Unterschied kittenfutter zu normalem nafu

  • Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kittenfutter
  • #21
Ich hab auch Freigänger und barfe trotzdem ;)
Und nun noch extra für dich weil du das ja nicht verstanden hast: die Katze muss das Zeug fressen und nicht der Futtermeister.
moin von kookie
Dochdoch, soweit hat mein Verstand tatsächlich noch gereicht. Ich hab nur nicht kapiert, was diese Aussage im Diskussionszusammenhang bedeuten soll. "Man kann füttern, was man will, Hauptsache die Katze frisst es"? Oder "Futterumstellungen sind Blödsinn"? Oder was?
 
A

Werbung

  • #22
@Nonsequitur

Dochdoch, soweit hat mein Verstand tatsächlich noch gereicht. Ich hab nur nicht kapiert, was diese Aussage im Diskussionszusammenhang bedeuten soll. "Man kann füttern, was man will, Hauptsache die Katze frisst es"? Oder "Futterumstellungen sind Blödsinn"? Oder was?

Das geht aber aus meinen Postings nicht hervor sondern ich habe angeregt dass die Futtermeister nicht immer bei den gleichen Sorten bleiben. Meine Katze frist gerne Ragout und das besorge ich in den 100 gramm Schalen diverser Hersteller mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wobei meine Leckerbürste am liebsten Pute frist. Auch haben einige Lieferanten (Discounter) Sortimentswechsel und einige Sorten werden dann nicht mehr gefressen weil die Rezeptur geändert wurde. Selbst wenn man als Mensch lange nicht so gut wie eine Katze riechen kann ist das möglich die Veränderung zu merken. Das nur zur Erklärung weil ich vorher nicht so weit ausholen wollte. Das ursprüngliche Thema ist ja abgedeckt und ich hatte damit nur eine Frage beantwortet.
moin von kookie
 
  • #23
Also den genauen Unterschied der Zusammensetzung kann ich dir leider auch nicht sagen.
Kittenfutter ist aber auf jeden Fall fettiger als normales, aber wenn es deiner verträgt.

Hier bekommt z.B. eine Dame jedes mal Durchfall von Kittenfutter :rolleyes:

:D


Das kann im Prinzip natürlich der Hersteller frei entscheiden. Meistens ist es etwas proteinreicher, fetthaltiger und calciumreicher als Erwachsenenfutter derselben Marke.
Nur wenn du z.B. Supermarkt-Kittenfutter mit hochwertigem Erwachsenenfutter vergleichst, dann ist das Hochwertige (jedenfalls vom Protein- und Fettgehalt her) eigentlich sogar das bessere Kittenfutter. Und dass Katzenkinder unbedingt nen höheren Calciumbedarf hätten, ist glaub ich auch nicht erwiesen.

Dankeschön, damit kann ich was anfangen :)
 
  • #24
Hö? Allysander (dessen Argument für was-auch-immer du grad noch unterstützt hast) war doch derjenige, der Barf zuerst erwähnt hat, und zwar um es abzuwerten. Darauf wird man doch nochmal reagieren dürfen?

:eek:Das sehe ich erst jetzt und verstehe jetzt zum Teil ein anderes Posting in diesem Zusammenhang...:rolleyes:

Also das stimmt natürlich, dass hier gar nicht nach BARF gefragt wurde, ich reagierte mit "meinen" Küken aber nur auf BARF, weil ja von "Kittenmäusen" und "Erwachsenenmäusen" geschrieben wurde.
Abwerten wollte ich BARF keinesfalls (Unterstellung! Sehr unfein!)! Andere Kommentare dazu von mir würden das auch bestätigen.
Im Gegensatz zu vielen will ich meine Ansichten ganz bestimmt nicht aufdrücken oder für das Wahre ausgeben.

So :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

intensiv-sis
Antworten
3
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
bine
Antworten
1
Aufrufe
3K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben