Untertemperatur??

  • Themenstarter Cadmium
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cadmium

Cadmium

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
148
Alter
37
Ort
Füssen
Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage ...
An unserem Smartie ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass er sich etwas kühl anfühlt. Jetzt nicht wirklich kalt sondern sein Fell ist ziemlich kühl. Und irgendwie sucht er sich auch immer die wärmsten Plätze ... er liegt zum Beispiel DIREKT auf der wirklich SEHR warmen Heizung. Oder wenn meine Jacke auf dem Bett liegt, legt er sich auch da drunter!
Hab grad mal Temperatur bei ihm gemessen und kam auf 37,1 Grad. Er war aber auch ein paar Minuten vorher draussen. Werde heute Abend nochmal messen!
Muss ich mir denn ab 37 Grad schon ernsthafte Sorgen um ihn machen??
Sonst ist er wirklich fit ... frisst wie ein Meister ... so wie immer und spielt auch mit seinem Kumpel Gipsy ... ganz normal so wie immer. Seine Nast ist auch ganz normal warm ... ab und zu mal feucht und ab und zu trocken!!

LG
 
A

Werbung

Untertemperatur ist immer ein Zeichen, dass was nicht stimmt. Messe bitte nochmal und wenns wieder so weit unten ist, dann ab zum TA ...
 
Ist er Freigänger? Du sagst, dass er kurz vorm Messen noch draußen war... Bei den derzeitigen Temperaturen wundert mich die 37,1 nicht.

Grundsätzlich mögen (normale ;) ) Katzen Wärme und suchen diese. Bei uns in der Wohnung ist es zurzeit auf Bodenhöhe recht zugig bzw. kühl und mein Jamie liegt gerne auf dem Boden oder auch auf kalten Fliesen oder in der Badewanne. Dann fühlt er sich auch kühl an.

Sonst ist das Tierchen fit und agil?
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Ja er war so ca. 5 Minuten vorher draussen! Hatte ich mir wohl einen blöden Moment ausgesucht!
Ja ich war ja erst vor ca. drei Wochen beim TA und vor ner Narkose wird ja auch immer gemessen und durchgecheckt etc. Und da hatte er das auch schon. Also denke mein TA hätte mir da schon was gesagt dass was nicht stimmt mit ihm.
Vll ist ihm wirklich einfach nur etwas kalt, oder kann es vll. auch wie bei uns Menschen an der Durchblutung liegen? Vll gibts ja da irgendwas leckeres Pflanzliches was er dann auch gern als Leckerllie vernaschen würde?? (wie z.b. Bierhefetabletten die sie im Sommer regelmäßig bekommen!)

Werde jetzt täglich die Temperatur messen und sobald es unter 37 Grad geht werde ich losstarten. Denke aber sogar dass sie wieder ansteigt, nachdem ich mir ja einen blöden Moment ausgesucht hatte!!

LG
 
@Baby:

Ja ist Freigänger und ist auch die ganze Nacht unterwegs =)
Glaube eigentlich wenn es ihm nicht gut gehen würde, dann würde er die ganze Zeit nur rumliegen! Er schläft manchmal auch gerne aufm Balkon aufm Stuhl. Da ist es ja auch ziemlich kalt.
Smartie is schon eher der faule und liegt im Winter fast NUR rum ... bis auf Nachts und ein bissl spielen und toben mit seinem Kumpel Gipsy! Also krank kommt er mir auf keinen Fall vor. Er hat super tolles weiches glänzendes Fell und auch seine Nase fühlt sich normal an.
Habe auch die Schleimhäute kontrolliert. Sind ganz normal.
 
Miss seine Temperatur mal, wenn er vorher die ganze Zeit drinnen war und schau dann. Und beobachte ihn, wie er sonst so drauf ist. Fressen, Spielen, Toben etc. Jamie liegt manchmal stundenlang unter meiner Bettdecken und pennt. Gerne, wenn Besuch da ist und er sich verkriecht. Ich frage mich, ob ihm da nicht zu warm ist oder ob er noch Luft bekommt :D
 
Werbung:
Da es ja schon länger so ist habe ich schon ganz genau beobachtet ^^ Wie gesagt er frisst genauso viel wie sonst auch immer. Und das ist nicht grad wenig. Er spielt mit Gipsy (toben kann man das nicht nennen ... machen unsere drei nicht wirklich! Nur so kurze Spielminuten...wieder schlafen und wieder bisschen spielen!!) und schläft halt sonst ziemlich viel. Wie immer im Winter. Ich glaube ich mach mich da nur wahnsinnig verrückt weil ich halt nur das mit der Heizung nicht von ihm kannte xD
 
Ne geht direkt in den Popo ^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
44K
Simba&Luna
S
16+4 Pfoten
Antworten
8
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
hope2023
Antworten
16
Aufrufe
230
Liesah
Liesah
FrauVonUndZu
Antworten
3
Aufrufe
1K
FrauVonUndZu
FrauVonUndZu
Flederviech
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
11K
Flederviech
Flederviech

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben