Deutschland Unsere ersten Babys der Saison - geb 13.03.14 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Remo, Raven, Raphael, Robin

Gruppenfoto folgt

Alter/Geb.-datum: geb. 13.03.14
Kastriert: nein
Farbe: 1x schwarz, 3x schwarz mit weißen Abzeichen
Rasse: EKH
Impfungen: noch nicht

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nicht als Einzeltiere, gerne zusammen

Unser Verein hat diese Woche die ersten Babys aufgenommen. *seufz* Die Verschnaufspause war leider sehr kurz bzw. eigentlich gar nicht vorhanden. Durch den milden Winter wird die Kittenschwemme früh beginnen. Dennoch werden wir natürlich voller Motivation an die Vermittlung unserer ersten Babys gehen! 😀

Die vier Kleinen sind zusammen mit ihrer Mama zu uns auf die Pflegestelle gekommen. Wenn die Kitten alt genug sind um vermittelt zu werden, wird die Mutterkatze von uns kastriert und geht dann wieder zu den Besitzern zurück (ausnahmsweise ist es mal kein Fundtier).
Die Besitzer haben die Mutterkatze von Privat aufgenommen, sie soll angeblich kastriert gewesen sein. Als der Bauch immer dicker und dicker wurde, schob man das aufs gute Futter und schaute nicht schlecht als vor drei Wochen vier Babys das Licht der Welt erblickten. Völlig überfordert mit der Situation wandte man sich an uns und so kam die Familie auf die Pflegestelle und wird dort nun versorgt.

Bei den vier Babys können wir natürlich noch gar nichts zum Charakter sagen. Es sind im Moment süße, proppere Babys.

Eine Besonderheit haben sie aber: Raven und Raphael haben seit Geburt an einen genetisch bedingten Knickschwanz.
Das ist an sich nicht weiter tragisch, in den meisten Fällen leben die Katzen völlig problemlos damit.
In einigen wenigen Fällen können die verkürzten Nerven und Sehnen, durch die ein solcher Knickschwanz entsteht, zu neurologischen Auffälligkeiten führen, die eine Teilamputation des Schwanzes nötig machen würde. Aber selbst mit amputierten Schwanz kann eine Katze wunderbar leben.
Ich hoffe also nicht, dass dieses kleine Handicap den Süßen die Chance auf ein tolles Zuhause nimmt. Zumal die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die zwei problemlos mit ihrem Knickschwänzchen leben können

Die Bande wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!

Die weitere Entwicklung der Babys werde ich hier natürlich posten.
Bis zu einer Vermittlung dauert es zwar noch einige Wochen, dennoch können sich Interessenten gerne jederzeit per PN bei mir melden!

So, nun möchte ich euch die süßen Blauaugen nicht vorenthalten!

Remo, Katerchen, schwarz mit weißen Abzeichen *RESERVIERT*

Raven, Mädel, schwarz mit weißen Abzeichen, Knickschwänzchen *RESERVIERT*

Raphael, Katerchen, schwarz, Knickschwänzchen *RESERVIERT*

Robin, Katerchen, schwarz mit weißen Abzeichen *RESERVIERT*

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die sind ja unglaublich süß!!

Besonders der kleine Knickschwanz-Kater :zufrieden:

Gnaaaaaaaaa, Zuckerstückchen!!!!! :wow:

Oh, ihr Süßen! :pink-heart: Ich hoffe, dass ihr ganz ganz schnell ein schönes Zuhause findet! Schade, dass wir momentan keinen Platz für eine weitere Katze haben. 🙁

:pink-heart: Och Gottchen die sind alle vier ja echt sowas von Zucker die muss man euch aus den Händen reissen!

Ich bin verliebt.

Remo. :pink-heart:
Mein Herz, hilfe.

Alle Daumen daß sie ein liebes Zuhause finden. 🙂

Werbung:
Zuckerschock!

Ach, sind die süß.....besonders der kleine Kater mit dem Knickschwanz.

Wie niedlich! Bei solchen Fällen bin ich immer schon dankbar, dass solche Leute sich dann an den Tierschutz wenden statt die Babies anderweitig zu entsorgen...

Schöne Neuigkeiten!! 😀😀😀

Remo und Robin sind reserviert - die zwei konnten direkt ein Herz im Sturm erobern!! Es dauert zwar noch ein bisschen, aber mit 12 Wochen dürfen sie dann ins neue Zuhause ziehen!
Ich freu mich sehr!

Nun suchen noch Raven und Raphael, unsere zwei Knickschwanzbabys, ein Zuhause!
Raphael scheint im Moment der Neugierigste zu sein - immer wenn er die Pflegemama werkeln hört, dappelt er heldenhaft los um zu schauen, was da passiert!!

Sie entwickeln sich also ganz wunderbar!

Werbung:
Was für süße Kitten :pink-heart:
Wie schön für Robin und Remo, dass sie schon ein Zuhause gefunden haben 🙂

Die Bande entwickelt sich wunderbar. Raphael klettert schon ein bisschen! und generell toben/kullern sie munter herum.
Streicheln finden sie auch schon toll, da wird sich dann sogar auf den Rücken gedreht damit man das riesen Babykugelbäuchlein kraulen kann!

Freitag gibts wieder neue Fotos! :pink-heart:

Ist heute nicht Freitag ??????😉

Oder wenigstens morgen ????😕🙂

Bin mir fast 100%tig sicher ....ist doch so ...., oder ????????
:pink-heart:

Liebe Grüße

Susann

Hallo

die beiden welche noch zu haben sind, ist doch ein Kater und eine Kätzin.
Werdet ihr sie gemeinsam vermitteln?
Frag nur weil es ja häufig heißt, wegen unterschiedlichem Spielverhalten soll Kater und Katze nicht zusammen.....

Meerli

Auch Raven und Raphael sind reserviert!

Werbung: