Unsere Katze Momo wurde kastriert

  • Themenstarter dany79
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Bea , im Prinzip hast Du recht, ist nur so, dass Bella vor drei Jahren ein Pflaster hatte, nach ihrer Kastra. Und ich fand das sehr praktisch :D, da es 2 Tage gedauert hat, bis es es angeknibbelt hatte und ich dachte , das wäre genau so gewollt.

Mit dem Pflaster hab ich halt noch nie gehört oder von gelesen.

Praktischer als so ein doofer Trichter dann auf jeden Fall; so ist Katze erstmal 2 Tage mit dem Pflaster beschäftigt.:cool:

Hallo,
ich habe beim TA mal nachgefragt, sie haben doch so eine Art Pflasterspray drauf gemacht, das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein das sie so wild dran rum geleckt hat.
Jetz interessiert sie sich so gut wie garnicht mehr dafür :)

War hier auch so: nachdem das Silberspray abgeleckt war, war Ruhe.
Und ihr geht es super :pink-heart:

Das ist die Hauptsache.:)

Bezüglich Wunden lecken ( was für Tiere ja eine normale Reaktion ist und ich denke diese Reaktion kommt nicht von ungefähr):

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/293561.html

Von da her würde ich nur Lecken nicht als unbedingt gefährlich ansehen; nur das Nahtmaterial sollte halt nicht aufgeknabbert werden.
 
A

Werbung

  • #22
Von da her würde ich nur Lecken nicht als unbedingt gefährlich ansehen; nur das Nahtmaterial sollte halt nicht aufgeknabbert werden

Ja da habe ich richtig Glück gehabt sie hat kurz versucht dran rum zu knabbern hat aber genau so schnell wieder damit aufgehört :D
Die Fäden sitzen noch wie vorher :)


Danke das ihr mich so beruhigt habt :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben