Unverbindliche Anfrage: Berlin - Hof / Bayreuth

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Hallöle!

Nur mal ganz unverbindlich: Fährt jemand morgen, am Mittwoch, den 7. April (weiß schon, ist knapp!!! Aber fragen kostet ja nix! 😉) aus der Ecke Berlin (idealer wäre noch Fürstenwalde) auf der A9 runter Richtung Hof / Bayreuth? es gäbe da eine Katze, die dringend gefahren werden müsste. 😉
Ich würde entgegenfahren, maximal bis Leipzig. Wir kommen aus dem Raum Kulmbach / Lichtenfels. 🙂

Ne große Fahrtkette aufbauen bringts jetzt auch nicht, ich könnte mich nämlich mit den aktuellen Besitzern auch noch Donnerstags in L treffen (wobei der Tag für mich relativ ungünstig wäre und ich doch nicht noch länger warten will... 😉 ).

Wonnie

A

Werbung

Hi!

Hieße das, Lilly würde mit völlig Fremden mitfahren? Da hab ich ja irgendwie kein gutes Gefühl. *g* Kenn mich mit MFG aber grundsätzlich nicht aus, da wir vom Land kommen und beide ein Auto haben, das auch kräftig benutzt wird. Also falls du schon mal Erfahrung damit gemacht hast, bin ich für Infos dankbar.
Prinzipiell würde ich auch von mir aus bis nach B hoch fahren, aber durch die Kommunion ist das halt grad alles schwierig, und nach den Ferien ists dann doof wegen der Schule der Kinder (ich bin noch eine Woche krank geschrieben wegen Stimmbandknoten, der Tod jedes Lehrers). *seufz*

Wonnie

Ich habe meine Katzen bisher immer per MFG in ihr neues Zuhause geschickt, sofern sie nicht selber abgeholt wurden. Es ist nicht jeder bereit, eine Katze ohne Begleitung mitzunehmen, aber die Leute, die es tun, sind in der Regel auch tierlieb. Man trifft auf die unterschiedlichsten Menschen, ich hatte von der deutschrussischen Familie, die nach München in den Weihnachtsurlaub fuhr bis zum Manager schon alles und es hat immer wunderbar geklappt. Ein Fahrer hat die Katzen am Zielort sogar bis in die Wohnung gebracht.
Einfach mal bei den Fahrern anrufen und nachfragen, wenn Dein ungutes Gefühl weiterhin bleibt, dann lass es und such weiter.

Dir wünsch ich gute Besserung (wer hat denn Deine Stimmbänder verknotet? *tztztz* was es nicht alles gibt 😉 )

Gini, danke für den Tipp! Ich werd mal mit Lillys aktuellem Frauchen sprechen und dann mal kucken! 🙂

meine Stimmbänder - da sind meine lieben Schüler dran schuld. Hab so eine katastrophale Klasse, dass meine Stimme über die Maßen strapaziert wurde.. 😡 Und das dumme ist: Das wird nur gut, wenn ich wenig spreche, was nach den Ferien ja kaum möglich wäre, würde ich in die Schule gehen... Mal sehen, ob es bei der woche bleibt oder ob da noch was nach kommt.

Ich hab über Ginis Tipp meine Nele auch per MFG nach Hamburg gebracht und war auch erst skeptisch, aber dann mehr als begeistert: der gute hat die Süße sogar bis nach Hause geliefert, damit die Leute sie nicht im Bus durch Hamburg kutschieren müßen... :yeah:
Derartiges kann man sicher nicht immer erwarten, aber es zeigt, daß es wirklich liebe Menschen zu sein scheinen, die bereiet sind Katzen zu transportieren.

Ansonsten viele Grüße nach Kulmbach und demnäxt hätte ich sie dir sogar persönlich fahren können, da ich bei Gefrees ein Haus aufzulösen hab in näxter Zeit - aber per MFG gehts am schnellsten 🙂

Werbung:
Gaby, das war DER Tipp!!! Lilly wird mitgenommen, von einem Geschäftsmann der Firma Villeroy & Boch! 😀 Am Donnerstag um 16.20 wird sie nahe Berlin von Frauchen Petra übergeben, und ich nehme sie dann gegen 20 Uhr in Kronach, also nur ca. 20 Min. von hier - IDEAL also!!! - entgegen. Leiden wird die Lilly eh, erst schon wieder ein Umzug, dann die lange Fahrt, aber fahren muss sie ja in jedem Fall. Habe dem Mann auch gesagt, wie er das anstellen soll mit anschnallen und so weiter, und dann muss das klappen! Habe ein gutes Gefühl! 🙂🙂🙂

Also, am Donnerstag Abend dann wird Lilly, die Zweite, hier einziehen. Umglaublich, oder??

Ich bin echt soooooo aufgeregt... Drückt schon mal die Däumchen, dass alles klappt!

Das freut mich für Euch, dass es so schnell mit einer MFG geklappt hat!