Unser felliger Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Kiyoshi
  • Beginndatum Beginndatum
Kiyoshi

Kiyoshi

Benutzer
Spontan war es dann bei uns gestern soweit!

Nachdem ich nun schon seit längerem in diesem Forum unterwegs gewesen bin, aber noch nicht angemeldet war, kam es dann irgendwann dazu, dass ich mich entschied, mich bemerkbar zu machen.

Da wir (mein Partner und ich) auf der Suche nach unserer gemeinsamen ersten Wohnung waren, habe ich zunächst versucht, mich ein wenig über Katzen zu informieren, im Detail, wie es bei Mietwohnungen um die Haltung von Katzen steht. Geplant war zunächst eigentlich nur die ersten (fast) eigenen vier Wände ohne große Einschränkungen. Durch ein Zeitungsinserat kamen wir an unseren jetzigen Vermieter, der uns dann aus ca. 50 anderen Bewerbern herausgefiltert hat (obwohl wir beide NUR Azubis sind 😀). Da wir gesehen hatten, dass die Vormieter ebenfalls Katzen (gesehen habe ich nur eine 😕) gehalten hatte, habe ich natürlich sofort gefragt wie es darum steht. Es musste natürlich erst noch einmal besprochen werden, ob wieder Katzen gehalten werden sollten... nun ja. Als wir sagten, wir holen welche aus dem Tierschutz, mussten sie nicht mehr lange überlegen 😀 (haben selbst zwei Hunde)

Ich kam also zu diesem Forum und interessierte mich besonders für die Notfelle. Dort habe ich mich interessiert umgeschaut und wurde schließlich auch fündig: Zwar war die Tierhilfe von unserem Wohnort relativ weit entfernt, aber das sollte für mich kein Hindernis sein. Obwohl ich mir zunächst einen besonderen Kater herausgesucht hatte, kam es durch einen unschönen und traurigen Zufall dazu, dass er es bis vor ein paar Tagen leider doch nicht werden konnte.

Da wir aber gleichzeitig einen anderen Kater (4 Monate) ebenfalls aus der Tierhilfe holen wollten, war klar, dass wir einen neuen Kumpel brauchten. Zuuuuufällig wurde besagter anderer Kater zuvor mit einem ein Monat jüngeren Kater zusammen gesetzt, die beiden kannten sich also schon. Ohne das vorher zu wissen, hatte ich besagten Thread hier im Forum für den kleinen Fratz gepuscht 😀 und das hatte man sich gemerkt!

So kam es also dazu, dass wir unsere beiden kleinen Kater Sandro und Eros von der Tiernothilfe Schwalmstadt gestern abholen durften! :pink-heart:

Die Entscheidung, Eros stattdessen mitzunehmen, fiel uns überhaupt nicht schwer (so ein knuddliger Fratz), er hält uns auf Trapp, aber er bringt uns auch jedes Mal wieder zum Lachen :yeah:

Hier zunächst ein paar Bilder von unserem Eros 😀 Leider bekommen wir Sandro noch nicht oft zu Gesicht, er braucht einfach noch Zeit.

dscn0296k.jpg

dscn0294x.jpg

dscn0286bz.jpg

A

Werbung

Oh wie süß ist der denn? :pink-heart: Toll das ihr ihm und Sandro ein neues Zuhause gegeben habt!
PS: Meine Souris liegt auch bevorzugt auf unsrem Wäscheständer, die Dinger müssen irgendetwas anziehendes haben 😉

Ja, das hab ich vorher auch noch nie gesehen 😀

Unser kleiner Eros turnt da wie ein Akrobat drüber :pink-heart: das ist zu drollig, auch wenn es ab und zu ein wenig wackelt, dann setzen wir ihn lieber wieder runter... er geht aber trotzdem immer wieder rauf :zufrieden:

das freut mich aber:pink-heart: kannst gern noch mehr bildchen einstellen:yeah:

Glückwunsch zu den Süssen :pink-heart:

Wir haben von dieser Tierhilfe unser Urmeliii,der Kontakt war toll und das Katerchen noch viel toller.

Viel Spass mit den Monsterchen und bitte versorg uns immer mit neuen Fotos 🙂

Stimmt... den Kontakt kann ich auch nur loben. Gerade "Anfänger" in Sachen Katzenhaltung aus dem Tierschutz können sich ohne Angst an die Tiernothilfe Schwalmstadt wenden, die stehen einem immer mit Rat zur Seite :zufrieden:

Aktuell macht der kleine Eros Pause und schläft auf dem Sofa 😀 der Anblick ist zu gut, weil er noch so winzig ist, das Sofa aber riiiieeeesig 😀

Sofa:
dscn0297.png

und hier Eros etwas näher (er liegt natürlich als Grautigerle ausgerechnet auf der grauen Decke... :zufrieden:)

dscn0298.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier nochmal ein paar Bilder zum Abend:

Hier Sandro, der sich auch endlich raustraut
dscn0302o.jpg

Auch zusammen wird der Kratzbaum nun genutzt 😀
dscn0300.png

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sieht ja ziemlich entspannt aus. *find*

Nachschub :pink-heart:

dscn0345q.jpg