Unser neuer Gast ... unglaublich ...

  • Themenstarter Levi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    perser
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
887
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Wir haben wieder einen Gast, aber was für einen ... vorhin hab ich ihn zum ersten Mal ganz und bei Licht gesehen.

Bisher sah ich ihn einmal über die Straße rennen und in der Wiese verschwinden, dann mal von unserem Balkon huschen und gestern hat er sich durch die offene Balkontür in unser Schlafzimmer gemogelt und hat alle Näpfe leergegessen. Als ich reinkam, sah ich nur noch ein dickes, helles Schwanzende durch die Balkontür verschwinden. Nachts wachte ich auf, weil Minouche vor der geschlossenen Balkontür innen saß, mit den Krallen die Fußmatte anhob und sie wieder fallen ließ *pflapp* ... *pflapp* - in der Balkontür spiegelte sich ihr Gesicht, dachte ich erst, dann sah ich, dass das draußen viel größer war. Aha, der Gast. Heute mittag haben wir ihn dann mal im Garten rennen sehen, aber vorhin :eek: ...

Ich ging rüber in die WG, um etwas gekochtes Huhn zu servieren und Minouche und Oz verhielten sich - nun ja - etwas merkwürdig. Ich ging also weiter ins Büro und da saß unser Gast auf der Fensterbank, als ob er hier wohnen würde :eek:

Oz ist ja schon ein Schöner, aber dass sich hier noch ein Hübschling einquartieren will - der sieht irre aus, Leute. Er ist hellcremefarben mit einem Schlag rot und er ist langhaarig, aber kein Perser. Da muss irgendwas cooniges oder waldkatziges drin sein oder er ist eine gelungene Mischung aus Perser und Bauernhof, keine Ahnung. Mit seinem Schwanz könnte er mir die Wohnung staubfrei halten, ich sag mal: 10 cm Durchmesser.

Wir starrten uns an, dann ist er leider wieselflink geflüchtet. Trotzdem hat er sich noch einen Moment auf dem Balkon aufgehalten, ich hab ihn durch die andere, geschlossene Balkontür gesehen und bin eine Weile stehen geblieben. Er legte sich dann hin, ich machte das Licht draußen aus, als ich es wieder anmachte, war er weg.

Boah, also nee, sowas Hübsches :eek:

Aber wem gehört der bloß? :confused: :confused: Hier ist Dorf, ich kenn hier jeden, aber wem der Kater gehört, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
A

Werbung

Ist vielleicht jemand neu zugezogen in der letzten Zeit? Bei euch im Dorf oder in der Umgebung???
 
Da hat sich jemand einen schönen Kater zugelegt, der jetzt sein Revier erkundet:). Vielleicht gefällt es ihm bei Euch? Dann hast du ihn öfters.

Bei uns läuft auch seit kurzem (aber nur im Dunklen) ein wunderschöner Maskenkater (dickes Fell, ich vermute Heilige Birma oder so was). Kommt sehr zutraulich ans Terrassennetz und regt meine Katzen fürchtlich auf. Hmm...den würde ich schon noch nehmen:oops:.

Bei so viel Schönheit schmilzt man einfach dahin;).
 
Das isses ja ... hier wohnt niemand, der sich einen Kater zulegen würde. :confused:

Der ist auch - natürlich!! - nicht kastriert, jedenfalls hab ich ihn im Garten markieren sehen.

Naja, auf jeden Fall hat er bislang in der WG keine Schlägerei angefangen, ist ja schon mal was :cool:
 
dann halte mal schön die Kamera bereit und zeig uns den Süssen mal ;) klingt ja echt nach einer Waldkatze ;)
 
Ja, bitte wir brauchen unbedingt Fotos!!!:)
 
Das isses ja ... hier wohnt niemand, der sich einen Kater zulegen würde. :confused:

Der ist auch - natürlich!! - nicht kastriert, jedenfalls hab ich ihn im Garten markieren sehen.

Naja, auf jeden Fall hat er bislang in der WG keine Schlägerei angefangen, ist ja schon mal was :cool:

Hallo Conny,

auch kastrierte Kater markieren oft ihr Revier. Mein kastrierter Perser hat mit Wonne jede Ecke im Garten beduftet. Der Drang ist also schon noch da, nur hat es nicht so intensiv geduftet.

Und ich hoffe, du schaffst es Fotos von dem Schönling zu machen.
 
Werbung:
Auja.....so wie du ihn beschreibst, ist es bestimmt ein stolzes Katerchen.....und die hellen sind besonders Hübsch....
Bin auch schon auf Bilder gespannt.....:D
 
Hmh, Kamera ist im Anschlag, aber heute abend war halt die Balkontür zu wegen Schlechtwetterfront. Gast hat sich auf dem Balkon sehen lassen, war enttäuscht weil die Tür zu war und ist gleich wieder gegangen :mad:

Alex, ja ich weiß, Oz markiert ja auch obwohl kastriert. Man sieht halt wegen dem Puscheldings, das der Gast mit sich herumträgt, keine Bömmel.

Zierliche Pfötchen hat er ... wird doch keine SIE sein? :confused:

Boah, ich muss das wissen.
 
  • #10
Na Levi,
bisschen verliebt :rolleyes: ?
 
  • #11
menno........ warum läuft mir nie einer zu? Wir hatten schon ein Schild draussen...... Streuner willkommen....... aber ne.......
 
  • #12
Na Levi,
bisschen verliebt :rolleyes: ?

Nööööööööööö :oops: :oops: :oops:
Ach was, ich bin doch immer in alle Katzen verliebt, egal wie sie aussehen :oops:

Ist mir ja eingefallen, kann gar keine SIE sein, wenn markiert. Tststs.

*mal wieder mit dem Foddo rüberschleich*
 
  • #13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben