Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!

  • Themenstarter sorciere72
  • Beginndatum
  • #161
hallo elke

Hallo elke,

na nu auch hier gelandet ?!

nimmst ja ganz viele katze auf einen schlag auf !
erst der kleine kater von anaa, salma, malak + ein ?
wird aber stressig für den rest der bande. machst du jetzt pflegestelle für ägypter ; ) ?

kaum sind die süßen eingestellt, schon sind sie unter. wer zieht denn noch ein ? so wie ich weiß ist doch heidi noch fertig für die ausreise !?

lg silke
 
A

Werbung

  • #162
hallo Silke

jetzt zieht ja erstmal Salma und Porti ein. Malak und eigentlich würde ich Latifa gerne nehmen kommen ja erst spätens im Mai und bisher hatte ich keine Schwierigkeiten die neuen in die Gruppe einzugliedern,ich finde es liegt auch am Besitzer wie sich die anderen Katzen verhalten,meine alteingessen
bekommen die erste Zeit ein bisschen mehr Zuwendung als die Neuen und bisher hat es so gut geklappt,man darf sie nicht vernachlässigen damit keine Eifersucht entsteht also ist der Stress eher bei mir aber ich habe die Ruhe weg und das übertrage ich auf die Katzen.
Sicher wird es erst ein angefauche geben aber da ich meine Bande kenne
bin ich sehr optimistisch und meine Wohnung ist sehr gross mit vielen Ausweich Möglichkeiten. Es darf nur keine sehr Dominante Katze hinzukommen
und da muss ich dann mein Gefühl vertrauen.
Ich habe zum Glück friedfertige Katzen ,ich hatte ja auch schon Pflegekatzen
vom Verein hier im Ort und da gab es nie Probleme.

Hauptsache ich kann helfen und dadurch das 2 fest von mir reserviert
sind können vielleicht 2 andere auf die Pflegestelle die sonst noch in Esma bleiben müssten.
müssten
 
  • #163
Hat jemand noch ein Plätzchen für Malak?
malak.jpg
 
  • #164
  • #165
schubs :)
 
  • #166
Elke hat doch oben geschrieben, dass Malak bei ihr einzieht :eek:
 
  • #167
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Hat jemand noch ein Plätzchen für Malak?
malak.jpg

Sie ist wunderschön. Weiss jemand was Näheres über die Maus? Vielleicht solltest Du einen eigenen Threat für sie eröffnen! Sie findet bestimmt ein zu Hause!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #169
Hier mal eine kleine Info für alle Katzeninteressenten:
Die Schutzgebühr für ein Handicaptier beträgt 80 Euro (bei schwerem Handicap auch weniger) und für ein gesundes Tier 100 Euro.
Die Kater sind alle kastriert, die Katzen nicht (da gibt es nur wenige Ausnahmen). Die Tiere sind geimpft, aber nicht auf FIV & FeLV getestet.
 
  • #170
Malak (die Tricolor) ist die Schwester meines Katers Toni (Dahab), der vor 2 jahren aus Ägypten zu uns kam.

Sie wurde wie er im Alter von 3 Wochen (ca November 2007) unter einem Auto gefunden, wo sie halb verhungert und total verängstigt um Hilfe riefen.
Beide wurden dann mitgenommen und von Mona und Bahra aufgezogen.

Moni (vespa-mo) bezeichnete sie als liebe und schüchterne Katze, wobei das bei dem momentanen Umfeld sicherlich nicht ganz einfach zu beurteilen ist.
Sozial ist sie auf alle Fälle, schließlich lebt sie seit 3 Jahren mit ca 200 Katzen in wechselnden Kombinationen zusammen!

Ich selber würde (fast) alles tun um sie aufzunehmen, weil Toni einfach der absolute Traum ist.
Wenn sie nur halb so wie ihr Bruder ist, dann ist sie umwerfend.

Leider haben wir uns nach langen Gesprächen und zahlreichen Tränen dazu entschlossen sie nicht aufzunehmen.
Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass Toni seine Schwester wieder abgöttisch lieben würde, Tico sie aber nicht leiden kann.
Ich könnte dann weder Toni seine Schwester wieder nehmen, noch Tico deswegen abgeben.

Deswegen: MALAK SUCHT EIN TOLLES HEIM!!!!
 
  • #171
Sie ist wircklich toll aber ich kann dann leider nicht mehr
bin eigentlich über mein Limit sagte immer 8 Katzen aber es werden jetzt 10
und mehr geht einfach nicht.
 
  • #172
Hallo....

Sie ist ein Traum....wenn ich nur so könnte wie ich wollte....
aber es geht nicht....

Ich drück die Daumen...

lg
Mel
 
  • #173
Sucht denn Malak eine Endstelle oder evt. eine PS?
Im thread THM will doch jemand eine Pflegekatze aufnehmen - würde das nicht gehen?
 
  • #174
Sucht denn Malak eine Endstelle oder evt. eine PS?

Beides.

Im Idealfall natürlich Endstelle, wenn das nicht geht PS.
Sie ist ausreisefertig und könnte dem Shelter so ein bisschen "Luft" verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #175
:confused:, also irgendwie muss ich eine ander hp haben wie ihr. ich finde malak nicht :confused:
 
  • #177
danke, ich habe sie jetzt hier auch gefunden
 
  • #178
Sie ist halt die Schwester meines Katers und deswegen hab ich die Infos und Bilder...;)

Nichts desto trotz....SIE SUCHT EIN HEIM! :D
 
  • #179
Sie ist halt die Schwester meines Katers und deswegen hab ich die Infos und Bilder...;)

Nichts desto trotz....SIE SUCHT EIN HEIM! :D

Soweit ich es auf meiner Liste habe, ist sie aber nicht kastriert, dass sollten Interessenten wissen :)
 
  • #180
Soweit ich es auf meiner Liste habe, ist sie aber nicht kastriert, dass sollten Interessenten wissen :)

Und eigenlich sollte das auch vorab noch gemacht werden, dass das Elend nicht weiter geht....

Wenn ihr eine Katze aus Kairo von Esma aufnehmen wollt, wendet euch doch bitte an Judith von den Straßentieren in Not. Der Verein kümmert sich um Esma und vermittelt Tiere von dort. Dort werden auch immer wieder Pflegestellen gesucht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
7K
Mala
Mala
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mia
M
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
RoteZora
RoteZora
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben