Unsere 3 Kleinteilchen sind eingezogen...

  • Themenstarter 3junikidz
  • Beginndatum
  • #121
Nunja...vor ein paar Tagen hast du geschrieben, dass ihr euch entschieden habt die Katzen ganz rauszulassen anstatt nur im eingezäunten Freigehege zu lassen. Das ist nun das Ergebnis.

Das hat mit Vorwürfen nichts zu tun. Es ist leider einfach Fakt.

Wir als Vermittler haben die Katzen vermittelt mit Freigehege. Ihr habt euch dann für richtigen Freigang entschieden.
Wir können da leider nicht mehr drüber entscheiden. Aber das Resultat geht zulasten des Tieres. Und das ist es was mich als Vermittler der kleinen nicht nur wütend sondern auch traurig macht. Das mit der Kleinen hätte nicht passieren müssen.

Ich hoffe das ihr euch im Sinne der anderen beiden Kitten nun dazu entschließt die Katzen im gesicherten Bereich zu lassen. Sonst war das mit viel Pech vielleicht nicht das letzte Unglück.
Für den richtigen Freigang sind sie viel zu jung und viel zu unerfahren!! Noch dazu eine nicht ganz ungefährliche Verkehrslage!
Also bitte im Sinne der Kleinen die Entscheidung revidieren
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
o Gott wie traurig..... :(:(

Ich denke auch dass es unbedingt ein gesichterter Freigang sein muss!
Es ist einfach IMMER gefährlich wenn man bei der Strasse wohnt....

Und du gesagt hast sie kommen in einen gesicherten Freigang, dann sollte man das auch einhalten. Aus respekt gegenüber den Vermittlern.
Klar können Vermittler/Züchter das nicht ein Leben lang kontrollieren.
Wir haben Katzen aus einer Zucht, die Züchterin lässt es den Besitzern offen. Will aber wissen wo die kleinen hin kommen und wie es mit Freigang, Balkon Haltung usw. aussieht. Anhand dessen entscheidet sie , ob sie Kitten dort abgibt.
Es soll den kleinen ja gut gehen, und sie sollen nicht unnötig Gefahren ausgesetzt werden.

Ich würde es genau so handhaben, würde ich Züchten.

Wie oft musste ich schon Bremsen mit dem Auto, weil eine Katze vor mir durch rannte.... Vielleicht reicht es auch mir irgendwann nicht mehr.... Es ist so schnell etwas passiert, auch wenn man, so wie wir Katzenbesitzer, sehr darauf achten und sensibilisiert sind.

Ich hoffe dass dir das eine grosse Lehre wahr, und du nun für die Sicherheit sorgst, damit das nicht noch einmal passiert.....

Viel Kraft für euch! Gute Reise kleine Maus
 
  • #123
So traurig :( :( :(

Schlaf gut, süße Maus, viel zu kurz war dein Leben...
 
  • #124
Um noch mal eins hier klar zu stellen...ich habe die 3 nicht unkontrolliert raus gelassen...ich habe sie immer nur in den Garten raus gelassen...allerdings ist der nicht 100% ausbruchsicher...und uns ist die nicht die möglichkeit gegeben ihn ausbruchsicher zu machen...denn die Miteigentümer der Garagen die direkt an unser Grundstück grenzen haben etwas dagegen, das wir was an ihren Garagen befestigen.

Auch das von uns gespannte 3 m hohe Katzennetz stellt für die Kleinen kein wirkliches Hinderniss dar...und auf den dünnen Ästchen der Hecke kann man prima klettern...wie in 3 teufelsnamen soll ich das sichern???

Wie ich aber auch hier schon mehrmal schrieb, war uns auch Lenny mehrmals zuvor aus der Haustür raus entwischt...manchmal muss man eben mal zur Haustür raus oder eben auch wieder rein kommen, oder gar die Haustür öffnen um Pakete anzunehmen oder Freunde rein zu lassen oder um unsere 3 Kinder rein zu lassen...was soll ich denn machen???

Und genau so war es an dem Tag...wir sind nach Hause gekommen und wollten rein...die Tür war noch nicht ganz auf und Lucy rannte an uns vorbei...direkt auf die Strasse...vors Auto...da kann der Garten noch so Sicher sein...die Tür kann ich halt nicht 24std verschlossen lassen...

Wie gesagt, wir waren dabei und mussten es mit ansehen wie die Maus direkt vors Auto lief...
 
  • #125
es tut mir furchtbar leid für Euch:sad:
Schlaf gut kleine Lucy
 
  • #126
Es ist zwar äußerst ungewöhnlich, dass eine Katze schnurstracks auf die Straße rennt, aber dann solltest du über eine extra Schleuse nachdenken, wenn du es anders nicht kontrollieren kannst.
Wenn der Garten nicht Sicher ist, würde ich sie so klein auch noch nicht rauslassen, sonst ist bald die nächste ...
 
  • #127
So ich will mich dann auch mal wieder melden...

Unserer Bande geht es prächtig...die Beiden Katerchen sind nach wie vor ganz großartig...

Es sind einfach nur 2 zauberhafte Wesen...die man den ganzen Tag nur knuddeln könnte...

Luis hat unseren Nachbarshund als seinen Freund entdeckt...die zwei spielen ganz toll und super gerne verstecken und fangen mit einander...

Hier kommen mal wieder ein paar Bilder der Beiden....


dsc042526uoj9.jpg


dsc04205l8p5f.jpg


dsc04208hsoe0.jpg


dsc042469xqmd.jpg


dsc04063uwr13.jpg


dsc04060qeqty.jpg
 
Werbung:
  • #128
So, mal wieder ein kleines Statement von mir...

Den beiden Jungs geht es prima...

Luis ist ein absoluter Jäger geworden... Tag für Tag schleppt er uns hier Mäuse an und ist total stolz wenn er sie uns präsentieren kann...er genießt es draußen sein zu können und durch die Gärten seine Streifzüge zu machen...

Auch Lenny genießt es draußen durch den Garten und die Nachbargärten zu streifen...

Was uns jedoch in den letzten 3 Monaten aufgefallen ist, ist das Lenny und Luis so überhaupt garnicht mit einander spielen können...Luis ist ein totaler Raufbold und Lenny will einfach nicht so wie Luis will...denn Lenny ist eher gemütlich und hält von raufspielen nicht wirklich viel...
Luis ist nicht sonderlich ausgelastet und Ihm fehlt einfach ein Raufkumpel...

Damit auch Luis wieder richtig zufrieden ist, wird unbedingt noch ein gleichaltiger Raufkumpel für Ihn einziehen müssen...

Also fange ich jetzt so langsam an, die Augen nach einem Kumpel oder auch einer "Kumpeline" aufzuhalten, damit er kleine Mann bald wieder richtig mit nem Kumpel raufen kann...
 
  • #129
Ja schade das scheinbar niemanden mehr Interessiert wie es den Fellnasen geht...da kann ich mir das schreiben auch sparen....:confused:
 
  • #130
Ja schade das scheinbar niemanden mehr Interessiert wie es den Fellnasen geht...da kann ich mir das schreiben auch sparen....:confused:

es gibt auch Leute, die still mitlesen und nicht immer alles kommentieren...
 

Ähnliche Themen

Seraphin
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
11K
Seraphin
Seraphin
Neva-Maus
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
nell&emmi
Antworten
14
Aufrufe
3K
nell&emmi
nell&emmi
kleinerkeks1986
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Balvenie
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben