Urlaub mit Katzen... hmm was machen...

  • Themenstarter 2KatzenFee
  • Beginndatum
  • #21
@ Zugvogel: daheim bleiben wegen haustieren?!? :eek:

bei aller tierliebe, man hat doch noch ein privatleben und (wie ich) z. b. kinder, wir wollen auch mal weg und was erleben......

kein tier stirbt weil Dosi mal weg ist ;)

*zustimm* es geht ja nicht um ständiges Wegfahren am Wochenende oder alle 2-3 Wochen, sondern 1x im Jahr ;)
 
A

Werbung

  • #23
Ist bei mir genauso. Mein Papa füttert, aber selbst Katzenklo saubermachen ist so ne Sache. Habe also noch eine liebe Kollegin engagiert, die kommt dann abends und macht das Katzenklo und spielt auch mal. Streicheln sowieso. Außerdem bringt mein Vater manchmal meine Nichte mit, wenns zeitlich paßt, die ist zwar erst zehn (daher will ich ihr nciht die ganze Vernatwortung aufhalsen), aber die Katzen kennen sie und spielen gern mit ihr, sitzen auch auf ihrem Schoß und so.
Das schaut dann so aus, morgens füttert mein Vater, macht die Jalousien auf und so aber faßt die Katzen nicht an. Abends kommt die Kollegin für's seelische Wohl, füttert auch noch mal und macht das Katzenklo sauber. Die macht dann die Jalousien wieder runter. So ist an alles gedacht.
Vielleicht kannst Du noch extra nen Streichelservice engagieren? Du hättest ja noch Zeit, jemanden "einzuführen".
 
  • #24
Ist bei mir genauso. Mein Papa füttert, aber selbst Katzenklo saubermachen ist so ne Sache. Habe also noch eine liebe Kollegin engagiert, die kommt dann abends und macht das Katzenklo und spielt auch mal. Streicheln sowieso. Außerdem bringt mein Vater manchmal meine Nichte mit, wenns zeitlich paßt, die ist zwar erst zehn (daher will ich ihr nciht die ganze Vernatwortung aufhalsen), aber die Katzen kennen sie und spielen gern mit ihr, sitzen auch auf ihrem Schoß und so.
Das schaut dann so aus, morgens füttert mein Vater, macht die Jalousien auf und so aber faßt die Katzen nicht an. Abends kommt die Kollegin für's seelische Wohl, füttert auch noch mal und macht das Katzenklo sauber. Die macht dann die Jalousien wieder runter. So ist an alles gedacht.
Vielleicht kannst Du noch extra nen Streichelservice engagieren? Du hättest ja noch Zeit, jemanden "einzuführen".


DA meine beiden Damen ja Freigänger sind wollen die früh raus sonst gibts hier Ramba Zamba meine Eltern lassen die raus und da Sommer ist werden die auch unten an der Treppe oder draussen gefüttert, abends müssen die halt rein, wer dann bis 22 Uhr nicht da ist bleibt draussen, aber bis jetzt kamen die immer rein.

Aber ich habe meine Katzen ja noch nicht so lange jetzt seit September die eine und kurz drauf die andere...


Eine Freundin wird auch einiges übernehmen Katzenklo etc. habe sie mal gefragt wenn sie nicht selber im Urlaub ist gern...

Ich habe einfach mal in den Raum gefragt wie ihr das macht, aber desswegen bleibe ich nicht daheim 2 mal im Jahr Urlaub muss sein, ist halt nur der Sommerurlaub wo weit weg ist, Ski fahren ist ja nicht allzu weit und nur paar Tage, aber diesen Winter waren wir noch nicht fort.

Ich möchte nur ruhig wegfahren und mir nicht ständig gross Gedanken machen zu müssen ob alles ok ist.

Bin einfach jetzt beruhigter;)):smile:
 
  • #25
@ Zugvogel: daheim bleiben wegen haustieren?!? :eek:

bei aller tierliebe, man hat doch noch ein privatleben und (wie ich) z. b. kinder, wir wollen auch mal weg und was erleben......

kein tier stirbt weil Dosi mal weg ist ;)

Es war für mich selbstverständlich, dann daheim zu bleiben, wenn nicht ein Familienmitglied während meiner längeren Abwesenheit bei den Katzen gewohnt hatte.

Wo ist das Problem? :rolleyes:


Zugvogel
 
  • #26
Das Problem liegt daran, dass manche Menschen einfach gerne auch mal in Urlaub fahren möchten.
Wer verzichtet denn auf Urlaub, weil man Tiere hat? :confused:
Ausser, es findet sich keine Versorgungsmöglichkeit oder Unterbringung woanders.
 
  • #27
@ Zugvogel: jeder wie er möchte, für mich wäre das so aber nix ;)
 
Werbung:
  • #28
Ich habe hier zwei Freigängerinnen mit Katzenklappe. Wenn wir im Urlaub sind, kommen Freunde vorbei und stellen Futter hin. Wenn sie die Katzen treffen, streicheln sie schon auch mal, aber da meine beiden Fremden gegenüber ziemlich scheu sind, sind das jetzt keine so intensiven Streicheleinheiten wie bei uns. ;)

Bei meinen bin ich mir sicher, dass es so die beste Lösung ist. Es würde sie sicher ziemlich verstören, in einer anderen Umgebung zu sein und wenn sie woanders wären, könnten sie auch nicht rausgehen, was sie superätzend finden.

Wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, merkt man schon, dass sie uns vermisst haben, weil sie dann erstmal besonders anhänglich sind. Aber gerade wenns um Urlaub geht, bin ich wahnsinnig froh ZWEI Katzen zu haben, denn sie haben ja wenigstens einander!
 
  • #29
Ich habe hier zwei Freigängerinnen mit Katzenklappe. Wenn wir im Urlaub sind, kommen Freunde vorbei und stellen Futter hin. Wenn sie die Katzen treffen, streicheln sie schon auch mal, aber da meine beiden Fremden gegenüber ziemlich scheu sind, sind das jetzt keine so intensiven Streicheleinheiten wie bei uns. ;)

Bei meinen bin ich mir sicher, dass es so die beste Lösung ist. Es würde sie sicher ziemlich verstören, in einer anderen Umgebung zu sein und wenn sie woanders wären, könnten sie auch nicht rausgehen, was sie superätzend finden.

Wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, merkt man schon, dass sie uns vermisst haben, weil sie dann erstmal besonders anhänglich sind. Aber gerade wenns um Urlaub geht, bin ich wahnsinnig froh ZWEI Katzen zu haben, denn sie haben ja wenigstens einander!



Ich habe mich ja innerlich schon entschieden, das beide in ihrer gewohnten Umgebung bleiben;))

Im Sommer sind die eh fast nur draussen was auch richtig ist, nur grad in der Jahreszeit sind die halt doch lieber drin * wer nicht:verschmitzt:*

Mein Problem ist halt einfach denke ich mal ich lasse nicht gern Leute in die Wohnung alleine auch wenn es Freunde oder Verwandte sind, bin da bissi eigen aber gut da muss ich wohl durch;))
 
  • #30
  • #31
Da wir 4 Jahre unseren Urlaub und auch verlängerte WE auf unserem Campingplatz verbracht haben, der 90 min Fahrtzeit von zu Hause weg ist, haben wir den Kater mitgenommen.
Das ist eigentlich aus der Not heraus gekommen, da meine damalige Katzensitterin ins Krankenhaus musste. Es war eine super Entscheidung.
Er war dann also ein richtiger Campingkater. Dort hat er sich sehr wohl gefühlt und ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.
Würde ich aber weiter wegfliegen, würde ich auch einen Bekannten oder Kollegen fragen, ob er die (jetzt sind sie ja wieder zu zweit) beiden versorgen würde in der gewohnten Umgebung.
 
  • #32
Ich verzichte gerne auf Urlaub, weil ich während dieser Zeit meine Tiere nicht habe :pink-heart:
Zugvogel

In der Tat fehlen mir die Pelze im Urlaub auch, aber wenn man was von der Welt sehen möchte, dann muss ich eben auf die Pelze für 2 Wochen im Jahr verzichten.
Aber gut - jeder ist anders.
 
  • #33
  • #34
Da wir 4 Jahre unseren Urlaub und auch verlängerte WE auf unserem Campingplatz verbracht haben, der 90 min Fahrtzeit von zu Hause weg ist, haben wir den Kater mitgenommen.
Das ist eigentlich aus der Not heraus gekommen, da meine damalige Katzensitterin ins Krankenhaus musste. Es war eine super Entscheidung.
Er war dann also ein richtiger Campingkater. Dort hat er sich sehr wohl gefühlt und ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.
Würde ich aber weiter wegfliegen, würde ich auch einen Bekannten oder Kollegen fragen, ob er die (jetzt sind sie ja wieder zu zweit) beiden versorgen würde in der gewohnten Umgebung.

Da haste recht aber da wir nach Spanien fahren ist das unmöglich, ach wird schon klappen;))
 
Werbung:
  • #35
Mein Problem ist halt einfach denke ich mal ich lasse nicht gern Leute in die Wohnung alleine auch wenn es Freunde oder Verwandte sind, bin da bissi eigen aber gut da muss ich wohl durch;))

Ja, da musste wohl durch! :D

So bringen einen die Katzingers halt auch immer wieder zum Lernen. In Deinem Fall heißt die Lektion dann halt: Vertrauen. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4K
miamaar
miamaar
J
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
O
Antworten
4
Aufrufe
875
Neol
Neol
C
Antworten
13
Aufrufe
4K
Chrissy93
C
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
88K
~Io~
~Io~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben