Unser Balkon :)

• Themenstarter Themenstarter Mr.Fritt
  • Beginndatum Beginndatum
Mr.Fritt

Mr.Fritt

Erfahrener Benutzer
Juuuhhuuuu....endlich ist unser Balkon gesichert.

Nach langem "wie machen wir das bloß" hat mein Freund sich rangetraut und den Balon vernetzt 🙂

Ich kann die fotos irgendwie nur klein einstellen, kreig das nicht anders hin. Falls ihr noch tipps oder verbesserungsvorschläge habt, immer her damit 😉

Oben werden wir auch noch ein netz spannen (vom oberen Balken zum dach, da Peri schon an der seitenwand aus stein hing....wie eine echse 😀 )

So, nun die fotos 🙂

Ach ja, eine seite ist noch mit nem kasten bier gesichert....da kommt aber noch en haken in die wand....

Anhänge

• CIMG2440.jpg
    CIMG2440.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 165
  • CIMG2442.jpg
    CIMG2442.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG2443.jpg
    CIMG2443.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG2458.jpg
    CIMG2458.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG2464.jpg
    CIMG2464.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 142
A

Werbung

weitere fotos..

Kratzbaum, Balkonmöbel und grünzeugs fehlen noch....wohnen da noch nicht lange und konnten den balkon noch nicht nutzen....

Anhänge

• CIMG2449.jpg
    CIMG2449.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 111
  • CIMG2445.jpg
    CIMG2445.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG2461.jpg
    CIMG2461.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 113
Ui, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Herrlich für die Mietzen.
Verbesserungsvorschläge hab ich grad keine, ich freu mich aber schon auf Fotos mit "Inneneinrichtung".
Viele Grüße

Huhu,

vielleicht würde ich anstatt von Haken lieber Ösen (geschlossen) benutzen. Sonst wäre ich mir nicht sicher, ob das Spannseil nicht mal rausflutschen kann.

Ansonsten ist das schon sehr schön geworden 🙂

Das stimmt, ich denke wir werden das seil nochmal festknoten an den harken, dann hält es sicherlich besser.

Habt ihr tipps wo ich günstige kratzbäume für draußen bekomme??

Das ist so witzig wie die beiden auf dem balon rumlaufen und alles erforschen 🙂

Nur ich hab echt angst das unsere Peri mal von einer wespe gestochen wird, sie will alles fangen was fliegt. Was mach ich denn dann?

Bei einem Insektenstich am Körper genau beobachten. Falls die Katze apatisch wird, anfängt zu hecheln oder sowas sofort zum TA.
Gehts ihr 20-40min nach dem Stich noch gut, gibts eigentlich keinen Grund zur Sorge mehr.
Evtl. den Stich etwas kühlen, wenn Katz das zulässt.

Wurde Katz im Mund gestochen würd ich sofort zum TA fahren..

Meine wurden schon ein paar mal in die Pfoten gestochen, aber außer einer Monsterpfote für ein paar Stunden hatte das keine Folgen.

Aber sowas kann dir in der Wohnung auch immer mal passieren, wenn du ein Fenster offen hast.

Werbung:
Danke für die schnelle antwort...
Ohhh man, hoffentlich passiert das nie...wobei es schon wahrscheinlich ist so wie peri immer hinterher springt......🙄

Draußen-Kratzbäume sind recht teuer. Wenn du ihn als Ausguck haben möchtest, dann investier lieber in einen billigen und schraub ein paar Füße drunter, damit er nicht im Wasser steht falls es mal regnet. Ist euer Balkon überdacht? Sonst könntet ihr euch zum Schutz einfach mit einem Müllbeutel behelfen. Und sollte das Ding wegen der Feutigkeit doch nach einer Balkon-Saison hinüber sein, dann habt ihr wenigstens nicht soo viel Geld ausgegeben. Wenn wir einen sicheren Balkon haben, kommt der Billig-Kratzbaum vom FN raus. der hat 9 Euro gekostet. Es ist eine Höhle dran und ein bisschen höher sitzen kann Katz auch. Ich finde, für draußen reichts 🙂
Viele Grüße

Hast recht....viel geld möcht ich dafür nicht ausgeben....der balkon ist überdachtalso wirds wohl nicht sooo nass werden. dann werd ich mich mal auf die suche machen...
kommen ja auch noch die möbel für uns menschen dazu.... (natürlich zweirangig 😀 ) ....schweineteuer sowas..... ihr habt die balkonabsicherung also noch vor euch?

Hast recht....viel geld möcht ich dafür nicht ausgeben....der balkon ist überdachtalso wirds wohl nicht sooo nass werden. dann werd ich mich mal auf die suche machen...
kommen ja auch noch die möbel für uns menschen dazu.... (natürlich zweirangig 😀 ) ....schweineteuer sowas..... ihr habt die balkonabsicherung also noch vor euch?

Ja, ich muss immer schlucken wenn ich hochrechne was das alles kostet! Möbel haben wir zum Glück für draußen, die waren auch erschwinglich, hab sie nämlich vom Sperrmüll 😀

Jupp, wir müssen noch ran, aber einen kleinen Moment wirds noch dauern. Hier dürfen wir den Balkon nicht vernetzen (armer Kater, wir trauen uns schon kaum noch raus mit unserem schlechten Gewissen), aber zum Glück haben wir schon eine neue Wohnung und der Umzug lässt nicht mehr soooo lang auf sich warten.
Hach, ich freu mich schon so!

na das hört sich doch gut an 😉

Hier war das auch immer total doof, immer wenn man mal rausgegangen ist saßen die armen nur vor der balkontür und gucken zu....jetzt wär es nur auch mal schön wenn die temeraturen wieder hoch gehen würden....

Werbung:
Hm, ja besseres Wetter wär nett 😀
Ich seh grad, Soest ... Da seid ihr ja gar nicht so weit weg. Vorschlag; Ihr bekommt jetzt das gute Wetter, weil ihr schon was davon habt, danach, wenn wir unseren gesicherten Balkon haben, dann kriegen wir die Schön-Wetter-Front.
Deal? 😀

Wo kommst denn her??

Na also wenn du das gut-wetter mal hier vorbei schicken würdest wäre ich damit einverstanden es demnächst, wenn du/ihr in der neuen wohnung seid, mal rüberzuschicken 😉 ...aber nur leihweise 😉

Wetter-Schieberei der gehobenen Klasse - sehr gut!
Wir wohnen in Münster. Wenn das "Schöne Wetter" groß genug ist, könnten wir es sogar teilen 😉

ach klar! da wird doch geteilt 😉 das ist ja wirklich um die ecke... de katzen nutzen ja jeden sonnenstrahl der durchs fenster kommt....ein mini-sonnen-fleck auf dem boden und schon wird sich gesonnt....

So, ich verabschiede mich für heute und hoffe auf morgige gut-wetter-teilung zwischen Münster---Wickede 😎

Wollen wirs hoffen. Schönen Abend noch!

Werbung:
Soooo...aktueller Stand: Sonnig aber schweinekalt ! ! !

Hier wurde es zum Nachmittag besser. Kein Regen bisher. Sonne war so lala.
Aber mein Urteilsvermögen is getrübt, ich habe heute 11 Std gearbeitet und mich leider kaum draußen aufhalten können.
Was macht der Balkon?
Mach doch mal ein paar neue Bilder mit Deko 🙂 Die beste Balkondeko ist übrigens pelzig und hat vier Beine 🙄

11 Stunden arbeit?? uiuiui.....naja, ich habe heute erfahren das ich ab august nur noch 26,23 stunden arbeiten kann/darf/werde....daher wäre ich über 11 stunden wohl eher froh...

Bisher hat sich balkon-dekomäßig noch nichts getan....wir sind immer etwas "langsam" bei solchen besorgungen.... aber von der vierbeinigen felldeko werde ich noch fotos liefern....heute hat es nur leider nonstop durchgeregnet und dabei waren es gefühlte -5 grad....

Werde mich aber ins zeug legen 😉

Du hast einen kater richtig?? hab den süßen in deinem album gesehen 😉

Hää?? da waren doch bilder in deinem album oder??