Unterkunft gesucht

  • Themenstarter Münsterländer
  • Beginndatum
M

Münsterländer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben leider ein ernstes Problem mit unserer Katze. Unsere kleine Tochter hat leider jetzt eine Katzenhaarallergie bekommen und somit können wir unsere Katze nicht länger im Haus halten (ist ein Stubentiger). Wir haben jetzt schon verzweifelt bei Nachbarn etc. gefragt um die Katze in gute Hände abgeben zu können. Da sie aber schon, aufgrund des Alters, etwas inkontinent ist und wir das auch offen dazusagen, haben wir leider keinen Erfolg gehabt.
Wir würden unsere Katze nur äußerst ungern in ein Tierheim abgeben. Deshalb suchen wir eine Unterkunft für unsere Katze, quasi wie ein „Altersheim“ oder ein Pflegeheim, halt wo es eine Katze besser hat wie im Tierheim. Sowas scheint es in Bayern und Baden-Würtemberg zu geben, aber da müssten wir 5-6 Stunden fahren, was für unsere Katze viel Streß bedeuten würde da sie nur äußerst ungern in einen Käfig geht geschweige denn Auto fährt.
Daher die Frage: kennt jemand so eine Einrichtung in NRW, Niedersachsen etc.?
 
A

Werbung

Guten Tag und herzlich Willkommen im Forum, Münsterländer!

Leider suchen viele Katzen ein Zuhause und leider wird vermutlich keiner "hier" rufen. Bitte erstelle ein Thema im passenden Unterforum bzw. melde Deinen Beitrag selbst, bitte um Verschiebung in die Notfellchen-Rubrik, fülle den verlinkten Fragebogen aus und wähle einen aussagekräftigeren Titel!

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/announcements.html

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg!
 
Ich schließe mich Marlinskie an - erstelle hier ein Gesuch mit so vielen detaillierten Angaben wie möglich, ein Foto wäre dann auch nicht schlecht.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die Katze aufnehmen kann.

Du kannst natürlich mal googeln nach Tierschutzvereinen mit Pflegestellen oder auch Katzenschutzvereinen, aber die meisten Pflegestellen sind leider oft hoffnungslos ausgelastet.

Wünsche Dir viel Erfolg und hoffentlich einen schönen Platz für die arme Maus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
4K
Baset
Baset
MagdalenaEhrlichmann
  • MagdalenaEhrlichmann
  • Allergie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Katzenkasper
Antworten
4
Aufrufe
1K
Helgalinchen
Helgalinchen
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Ralf70
Antworten
56
Aufrufe
4K
Cat 123
Cat 123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben