Urin auf Couch

S

Stefan0411

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2021
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Ich bin langsam echt ratlos. Wir haben einen jungen Kater und eine alte Dame. Einer von beiden pinkelt mir dauernd auf die Couch auf die gleiche Stelle. Wir haben zwei Katzenklos die jedesmal sauber gemacht werden. Die alte Katzendame pinkelt auch vor das Klo. Das ist ja nicht so schlimm aber auf der Couch und ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen kann. Ich habe schon jegliche Mittel versucht aber nichts hilft. Ich lege eine große Folie auf die Stelle wenn ich nicht Zuhause bin und auch da ist dann Urin drauf. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann.
Ich danke im voraus.
 
Werbung:
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2020
Beiträge
1.018
Hast du alles mit Enzymreiniger behandelt? Mit normaler Reinigung kommt man da nicht weiter, weil es für die Katzen immer noch nach Pipi riecht und deshalb machen sie wieder dort hin. Enzymreiniger sind z.B. Biodor, Bactodes, Bactador usw. - gibt's im Fressnapf.

Ich würde die ältere Katze dem Tierarzt vorstellen, gerade weil sie auch vor's Klo macht. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit was körperliches, Blasenentzündung o.ä.
 
O

Oggy und die Wildtiere

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Ich bin langsam echt ratlos. Wir haben einen jungen Kater und eine alte Dame. Einer von beiden pinkelt mir dauernd auf die Couch auf die gleiche Stelle. Wir haben zwei Katzenklos die jedesmal sauber gemacht werden. Die alte Katzendame pinkelt auch vor das Klo. Das ist ja nicht so schlimm aber auf der Couch und ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen kann. Ich habe schon jegliche Mittel versucht aber nichts hilft. Ich lege eine große Folie auf die Stelle wenn ich nicht Zuhause bin und auch da ist dann Urin drauf. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann.
Ich danke im voraus.
Hallo das selbe Problem hatte eine Freundin auch , sie hat dann (Achtung Schleichwerbung 😝)diesen FellyWell Stecker benutzt Friends oder wie das heisst und das hat wohl sehr gut funktioniert ... funktioniert aber eher nur für Wohnungskatzen ,hab es bei meinen Freigängern probiert zwecks der Unstimmigkeiten untereinander aber vergebens leider....

Liebe Grüsse
 
Meyla

Meyla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2021
Beiträge
342
Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
895
valentinery
V
pepsi021
Antworten
8
Aufrufe
10K
pepsi021
pepsi021
C
Antworten
3
Aufrufe
228
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
S
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben