Unsauber

  • Themenstarter KleinerFreund
  • Beginndatum
K

KleinerFreund

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
42
Hallo

haben uns einen zweiten kleinen Kater gekauft - der ist aber leider nicht ganz sauber, er geht schon auf das Katzenklo und macht beide Geschäfte aber heute morgen mussten wir feststellen, dass er auf eine Couch (steht in einem grossen nicht benutzten Raum) ordentlich Geschäft gemacht hat und zwar beides. Wir haben nur ein Katzenklo - kann hier das Problem liegen, dass ein Klo zu wenig für zwei Kater ist ?

danke & gruss
 
A

Werbung

Guten morgen,

die Unsauberkeit kann viele Ursachen haben! Man sagt eigentlich 1 Klo pro Katze + 1 zusätzliches. Ich würde jetzt erstmal noch zwei Klos aufstellen und dann mal sehen.
 
Guten Morgen,
ich hatte auch mal einen Thread, der "Unsauber" lautet. Dort wird ein Rezept mit Myrteöl aufgeführt, das hilft, damit die Mieze nicht wieder auf die selbe Stelle macht. Außerdem kann ich nur ein weiteres Katzenklo empfehlen. Am besten, du liest dir die Beiträge einfach mal durch.
 
In jedem Fall würde ich eine Pipiprobe zum TA bringen, auf Entzündung testen lassen, sicher ist sicher.

Wie alt ist denn der Neuzugang?

Zugvogel
 
danke erstmal - der ist jetzt ca. 8-10 Wochen, genaues Alter unbekannt aber noch ganz klein....
 
Wenn er so jung ist hat es ihm vielleicht einfach nicht mehr auf Kaklo gereicht - die Kleinen vergessen einfach manchmal, das sie müssen :D. Ich würd mehrere Klos aufstellen, damit er immer schnell eines erreichen kann.
 
Ich würds auch mit zwei Toiletten versuchen... Ich hab als unsere zweite Katze kam auch ein zweites Kaklo aufgestellt, mittlerweile gehen die zwei auf eins und ich konnte das zweite wieder wegstellen..
Kaklos sind ja zum Glück nicht übermäßig teuer :smile:
 
Werbung:
hallo,

ich vermute dass der Kleine auch nicht entwurmt wurde - kann es auch daran liegen ?

(TA-Termin steht für morgen)

gruss
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Häufchen von dem Winzling zu sammeln, dann würd ich das über 3 Tage lang machen und erst auf Wurmbefall untersuchen lassen.

Einfach entwurmen ohne Notwendigkeit ist zwar gängige Praxis, aber meines Erachtens nicht gut, für keine Katze gut. Wurmmittel sind Gift und in Folge davon Durchfall ist noch eine der mildesten Nebenwirkung.
Zusätzlich wird jeder Katzenorgansimus von Wurmmittel dahingehend geschwächt, daß der natürliche Schutz gegen Würmer immer weiter angegriffen wird und ein Teufelskreis kann seinen Lauf nehmen ---> entwurmen --> Wurmkur --- noch häufiger entwurmen ..... :mad:

Werden Würmer nachgewiesen, dann führt leider kein Weg an der angebrachten und angepaßten Medizin dran vorbei.

Ich würde es - in Anbetracht des Alters - mit mehreren Kaklo aufstellen, so daß immer eines erreichbar ist. Dazu genügt sicher eine stabile Pappschachtel, die mit wasserdichtem Plastik ausgelegt ist.

Laß den Kleinen mal gut durchgucken, vielleicht auch Pipiprobe gleich mitbringen, und auf Blasenentzündung testen lassen.

Alles Gute!

Zugvogel
 
  • #10
alles klar - wie gesagt, morgen der Termin bei TA steht ja an, aber der kleine hat auch irgendwas, denn er hat einen aufgeblähten Bauch und struppiges, stumpfes Fell, obwohl er ja gut isst und auch rumtobt -

PS : Dachte eigentlich dieses "Entwurmen" und "Entflohen" gehört bei jedem Kitten dazu ?!?
 
  • #11
PS : Dachte eigentlich dieses "Entwurmen" und "Entflohen" gehört bei jedem Kitten dazu ?!?

Nur wenn du auch wirklich Parasiten hast - Flöhe erkennt man leicht: Flohkamm nehmen, Fell auskämmen über einem weißen Blatt Papier und dann Wasser draufsprühen - bilden sich Schlieren (vom Flohkot) hat die Katze Flöhe. Vorsicht: Die beißen in der Not auch Menschen!!! Und Katzenflohbisse jucken höllisch!

Ohrmilben hingegen sehen aus wie "Dreck" im Ohr und sie treten bei Kitten recht häufig auf.

Wenn er eh so "schlecht" aussieht würde ich ihn wirklich schnell dem TA vorstellen - der Blähbauch kann, muss aber nicht auf Wurmbefall hindeuten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
8K
Nonsequitur
Nonsequitur
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
andacover
andacover
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo
elvis
Antworten
6
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
B
Antworten
15
Aufrufe
12K
Viamina
Viamina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben