Unsere Große faucht und krallt nach kids

  • Themenstarter lulu2611
  • Beginndatum
  • #281
Annehmbare Nassfutter sind auch die Eigenmarken von Edeka und Lidl. Das Dein Bestes klassisch von dm ist akzeptabel. Bei uns gibt es das auch immer mal wieder.
Wichtig ist, Taurin zuzusetzen.
Das Ökostreu oder das Ultraklumpstreu von dm haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ein kleiner Geldbeutel ist absolut kein Grund, auf Trofu oder minderwertige Streu zu zu greifen.
 
A

Werbung

  • #282
Bea, viele Mäusearten fressen auch Insekten.

Hab noch nie eine Maus auf einem Getreidehalm balancieren gesehen. :D

@Schleemi, ja, morgen geht eennddlliicchh wieder die Schule los.
 
  • #283
DU sollst das Rindfleisch ja auch nicht essen ;)

Du sollst es nur klein schneiden (gerne mit Handschuhen) und dann deiner Katze geben, damit sie mal was artgerechtes zu fressen bekommt.
 
  • #284
Hab noch nie eine Maus auf einem Getreidehalm balancieren gesehen. :D

:D

19532220st.jpg


http://mobil.abendblatt.de/ab/ratge...e-Maeuse-auf-Feldern-hilft.html?config=mobile
 
  • #287
kann mal versuchen mit den kids zu reden ^^

Versuchs wirklich die Situation mal mit ihnen zu besprechen. Geht nicht um Vorwürfe-würde ich den Kids auch deutich klar sagen, sondern rauszufinden warum er so reagiert - die Kids finden das ja sicher auch nicht schön.

ich vertrag kein rindfleisch :( daher gibt es das bei uns leider net aufm speiseplan...

Dann besorgs für die Katze; kannst du ja erstmal nur 100 Gramm kaufen und schauen ob es gemocht wird.
Günstiger ist Rindersuppenfleisch; auch kein Problem.

werd mal gucken was ich da so finde zwecks katzenfutter....morgen mal los stiefeln

Schau halt einfach mal auf die Inhaltsstoffe. Erstmal wichtig ohne Zucker und möglichst kein Getreide bzw. Fleischanteil an erster Stelle.



Bea, viele Mäusearten fressen auch Insekten.

Echt jetzt? Wieder was gelernt.


Hab noch nie eine Maus auf einem Getreidehalm balancieren gesehen. :D

Kopfkino.:D

Die Katze pirscht sich durchs Kornfeld; eine Beute ist erspäht... sie stürzt sich auf die Getreideähre. Diese kann sich nicht wehren da fest verwurzelt; ihr Ende naht.
Unerbittlich tackern sich die Krallen in die Ähre... ein Biß und die Getreideähre ist zu Boden gestreckt.
Genüsslich verspeist die Katze die Körner.
 
Werbung:
  • #288
Kopfkino.:D

Die Katze pirscht sich durchs Kornfeld; eine Beute ist erspäht... sie stürzt sich auf die Getreideähre. Diese kann sich nicht wehren da fest verwurzelt; ihr Ende naht.
Unerbittlich tackern sich die Krallen in die Ähre... ein Biß und die Getreideähre ist zu Boden gestreckt.
Genüsslich verspeist die Katze die Körner.

Du, genau so ist meine Petersilie ermordet worden!!!! Auf schäbigste Art & Weise & sie konnte sich nicht wehren!!!:p
 
  • #289
Du, genau so ist meine Petersilie ermordet worden!!!! Auf schäbigste Art & Weise & sie konnte sich nicht wehren!!!:p

Hast du deiner Katze Sheba serviert mit einem Sträußchen Petersilie als Deko? Nein?

Dann beschwer dich nicht - da mussten sie die Petersilie ja selber töten.
 
  • #290
...
Die Katze pirscht sich durchs Kornfeld; eine Beute ist erspäht... sie stürzt sich auf die Getreideähre. Diese kann sich nicht wehren da fest verwurzelt; ihr Ende naht.
Unerbittlich tackern sich die Krallen in die Ähre... ein Biß und die Getreideähre ist zu Boden gestreckt.
Genüsslich verspeist die Katze die Körner....

... samt
Pygmymouse.jpg

und kackt die unverdauten Körner ins Feld um nächstes Jahr neue Mäuse zu angeln.

Was lerne ich daraus ?

Die Katzen haben uns Menschen nur benutzt um Wälder abzuholzen und die Flächen mit Mäuseangeln zu bepflanzen.

Gruss Andi

PS: Diese Minimaus frisst auch Insekten um Katzen gesund zu ernähren damit diese die Menschheit erfolgreich versklaven. Es scheint die Mäuse beherschen die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #291
Hast du deiner Katze Sheba serviert mit einem Sträußchen Petersilie als Deko? Nein?

Dann beschwer dich nicht - da mussten sie die Petersilie ja selber töten.

Nicht mal das Sheba haben sie bekommen.
*In die Ecke verkriech & schäm" :p:D
 
  • #292
  • #293
Nicht mal das Sheba haben sie bekommen.
*In die Ecke verkriech & schäm" :p:D

Und da wunderst du dich?:eek:

Obwohl; meine dürfen ab und an auch Sheba naschen - ohne Petersiliendeko.
Meine haben noch nie Petersilie vernascht; irgendwas mache ich verkehrt.
 
  • #294
Rohfleisch

Hallo,

meine neueste Variante ist, 1 x zum Schlachter, reines Rinderhack bestellen und dann sagen "bitte 100 g durchgedreht und den Rest in Stücken". Am Anfang gab es ein Gesichtsausdruck mit riesen Fragezeichen, bis ich dann gesagt habe "ist für die Katzen".

Jetzt kann ich jederzeit hingehen, und bekomme das Hack "un-durchgedreht". Und preislich ist Hack meist auch günstig.

OK, das geht allerdings nur beim Schlachter. Hier hat es auch einige Zeit gedauert, bis Tina-Fellchen ganze Fleischstücke gefressen hat. Am Anfang wurde nur ganz frisch durchgedrehtes Hack genommen.
 
Werbung:
  • #295
  • #297
42 :)

Also TE, das ist die Antwort: 42 :)

Nein, ich kaufe viel Rinderkopffleisch tiefgefroren und kann mit einem Kilo Kopffleisch 2.4 Kg Supermarktfutter mit 8% Eiweiss und 4.5% Fett ersetzen.

Da das rohe Futter komplet aufgelutscht wird werfen wir auch nichts weg was es noch günstiger macht.

Die Metzger verkaufen das Kopffleisch als Schlachtabfälle an Purina.

Musst halt mal nett zur Metzgereifachverkäuferin sein, dann klappt das schon.
Mit dem schwer nierenkranken Flo auf der Schulter bin ich in einer Metzgerei aufgeschlagen und er hat Fleischschnitte verlangt.

Flo hat Kalbsbäckchen geschenkt bekommen.

Früher, als die Menschen noch Hirn hatten, war das eine Spezialität.
 
  • #299
Bea,
welche Art hat mehr Macht ?

Die Katzen, die instinktgesteuert ein paar Mäuse auf Getreidehalmen fressen ?

Oder die Mäuse die ihre Alten, Kranken, Rothaarigen und Andersdenkenden auf die Mäusepalme bringen und somit den Katzen zum Frass vorwerfen ?

Ich weiss es nicht.

Zu den Bäckchen, mein Kater hat sich vertippt, er meint Hunger statt Hirn. :D
 
  • #300
:eek::eek::eek::glubschauge::glubschauge: :glubschauge:

Erinnert mich an eine Hundehalterin, die ich neulich im Park getroffen habe...
Rüde völlig außer Kontrolle, eindeutig sexuell motiviert.
Kastriert werden kann er nicht, ist zu teuer. Hundeschule geht auch nicht, auch zu teuer...

Geld um den Rüden wieder zusammen zu flicken, wenn er mal wieder ne Beisserei angezettelt hat ist dann aber wohl vorhanden.. außer sie tackert selbst.. :hmm:

Ich weiß ich weiß, Katzen sind keine Hunde (die Katze leidet vermutlich auch an der mangelnden Kastra noch mehr als dieser Hund) aber die Menschen sind sich leider manchmal nicht so unähnlich... Geballte Ignoranz...

Ich gebe übrigens auch keine 100 Euro für die Katzen aus, zumindest für SamSam den ersten Monat nicht (jetzt sind ja beide mäkelig und wir suchen immer noch nach hochwertigem oder zumindest Mittelklasse-Futter, das sie nicht stehen lassen, da kommt schon ein bisschen was zusammen, vor allem wenn ich bedenke wie viel davon in den Müll wandert.. :reallysad:), wenn man das nicht kann gibt es immer noch als Kompromiss mittelgute Futtersorten die zumindest nicht ganz so schlimm sind (Lux, Carny, etc.), für die Katze der TE kann es ja eigentlich nur besser werden als das was sie jetzt kriegt..

Mit SamSam waren wir ja letzte Woche zum ersten Mal beim TA wegen Schnupfen, war auch gleich ein Hunderter weg.

Barclay (unser Hund) hätte uns im ersten Jahr locker einige Tausend gekostet, hätten wir keine Krankenversicherung gehabt. Dazu kommen bei ihm höhere Kosten für sein Spezialfutter.
Tierhaltung kostet nunmal, genau wie Kinder Geld kosten..
Klar kann man mal in ne Notlage kommen wo man sehen muss dass man hier und da ein bisschen einsparen kann. Ich würde aber immer eher an allem anderen sparen als an meinen Fell-Babies! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

deathX
Antworten
6
Aufrufe
991
schattenkatz
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tascha92
T
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
612
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
32
Aufrufe
4K
swadesch
S
sleepy_3012
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben