Unser Gismo hat Schmerzen

• Themenstarter Themenstarter phil31
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

phil31

Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben ein Problem, unser Kater Gismo 18 Jahre alt ist Nierenkrank, er hat seit gestern keinen Appetit mehr, heute waren wir in der Tierklinik, da bekam er Infusion wegen Austrocknung, dann auch ARANESP für die Niere und Cerenia für schlecht sein, leider liegt er jetzt nur so da und frisst auch leider nichts, wir haben schon Nottierarzt angerufen die meinten die können ihm nichts geben da er heute schon so viele Medikamente bekommen hat, hat jemand von euch damit Erfahrung, ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Danke!

Sandra und Philipp

A

Werbung

Ich habe leider keine Ahnung, aber ich wünsche Euch und Gismo alles Gute.

ein bisschen wird es vermutlich dauern, bis die medis wirken & so ein TA- besuch schlaucht ja auch. da kann ein weiterer TA sicher heute nicht mehr viel helfen.

ich hoffe, dass der besuch in der TK noch seinen gewünschten erfolg hat.

Könnt ihr den Süßen nicht wieder in die Klinik bringen, damit er über Nacht adäquat betreut wird?

ok, trotzdem danke für eure Hilfe, er schläft jetzt, wir beobachten ihn jetzt bis Morgen, da leider bei unserer Tierklinik heute keiner Notdienst hat, daher können wir in nicht in der Nacht in die Klinik bringen. Hoffen es geht ihm bis
Morgen wieder besser

Anhänge

• 2020-10-11 15.22.21.jpg
    2020-10-11 15.22.21.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 82
Zwei Daumen und 12 Pfoten für Gismo.

Werbung:
Ach der Spatz ... von Herzen alles Gute!

Habt ihr Schleckpaste oder sowas zuhause?
Das kann man auch auf einem Untertellerchen angewärmt geben.
Oder irgendwas anderes, das er immer mochte, etwas anwärmen damit es mehr duftet.
Auch wenn es was ist, das er eigentlich nicht haben darf - aber ihm damit Appetit zu machen, ist ok.

Sonst könnt ihr morgen noch von HIPP Babynahrung kaufen, die Fleischmenue's (gibt da zwei pure Fleischsorten Rind und Huhn - wir nehmen immer das Huhn) das lieben sie normalerweise sehr.
(gibt's bei uns meist nach OP's zum "Appetit machen")

Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben ein Problem, unser Kater Gismo 18 Jahre alt ist Nierenkrank, er hat seit gestern keinen Appetit mehr, heute waren wir in der Tierklinik, da bekam er Infusion wegen Austrocknung, dann auch ARANESP für die Niere und Cerenia für schlecht sein, leider liegt er jetzt nur so da und frisst auch leider nichts, wir haben schon Nottierarzt angerufen die meinten die können ihm nichts geben da er heute schon so viele Medikamente bekommen hat, hat jemand von euch damit Erfahrung, ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Danke!

Sandra und Philipp
Hallo,

ich möchte euch auf spezielle Gruppen zum Thema Nierenerkarnkung aufmerksam machen weil: Aranssp ist Epo und wird bei Anämien nach Schema gegeben und wenn der Hämatokrit schon unter 20 liegt. Dazu braucht es jedoch Erfahrung, das wenige was du beschreibst spricht nicht unbedingt für Erfahrung, aber du hast auch sehr wenig berichtet:
nierenkranke-katze groups.io Group oder
siebenkatzenleben groups.io Group
Gut wäre es, wenn man mal das Blutbild sehen könnte. Dann sprichst du in der Überschrift von Schmerzen und Nierenerkrankungen wie die CNI machen keine Schmerzen, wohl aber u.U. die Nachfolgeerkrankungen. 18 Jahre ist natürlich schon ein sehr schönes Alter und wenn ihr ihn zum Fressen bekommt wäre es gut. Evtl. könnt ihr euch Päppelmittel besorgen und mit der Spritze direkt zufüttern?
VG

Danke für deine Hilfe, wir mussten ihn in der Klinik lassen, ja der Hämatokrit ist unter 20 leider, er ist stabil aber sie können es auch nicht sagen also die Ärzte, das wird eine lange Nacht, Labor ist leider nicht drinnen noch bei etiga er hat nur mehr 15 Hämatokrit

• Sad
Reaktionen: Minki2004