Unsere Maus (5 1/2 Monate) hat einen zu dicken Bauch

  • Themenstarter Strichpunkt
  • Beginndatum
  • #21
Dann werde ich das mal bis zum Sommer beobachten. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch was tut.
Mir bereitet es schon ein bisschen sorgen, dass sie als Teenie schon "Gewichtsprobleme" hat, da sie - seit sie ihr Defizit als Baby aufgeholt hat - schon immer propper ist/war.
Rappeldürr war sie noch nie. Ich denke, dass sie auch nie ne schlanke Katze sein wird, doch es darf halt auch nicht zuviel werden.
 
A

Werbung

  • #22
Dann werde ich das mal bis zum Sommer beobachten. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch was tut.
Mir bereitet es schon ein bisschen sorgen, dass sie als Teenie schon "Gewichtsprobleme" hat, da sie - seit sie ihr Defizit als Baby aufgeholt hat - schon immer propper ist/war.
Rappeldürr war sie noch nie. Ich denke, dass sie auch nie ne schlanke Katze sein wird, doch es darf halt auch nicht zuviel werden.

Meine Schwester hat auch so nen Fall... Georgy war der Kleinste eines 9er(!)-Wurfs und es war lange nicht klar, ob er überhaupt durchkommen wird. Danach hat er sehr gut aufgeholt und als Teenie war er richtig propper. Er ist ziemlich klein, aber das sind alle in dieser Katzenfamilie, aber mit nem Jahr war er kugelrund. Rationieren ging nicht, weil mehrere Katzen und Hunde im Haushalt leben und alle Katzen Freigänger sind. Aber der Kleine hat sich gut entwickelt, ist nicht rappeldürr, aber auch nicht mehr dick. Ist ein stämmiger Katzer, bei dem man sich keine Sorgen machen muss, dass wenn er mal krank wird und ein paar Tage nichts frisst, dass er gleich aus dem Leim fällt.
 
  • #23
Laß deine Katze doch erst einmal erwachsen werden. Da ändert sich noch viel.

Rationieren würd ich auf keinen Fall. Die Kleine ist mit 9.5Monaten noch nicht ganz ausgewachsen. Von daher kann sich das ganze schon noch auswachsen... Und beim Rationieren kann die Kleine kein nomales Sättigungsgefühl entwickeln.

Dem möchte ich mich anschließen.

Guck mal hier: Desperado, 9 Monate alt, wird immer dicker und dicker.... Auch Desperado war in diesem Alter kugelig. Das Fressen wurde nicht rationiert und heute ist er ein normal gebauter Kater.
 
  • #24
Lieben Dank an euch für eure Erfahrungen. Dann werde ich nochmal abwarten. Ich werde weiter berichten...
 

Ähnliche Themen

mstrl
Antworten
21
Aufrufe
2K
mstrl
mstrl
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben