Urinieren auf Bett trotz Gesundheit

  • Themenstarter LISAaA
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urinieren ins bett
L

LISAaA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2022
Beiträge
5
Hallo,
Meine Katze ist nun 7 Monate alt und gemeinsam mit ihrem Bruder (aus dem selben Wurf) seit knapp 3 Monaten bei mir. Beide sind stubenrein zu mir gekommen und anfangs war auch alles noch in Ordnung. Aber plötzlich fing das Weibchen an auf mein Bett zu urinieren, egal ob ich vor ihr saß, oder ob sie es in meiner Abwesenheit machte. Wo das Weibchen und der Kater 6 Monate wurden, hab ich beide kastrieren lassen und im gleichen Zuge den Tierarzt auf das Urinieren angesprochen. Meine Katze erhielt Medikamente und 2 Spritzen. Mittlerweile sind knapp 3 Wochen vergangen und sie fängt aus dem nichts wieder an, auf mein Bett zu pinkeln. Ich bin wirklich ratlos. Es sind beides Wohnungskatzen und ihnen stehen im Haus insgesamt 3 Toiletten zur Verfügung, welche alle 2 mal täglich geleert werden. Laut weiterer Untersuchungen ist sie jedoch kerngesund.. ich verliere wirklich bald die Nerven, da ich nicht weiter weiß..
 
A

Werbung

Hi
Um eine ev. Erklärung zu vermuten, fülle am besten den "Fragebogen Unsauberkeit" aus (kann ihn leider nicht verlinken, aber unter Suche findest du ihn).
Die Frage ist auch wie genau der Urin untersucht wurde, also am besten in einem auswärtigen Labor.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hallo,
Meine Katze ist nun 7 Monate alt und gemeinsam mit ihrem Bruder (aus dem selben Wurf) seit knapp 3 Monaten bei mir. Beide sind stubenrein zu mir gekommen und anfangs war auch alles noch in Ordnung. Aber plötzlich fing das Weibchen an auf mein Bett zu urinieren, egal ob ich vor ihr saß, oder ob sie es in meiner Abwesenheit machte. Wo das Weibchen und der Kater 6 Monate wurden, hab ich beide kastrieren lassen und im gleichen Zuge den Tierarzt auf das Urinieren angesprochen. Meine Katze erhielt Medikamente und 2 Spritzen. Mittlerweile sind knapp 3 Wochen vergangen und sie fängt aus dem nichts wieder an, auf mein Bett zu pinkeln. Ich bin wirklich ratlos. Es sind beides Wohnungskatzen und ihnen stehen im Haus insgesamt 3 Toiletten zur Verfügung, welche alle 2 mal täglich geleert werden. Laut weiterer Untersuchungen ist sie jedoch kerngesund.. ich verliere wirklich bald die Nerven, da ich nicht weiter weiß..
Liebe Lisa, ich kann nachvollziehen wie es dir geht, Stress pur. Meine Katze hat das auch gemacht und sie hat- so wie es auch bei dir ist- keine gesundheitlichen Probleme gehabt. Sie war schon ca. 2 Jahre alt, als das passiert ist. Ich gestehe mit ihr geschimpft zu haben, weil ich so erschrocken war. Nachts darf sie nicht in meinem Bett schlafen, aber in der Früh wenn sie aufwacht, darf sie dann zu mir. Das ging leider ca 4 Tage lang so. Ich war nur mehr am Wäsche waschen. Habe mir dann trotz meines Zornes aber gedacht, ich wechsel die Wäsche ohne Kommentar. Ich habe sie einfach ignoriert, wenn sie das gemacht hat. Dann habe ich das Schlafzimmer für Kitty auch tagsüber für tabu erklärt. Ich war freundlich und lieb zu ihr, wie immer. Ich habe das weitere 3 Wochen durchgezogen, natürlich wollte sie rein, aber trotz Tür kratzen und miauen blieb ich konsequent. Ich habe dann eben nach diesen 3 Wochen die Tür in der Früh wieder geöffnet und sie kam freudig rein, aber es kam nie mehr vor, dass sie das noch einmal gemacht hat. Jetzt ist sie ja doch mittlerweile 5 Jahre alt. Ich wünsche dir alles Gute. Toi, toi, toi
 
  • Like
Reaktionen: LISAaA
Die Ursache von Unsauberkeiten zu klären ist immer Mühsam und Detektivarbeit.

Da spielen so viele Dinge eine Rolle.


Was Du aber erstmal für Deine Nerven tun kannst. Du besorgst Dir eine schöne grosse dicke Plane oder Wachsdecke die Du über Tag übers Bett legst und Nachts ist das Schlafzimmer dann halt ab sofort Tabu.


Du schreibst sie wäre untersucht, behandelt und jetzt gesund.... könntest Du bitte die Befunde hier einstellen... warum auch immer sind Tierärzte oft gar nicht gründlich.

Ausserdem... hier im Bereich Unsauberkeit gibt es einen Fragebogen... kannst Du den bitte ausfüllen? Das Hilft um der Ursache auf die Spur zu kommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2K
vente
V
L
Antworten
12
Aufrufe
943
Cats maid
C
J
Antworten
28
Aufrufe
1K
Bummel
Bummel
luna&simba
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584
nathy2012
Antworten
9
Aufrufe
1K
saifu
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben