Unser Kater tot zusammengebrochen😰

  • Themenstarter kubi9999
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kubi9999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2015
Beiträge
3
Ort
Hagen
Am 31.1 habe ich meinen besten Freund plötzlich unerwartet verloren😰
Ich bin morgens von der Nachtschicht gekommen und mein 10 Jahre alter Cooni-Kater hat mich wie gewohnt an der Tür begrüßt.Alles war gut,er ist essen gegangen und hat wie immer geplappert und vom Wasserhahn getrunken.
Bin dann schlafen gegangen und er mit mir hoch in sein Körpchen...
Um 9:20 Uhr bin ich durch ein Poltern wach geworden.Hab mir erst garnix dabei gedacht! Bin dann aufgestanden und hab mein geliebten Freund auf der Seite liegend vorgefunden. Ich dachte ich träume,hab aber sofort reagiert.
Hab ihn hochgehoben und alle Gliedmaßen waren schlap.
Er hat noch gemiaut.Hab ihn über Kopf hochgehoben,daß er sich im Fall einer Erstickung erbricht.Aber nix,hab seine schon blaue Zunge raus gezogen und im Mäulchen gefasst,da war aber alles frei.Hab ihn dann versucht zu beatmen,aber Alles vergeblich 😰😰😰
Er ist mir in den Armen dann verstorben...Ich bin fast durchgedreht und konnte nicht fassen was da passiert ist.
Er war absolut unauffällig und ich kann bis heute nicht glauben,daß ich Ihn morgen vom Krematorium abholen muß.
Er hat zwar Futter erbrochen,aber das macht er hin und wieder mal.Das einzige was neu war,war eine erbrochene Stelle wo leichte Blutspuren zu sehen waren.
Ich vermute,er hatte einen Herzinfarkt ,oder einen Schlaganfall.
Ich habe diesen Kater unendlich geliebt.Ich bin tottraurig und untröstlich.😰💧💧💧
Hat Jemand vielleicht eine Ahnung was ihm passiert ist,oder mußte eine ähnliche Erfahrung machen?
...Danke für Eure Antworten und denkt immer daran eure Katzen jeden Tag zu schätzen und zu lieben!
Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Oje, mein aufrichtiges Beileid, ich kann dir sehr gut nachempfinden. :(

Mein Kater ist auch erst vor kurzem gestorben und lag morgens einfach so da.

Er war erst 5 Jahre alt.
 
Es tut mir sehr leid!:reallysad:

Wieder ein Coonie Kater.....:hmm::(

Ich habe das leider vor einem Jahr 2 x innerhalb von 5 Wochen erleben müssen, beides auch Coonie Kater und sie waren gerade mal 3 Jahre alt.:(

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, das Warum wirst du wohl nie erfahren, oder hast du ihn obduzieren lassen?

Gute Reise über die RBB Katermann und Gruß an alle Sternchen.
 
Hallo,

mein Beileid - eine schreckliche Situation.:(

Kam er aus einer seriösen Zucht mit Papieren? Eltern HCM geschallt?
 
Das tut mir sehr leid...Auch von mir mein herzliches Beleid.
Ich hab riesen Angst davor mich morgen von ihm verabschieden zu müssen.
Er wird im Krematorium in Wesel nochmal aufgebahrt.
Will ihn nochmal sehen,damit ich sicher sein kann,daß ich seine Asche mit nach Hause nehme.Ich hoffe,daß ich ruhiger werde,wenn er in der Urne wieder bei uns ist.Es ist zwar ein schwacher Trost,aber im Herzen lebt er sowieso weiter😕
 
Nein hab ihn nicht obduzieren lassen.Ich will das nicht.
Aber er kam aus einer seriösen Zucht mit Papiere.War reinrassig und HCM negativ geschallt.
 
Auch von mir Herzliches Beileid!

So etwas ist immer unfassbar traurig und es gibt keine Chance sich daran zu gewöhnen.

:sad:

Alles Gute!
 
Werbung:
Nein hab ihn nicht obduzieren lassen.Ich will das nicht.
Aber er kam aus einer seriösen Zucht mit Papiere.War reinrassig und HCM negativ geschallt.

Meine beiden kamen auch aus einer guten Zucht und hatten Papiere und die Elterntiere waren HCM negativ geschallt. ;):(
Ich wollte das auch nicht! Habe mich aber beim Tod des 2. Katers dazu durchgerungen Herz und Lunge obduzieren zu lassen.....Todesursache konnte aber auch dadurch nicht mehr eindeutig festgestellt werden, auf alle Fälle war es kein HCM.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben