Unsauber nach Krankheit.

S

Schmautzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2010
Beiträge
15
Hallo.

Unsere Sophie hatte eine schwerere Harnwegsentzündung.
Während dieser Zeit hat sie ständig auf glatte Oberfläschen gepinkelt.
Waschbecken, Dusche, Badewanne, Fliesen, Wäschekörbe........ .
Immer so als wollte sie, das man es leicht reinigen kann.
Es war auch immer etwas Blut zu sehen. Der Tierarzt meinte: Sie wolle uns zeigen, das etwas nicht stimmt.
Nun ist alles wieder in Ordnung. Aber Sophie pinkelt manchmal immer noch in/auf oben genannte Gegenstände.

Wie können wir ihr das abgewöhnen?
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Aber es ist ganz sicher das die Blasenentzündung komplett ausgeheilt ist?

Katzen mit Blasenentzündung verbinden ihr Klo mit Schmerzen. Deshalb machen sie nicht mehr rein und suchen sich andere Stellen.

Wenn abgekärt ist das wirklich alles wieder in Ordnung ist, fällt mir nur ein noch zusätzliche Klos aufzustellen.

Das können auch Behelfsklos sein. Ein Karton mit Folie ausgelegt und Streu drauf. Evtl. auch mal ein anderes Streu ausprobieren.
 
eireen

eireen

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
2.163
Ort
Norddeutschland
Vielleicht riechen auch die altbekannten Stellen noch, zumindest für die Katze?
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
10K
valentinery
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kiri90
Antworten
10
Aufrufe
2K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schneewittchen315
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben