Unverträglichkeit auch schon im Kittenalter?

  • Themenstarter MyraJaye
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MyraJaye

MyraJaye

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2018
Beiträge
140
Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass Maja (10 Monate jung) Huhn nicht verträgt. Der Stuhl wird direkt weich und sie hat Blähungen.
Vielleicht dumme Frage aber können Kitten auch schon Unverträglichkeiten haben?
 
A

Werbung

Absolut. Mein coon hat schon mit 16 Wochen ne Unverträglichkeit gehabt und wir hatten ein halbes Jahr diagnostik im und Auschlussdiät betrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MyraJaye
Das kann absolut sein. Allerdings würde ich sie mit 10 Monaten nicht mehr als Kitten bezeichnen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass Maja (10 Monate jung) Huhn nicht verträgt. Der Stuhl wird direkt weich und sie hat Blähungen.
Vielleicht dumme Frage aber können Kitten auch schon Unverträglichkeiten haben?

Das kann durchaus sein
Was und wieviel fütterst du denn ?
Wurde mal eine Kotprobe abgegeben ?
 
Das kann durchaus sein
Was und wieviel fütterst du denn ?
Wurde mal eine Kotprobe abgegeben ?

Ja, Kotprobe wurde schon vor nem Monat mal abgegeben, war aber alles negativ. Da haben beide auf Rind reagiert. Als Rind weggelassen wurde, wurde es besser. Und sobald es Huhn gibt, wird der Stuhl weich und wie gesagt Blähungen.
Ich füttere Macs, Granatapet, Mjammjam, Wildes Land.

Aber da es wohl normal ist, dass Katzen in dem Alter schon Unverträglichkeiten haben können, kennen wir ja schon den Übeltäter.
 
Na dann viel Erfolg bei der Auschlussdiät 😅
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MyraJaye
Antworten
18
Aufrufe
4K
Mieau
M
S
Antworten
3
Aufrufe
631
Sella
S
L
Antworten
10
Aufrufe
777
Nicht registriert
N
BlubKeks
Antworten
8
Aufrufe
845
BlubKeks
BlubKeks
Alexa2505
Antworten
0
Aufrufe
758
Alexa2505
Alexa2505

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben