Erfahrungen zur Trendy-Transportbox gesucht

M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Wer von euch benutzt eine Trendy Transportbox und mag mir dazu seine Erfahrungen berichten? Ich liebäugle damit, bin mir aber nicht sicher, ob sie für uns geeignet ist. Ich habe schon in den alten Threads gestöbert, aber so richtig beantwortet sind meine Fragen immer noch nicht.

Im Moment benutze ich eine Pet Caddy Transportbox und bin eigentlich ganz gut damit zufrieden. Der Nachteil ist, dass sie in meinem kleinen Auto nur sicher im (offenen) Kofferraum transportieren kann. Zum Tragen finde ich sie etwas sperrig. Ausserdem finde ich sie auch nicht gerade hübsch. Wobei Sicherheit bei mir auf jeden Fall vor Schönheit geht.

Ich habe noch keine Erfahrungsberichte von Leuten gefunden, die die Box schon mal öfter im Gebrauch hatten.

Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher, ob sie für meinen 6 - 6,5kg schweren Kater überhaupt geeignet ist. Ist sie für das Gewicht stabil genug - auch wenn man den Korb etwas länger tragen muss?
(Gelesen habe ich, dass der Griff leicht einschneidet - da würde ich auf jeden Fall so einen Griffschutz dazukaufen.)

Gut finde ich ich die große Öffnung und es sieht so aus, als ob die Katzen nicht so auf dem Präsentierteller liegen und trotzdem gut rausgucken können. Stimmt das?

Mein Kater geht normalerweise leicht in seine Box. Lässt sich die Trendy auch gut schließen, wenn man mal einen etwas widerspenstigen Kanditaten hineinverfrachten muss? Wie leicht schließt der Deckel?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich verlasse mich lieber auf Erfahrungsberichte als auf die Werbung...
 
Werbung:
romulus

romulus

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2008
Beiträge
3.480
Ort
Südhessen
Ich hatte mir diese Box gekauft und anschließend sofort weiter verschenkt - ich finde das Material nicht steif genug und ziehe meine konventionelle, mit einer Gittertür gesicherten Box weiterhin vor.
Andere sind begeistert davon, wie man im I-net lesen kann - ich nicht.
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
4.648
Alter
36
Ort
NRW
Ich hab die Box auch und bin zufrieden.

Das Material ist aber in der Tat recht nachgiebig, aber trotzdem stabil genug.
Hab auch schonmal meine Beiden zusammen drinne gehabt (nur kurz) und 7,5kg sind kein Problem.

Das öffnen geht sehr einfach. Man kann beide Seiten hochklappen, so dass man Katz schnell raus bekommt.

Beim wieder schließen muss man manchmal etwas rumfummeln, geht aber auch.


Mir war wichtig, dass man Katz da gut rausbekommt.
Dieses rauszerren aus der Box die nur vorne eine Tür hat, fand ich immer ziemlich blöd.
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Gedanken habe ich mir wg. dem Gewicht von unsererm Dickerchen gemacht. Normalerweise verhält er sich in der Box sehr ruhig und strampelt nicht herum oder so etwas. Aber er ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht und für mich wäre es ein Alptraum, wenn die Box sich unterwegs öffnen würde.. :eek:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2K
niela99
niela99
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben