Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Yoko2015
  • Beginndatum
  • #21
Guten Abend! Nachdem gestern alles wie sonst war,also Nasen ans Gitter drücken schnuppern von Yoko fauchen und eins mit der Pfoten geben und sonst angucken, gab es heute wieder faucherei und gegen die Tür kloppen. Nicht viel aber immer ein bisschen. Jetzt hab ich mal die Zimmer der beiden getauscht damit Henry in Ruhe schnuppern kann und sich umsehen kann. Yoko hat indes bei Henry im Zimmer die zeit verbracht und es sich in seinem Zimmer gemütlich gemacht
Die Dame vom Katzenschutzbund meinte ich soll am Wochenende mal die beiden zusammenbringen und schauen.
Mir wäre es am WE definitiv viiiel zu früh, um das Gitter zu öffnen,
solange sie noch nach vorn geht und ins Gitter haut:oops:
Jetzt, wo der erste Stress sich scheinbar aufgelöst hat, würde ich anfangen am Gitter mit beiden zu arbeiten, damit sie sich an Bewegung gewöhnt und den Kater nicht bei jedem Schritt auf sie zu attackiert.
Füttern am Gitter (Entfernung die stressfrei ist), Leckelies auf beiden Seiten verteilen, spielen auf beiden Seiten.

Deine Katze geht immer noch nach vorne, der Kater ist scheinbar bereit sich zu wehren. Jetzt ist noch das Gitter dazwischen. Sollte die Katze den Kater angehn und es kommt zur "Schlägerei" ist die Basis erstmal hinüber. Je nach Heftigkeit geht dann vielleicht auch gar nix mehr.

Das Risiko wäre mir grad noch viel zu hoch. Allerdings kann ich auch mit dem Slogan: "Alles gut, solange kein Blut oder Urin fließt" nicht wirklich leben.:cool:
Bei einer Katze, die solange allein gelebt hat, nachgewiesenerweise nach vorn geht, würde ich eine Portion mehr Geduld und Zeit verplanen.

Aber es ist deine Katze und dein Risiko - man steckt nie drin, was passiert, man kann nur das Risiko abschätzen

(Solltest du dich dafür entscheiden leg dir nen Plan zurecht wie du sie trennst falls sie richtig aneinander geraten...Kissen Krach....)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Schließe mich tiedsche voll und ganz an - ich würde die zwei auch noch nicht zusammenlassen, auf gar keinen Fall.

Versuch erst einmal, friedliche Kontakte am Gitter zu fördern. Und wenn das zuverlässig klappt, wartest du noch mal ein paar Tage ;) und dann machst du auf.

Ernsthaft - lieber am Anfang mehr Zeit verstreichen lassen als ein prügelndes Katzenknäul. Wenn es einmal richtig eskaliert ist, kriegt man das in den meisten Fällen nicht mehr hingebogen.
 
  • #23
Mich würde es interessieren wie sich das hier weiterentwickelt:cool:
Wäre lieb, wenn du immer mal Laut geben würdest:)
 
  • #24
Hallo, entgegen aller Ratschläge habe ich die beiden erstmal getauscht und da Henry so neugierig war als er zurück in sein Zimmer kam und fast das Netz zerrissen hat, habe ich Dieb Tür offen gelassen und es passierte .... Nichts! Erstmal. Dann neugieriges schnuppern von Henry und Yoko hat gefaucht und gebrummelt und ist dann ihre Wege gegangen. Ausser Henry hat in ihr Klo gemacht, von ihrem Napf gefuttert oder hat sie geärgert-dann gab's auch mal eins mit der Pfote. Sonst liegt der eine da der andere dort oder beide in einem Zimmer. Dann jagen sie sich mal oder yoko muss zeigen wer der Chef im Haus ist. Aber nie bösartiges mit krallen oder sonst was. Henry lässt sich davon sowieso nicht beeindrucken. Nachts darf yoko weiterhin zum entspannen bei mir schlafen und morgens gibt's kuschelrunden mit Henry. Bin mal gespannt ob sich das mit Yokos gekloppe legt. Und wie sich alles weiterentwickelt :)
 
  • #25
Das hätte ich nicht erwartet;)
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so ruhig bleibt.
 
  • #26
Bin mal gespannt ob sich das mit Yokos gekloppe legt. Und wie sich alles weiterentwickelt
Bei mir klopft mal wieder die Neugier an:oops::D
 
  • #27
Hallo :) Ach ist eigentlich alles gut. Der arme Henry hat allerdings eine Bindehautentzündung bekommen und Fieber etc und wir mussten zum TA. Davor hat yoko ihn immer wieder verkloppt und ich dachte schon das wird doch nix und danach hat sie den immer wieder angefaucht aber als sie gemerkt hat dass es ihm nicht gut geht da hat sie immer nach ihm geschaut. Im moment bekommt er noch Tabletten aber es geht ihm besser und seit gestern schlafen beide sogar in meinem bett! Nasenschnuppern etc ist auch drin. Klar, manchmal ist Yoko noch etwas zickig aber es wird immer besser! Liebe Grüsse!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lucky32
L
N
Antworten
20
Aufrufe
3K
norma
N
A
Antworten
37
Aufrufe
4K
Angie1969
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
13
Aufrufe
437
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben