Urin/Bluttropfen?

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben..

erstmal:

Haben kastrierte Katzen noch ihre Tage? Bluten Katzen "bei der Periode" überhaupt?

Hier sind nämlich gelb-rotliche Tropfen auf den Fließen.... Es sieht aus wie Urin mit vielen roten Blutkörperchen. (Blasenentzündung?)
Es könnte auch Wundwasser sein ich weiß es nicht. kA
Ich habe dann mit Gummihandschuhen und einem Zewa-Tuch ihr den Popo leicht abgetupft, da hing dann auch oh man, ich beschreib es mal:
ca. 1cm lang. dunkel rot. so wie wenn frauen ihre tage haben und der gebärmutterschleim am tampon hängt. ich weiß es härt sich eklig an. aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Lettie versucht auch als aufs Katzenklo zugehen.
Aber es scheint nichts zu kommen.

Und es lagen erbrochene Haare mit Futter auf dem Küchenboden.
Kann das damit zusammenhängen? und was ist das? Was kann das sein? Ist das normal?

Ist es möglich, dass sie diesen Haarmit futter klumpen aus dem after rausgedrückt hat und es deshalb etwas geblutet hat, weil es so groß war?

habe nichts mitbekommen, dass sie gewürgt hat..... :-( :-(

Ob es vom Po oder der Scheide kommt weiß ich nicht. hat inzwischen aufgehört. aber sie versucht noch als aufs klo zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Gott hört sich ja schrecklich an..

Unsere kleine hatte auch mal ne Blasenentzündung da war aber nur ein Tropfen Blut dabei aber nicht so viel wie bei deiner Maus..

ich würde wenn möglich beim Tierarzt anrufen oder am besten gleich hinfahren ..so viel Blut kann nicht normal sein..

Ich denke du bekommst noch von erfahrenen Usern tolle Antworten..

Alles gute für deine Maus

Danke.!!! Es hat wie gesagt aufgehört.
Es war nicht viel.... es waren 3-4 "kleine Kleckse"
Ich habe schon geschaut, unser TA hat heute sogar Notdienst! Das heitert mich ja auf.

Kann es sein, dass der Kater sie am Po, beim Spielen gekratzt hat? Momentan ist er ziemlich aggressiv.... .

Ich warte nochmal ne Weile und auf andere Antworten und wenn Lettie innerhalb von 3h nicht aufm Klo war fahr ich tum TA.

Warte nicht länger.

Fahr mit ihr zum TA.

Egal wo das Blut herkommt es muß abgeklärt werden.

Auch wenn es "nur"eine Blasenentzündung sein sollte hat deine Katzedabei starke Schmerzen.

Und dazu noch das Erbrechen.

Wenn es meine Katze währe,wär ich schon längst beimTA.

Du schreibst was von Wundwasser,wo soll das den herkommen??
Hat sie eine Verletzung???

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben