P
puppi 216
Neuer Benutzer
Hallo unsere Katze hat seit Mai Hautjucken und jagt ihren Schwanz. Ich hab schon viel probiert, musste dann aber doch zum TA der Prednisolon und Antibiotika gespritzt hat. Nun meinte er ich soll sie von den anderen Katzen trennen, um Stress auszuschließen, da unsere andere Katzendame nicht mit ihr spielt. Außerdem soll ich Royal Carnin hypoallergen füttern. Da sie sonst gebarft werden, fällt mir es schwer, ihr Trockenfutter zu geben. Sie ist jetzt seit Mittwoch in Quarantäne, hat hypoallergenes Nassfutter (einer anderen Marke) bekommen. Vorgestern kam dann Royal C an und ich hab es gefüttert. Seitdem ist sie wieder aggressiv und fängt ihr Schwanz. Heute hab ich es wieder abgesetzt und habe eine Ausschlussdiät mit Lamm an. Der Tierarzt war heute nicht darüber erfreut und meinte, ich soll Royal C füttern, denn es dauert einige Wochen bis die Katze sich dran gewöhnt hat. Ich hab da Bauchdrücken. Außerdem gebe ich noch effektive Mikroorganismen, um das Immunsystem aufzubauen. Wir haben die Katze mit 1 Wochen bekommen und mit Aufzuchtmilch groß gezogen. Es kann daher gut sein, das Immunsystem nicht gut ist. Was meint ihr? Royal C oder lieber Ausschlussdiät?
Wer hat vielleicht Erfahrungen mit den Schwanz haben und atopischen Syndrom, laut TA?
Wer hat vielleicht Erfahrungen mit den Schwanz haben und atopischen Syndrom, laut TA?