Urlaub: Ragdoll-Geschwisterpaar zu den Nachbarn geben?

  • Themenstarter Philly&Rocky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    catsitting geschwister ragdoll urlaub verreisen
P

Philly&Rocky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2015
Beiträge
1
Liebe Katzen-Freunde,

wir haben seit Januar zwei wundervolle Ragdolls. Bruder und Schwester, nun bald ein Jahr alt.

Unsere Philly ist sehr aufgeweckt und liebt eigentlich alle Menschen. Typisch Ragdoll muss sie bei allem dabei sein, was wir machen. :) Ihr Bruder Rocky tut sich schwer mit Fremden und verkrümelt sich immer erst einmal, wenn Besuch kommt. Er ist sehr auf uns fixiert und vor allem morgens und abends sehr verschmust.

Auch mit unserer Tochter (knapp 4) kommen die beiden prima klar.

Nun fahren wir demnächst in den Urlaub und unsere Nachbarn haben angeboten die Katzen zu sich zu holen. Die beiden haben zwei kleine Kinder.

Unsere Frage nun: Ist es besser, dass die Katzen für zwei Wochen umziehen oder sollten die Nachbarn lieber täglich 1-2 Mal zu uns kommen?

Sind uns nicht sicher, was für die Katzen besser ist, da die beiden vom Gemüt eben sehr unterschiedlich sind.

Was denkt ihr?

Wir freuen und auf eure Antworten!

Viele Grüße im Namen unserer beiden Racker Philly und Rocky. :)
 
A

Werbung

Willkommen im Forum.

Bitte lasst die Beiden in ihrem angestammten Revier. Katzen sind absolut revierbezogen und sie während des Urlaubs in ein anderes Revier zu geben, sollte als letzte Möglichkeit betrachtet werden. Eure Nachbarn haben angeboten, die Katzen in eurer Wohnung zu versorgen - das ist super und viel wert.
Bereitet alles gut vor:
- ausreichend Nassfutter und Streu kaufen
- Kennel, Geld und Impfausweise für evtl. nötige TA-Besuche bereitstellen
- Telefonnummern von euch, Tierarzt oder sonstigen Kontaktpersonen hinterlegen
- "Anweisung", was, wie und wann gefüttert wird / Kloreinigung

Viel Spaß im Urlaub!
 
es ist IMMER besser, die katzen in der vertrauten umgebung zu lassen. sie werden es nicht verstehen, warum sie plötzlich woanders wohnen sollen, und dazu noch bei fremden menschen. die nachbarn sollen zu euch kommen. das ist auf jeden fall besser.wielange fährt ihr denn weg?
 
Ich würde die beiden doch auch eher in ihrem Revier belassen und nicht zum Nachbarn rüber geben.
Sie müssen sich sonst an alles neue gewöhnen und wenn ihr dann in 2 Wochen zurück kommt, müssen sie wieder umziehen.
Empfinde das als recht großen Stress für die beiden.

Lieber mit allem, was notwendig ist, bei euch belassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kittieeee
Kittieeee
L
Antworten
6
Aufrufe
358
Lizzylake
L
T
Antworten
6
Aufrufe
814
Tong Liu
T
Nightred
Antworten
5
Aufrufe
687
Capella
Capella
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben