es nicht.

Jack hat bei der Ausschlußdiät etwa 12 Wochen lang keine Supplemente bekommen und sein Blutbild war tadellos.

Ansonsten gibt die Flügel so zum knabbern und supplementier nur das Muskelfleisch.
 
Vielen Dank für eure Antworten! :smile:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben