Unsere Babys sollen am WE ausziehen..

  • Themenstarter papillon-
  • Beginndatum
  • #21
Das mit dem Freigang kam später- auch richtig- wäre für mich aber ein Grund für den Platz mit Freigang. Zumal, wenn sie sowieso schon einen Drang hat.

Bevor der Schwager in spe auftauchte, war es trotz "des Dranges" der Katze anscheinend kein Problem in Whg-haltung zu vermitteln. Plötzlich kommt die familiäre Komponente hinzu und schwupps....

Ok, ich bin hier raus! Letztendlich entscheidet papillon und niemand anders. Ich hoffe nur, sie tut es aus den richtigen Motiven heraus...

Jubo
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, bei aller liebe zur Verwandschaft und selbst der "Freigang" würde da jetzt nicht ausschlaggebend für mich sein, denn



Da sind Menschen die sich seit Wochen auf die Beiden freuen und zwar genau auf diese Beiden.

Klar gibt es Tausende anderer junger Katzen, aberdie Aussage gilt auch auch für den Schwager.

Wie würdet ihr Euch fühlen, habt zwei ausgesucht - Eure Wunschkatzen! freut Euch wie Bolle, habt die Zusage und dann auf einmal und nur weil Verwandschaft ins Spiel kommt, Absage?!?!?!:confused::confused:

Halte einfach Deine Abmachung ein und gib' den Menschen die viel Liebe, aber keinen Freigng bieten können, eine Chance.

LG

LG
Katzen mit Drang nach draussen in Wohnungshaltung zu vermitteln,sorry-grenzt fuer mich an "Tierquälerei"!Da nutzt auch alle "Liebe" nichts.Das ist meine Meinung und die steht .
 
  • #23
Bei denen man im Wort steht und das man nicht einfach ohne zwingenden Grund bricht! Das wären für mich ganz, ganz schlechte Manieren. Das hat in meinen Augen was mit Ehrlichkeit und Anstand zu tun!

unterschreib

Na ja, ich finde es absolut herzlos, wenn du die
Beiden jetzt den Leuten nicht geben willst.
Versetz dich doch mal in deren Lage. Wie
würdes du dich fühlen?
Die freuen sich bestimmt schon seid Wochen auf
die Kleinen, und dann kommst du plötzlich und
willst sie doch nicht abgeben.
Ne,ich finde das ist ganz schlechter Stil.:dead:

unterschreib
 
  • #24
Naja, aber weißt du wirklich, ob der Drang da ist?
Für mich hört sich das "nach draußen ausbüchsen" eher nach "die Umentscheidung schön reden", damit sie nicht ganz so unmannierlich mehr klingt.

Ich kann den Zwiespalt verstehen. Durchaus.
Aber wenn ich mir vorstelle, man hätte uns eins zwei Tage vorher abgesagt. Oh man. Geht gar nicht.

Hier wird geschimpft und gespuckt (klar auch zurecht), wenn jemand fest vermittelte Katzen als zukünftiger Dosi wieder absagt und sie nicht mehr haben will. Ich find's im umgekehrten Fall genauso schlimm.
Man freut sich doch. Vor allem, wenn man die Katzen bereits kennt. Hat sein Herz dran verloren.
Wenn wirklich nichts dagegen spricht, fände ich es auch unmöglich, die Zusage wieder zurück zu nehmen - nur wegen dem eigenen Befinden. Da geht es eben nicht mehr nur um das Wohl der Katzen ... denen wäre es auch bei den "Fremden" gut gegangen. Es geht rein weg ums eigene Befinden.

Wer sagt denn, dass Geschichten, Fotos und auch Besuche direkt bei den "Fremden" nicht auch möglich wäre?
 
  • #25
Naja, aber weißt du wirklich, ob der Drang da ist?
Für mich hört sich das "nach draußen ausbüchsen" eher nach "die Umentscheidung schön reden", damit sie nicht ganz so unmannierlich mehr klingt.

Ich kann den Zwiespalt verstehen. Durchaus.
Aber wenn ich mir vorstelle, man hätte uns eins zwei Tage vorher abgesagt. Oh man. Geht gar nicht.

Hier wird geschimpft und gespuckt (klar auch zurecht), wenn jemand fest vermittelte Katzen als zukünftiger Dosi wieder absagt und sie nicht mehr haben will. Ich find's im umgekehrten Fall genauso schlimm.
Man freut sich doch. Vor allem, wenn man die Katzen bereits kennt. Hat sein Herz dran verloren.
Wenn wirklich nichts dagegen spricht, fände ich es auch unmöglich, die Zusage wieder zurück zu nehmen - nur wegen dem eigenen Befinden. Da geht es eben nicht mehr nur um das Wohl der Katzen ... denen wäre es auch bei den "Fremden" gut gegangen. Es geht rein weg ums eigene Befinden.

Wer sagt denn, dass Geschichten, Fotos und auch Besuche direkt bei den "Fremden" nicht auch möglich wäre?
Ich wuerde eine Absage verstehen!:D
 
  • #26
Katzen mit Drang nach draussen in Wohnungshaltung zu vermitteln,sorry-grenzt fuer mich an "Tierquälerei"!

Aber bitte; jede und ich betone JEDE Katze würde, wenn sie könnte nach draußen entwischen. Ob nun aus Freiheitsdrang oder Neugier oder was auch immer.
Bei uns z.B. ist es beiden Katern schon mal gelungen bis auf die Terrasse hinter dem Haus zu kommen,
Wären sie aus der Haustür entwischt wären sie jetzt tot.

Deine Meinung steht schreibst, ist doch auch in Ordnung so - aber laß' anderen auch die ihre.
Vielen Dank
LG
 
Werbung:
  • #28
Ne, glaub ich nicht. Aber als Unbeteilgte kann man wohl
groß rumtönen.
Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben,wie du die Deine ! So what?
Die TE entscheidet.
Jeder hat seine eigene Einstellung...!ICH habe auch schon mal eine wohl begründete Absage erhalten und nicht mit Frust und Enttäuschung reagiert.
Jeder Mensch ist anders.:cool:
 
  • #29
Wohl begründet ist aber nicht, weil plötzlich jemand kommt, der zufällig ähnliche Gene hat..
Ich fänds sehr gemein, freute ich mich auf zwei Kätzchen, und wir würde dann aus so einem nichtigen Grund wieder abgesagt.
 
  • #30
Wohl begründet ist aber nicht, weil plötzlich jemand kommt, der zufällig ähnliche Gene hat..
Ich fänds sehr gemein, freute ich mich auf zwei Kätzchen, und wir würde dann aus so einem nichtigen Grund wieder abgesagt.
Nun der "Schwager" in spe könnte Freigang bieten...(nur das)waere ausschlaggebend fuer mich!!:)
Das waers auch dann von meiner Seite!
Allen noch einen schönen Abend!
 
  • #31
Hallo,

im Mai diesen Jahres musste ich schweren Herzens auch 2 von meinen 4 Kitten in ein neues Zuhause vermitteln. Die Mutterkatze (Mäusle) war uns trächtig zugelaufen und da ich schon 3 Katzen hatte konnte ich unmöglich alle 4 kleinen Kätzchen inkl. Mutterkatze behalten (sonst hätt ich 8 Katzen gehabt...naja, jetzt hab ich halt 'nur' 6 :verschmitzt: )

Bei einem Kätzchen hatte sich gleich ein nettes Ehepaar gefunden die eine Zweitkatze suchten und bei denen auch sonst alles ganz toll passte! Da war ich mir 100% sicher.

Für das andere Kätzchen hatte ich schon einer sehr netten Dame zugesagt, die vom ersten Augenblick total vernarrt in den Kleinen war.
Zwei Wochen später hat sich noch ein Ehepaar gemeldet, die auch wieder ein Zweitkätzchen suchten. Erst meinte ich es wären Beide schon vermittelt, aber dann sind wir irgendwie ins Gespräch gekommen und es hörte sich wirklich toll an was sie dem Kleinen bieten könnten.

Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, hab lange mit meinen Eltern und mir meinem Freund hin und her überlegt! Aber letztendlich habe ich mich für das Ehepaar entschieden. Der ausschlaggebende Grund war, dass das Kätzchen bei der Dame Einzelkatze gewesen wäre (sie wollte definitiv nur eine Katze).

Ich kam mir so gemein vor und fühlte mich echt elend als ich sie anrufen musste und ihr erklärte dass sie das Kätzchen nicht bekommt. Ich habs ihr auch so gut es ging versucht zu erklären, musste mir aber trotzdem die schlimmsten Vorwürfe anhören (zu recht, ich wär auch am Boden zerstört gewesen wenn jemand mit mir so was gemacht hätte)!

Ich hab die beiden Kätzchen dann jeweils in ihr neues Zuhause gebracht und war bei Beiden nach ein paar Wochen noch mal zu Besuch. Und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung dass ich der Dame abgesagt hatte.


Vielleicht kannst du deine Beiden ja auch in ihr neues Zuhase bringen und sie später dort mal besuchen?! Wenn dort etwas nicht stimmt oder dir komisch vorkommt kannst du sie ja wieder einpacken und mitnehem (so hätte ich es gemacht wenn nötig; hab ich den Leuten auch gesagt :D).

Passt denn bei den Leuten sonst alles oder hättest du dir für 'deine' Kätzchen was anderes gewünscht? Klar, beim Bruder könntest du sie so oft du willst sehen, aber da geht es eben in erster Linie um dich und deine Bedürfnisse.

Ich weiß, es ist nicht einfach, überleg wo es deine Kätzchen am bessten haben würden und hör auf dein Bauchgefühl (und lass dich von anderen nicht so sehr beeinflussen, dann letztendlich musst DU mit der Entscheidung leben können).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
3K
Paty
Paty
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
K
2
Antworten
24
Aufrufe
840
tigerlili
tigerlili
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
S
Antworten
45
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben