Unkontrollierten Zuwachs verhindern - Hilfe!

  • Themenstarter Charly151
  • Beginndatum
C

Charly151

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2009
Beiträge
34
Hallo Zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin. Es geht mal wieder um das leidige Thema der unkontrollierten Vermehrung von Bauernhofkatzen.
Es geht um einen Bauernhof, bei dem meine Schwester ihr Pferd stehen hat, und bei dem ich heute zu Besuch war.
Ich blicke noch nicht ganz durch, wie viele Katzen sich derzeit auf dem Hof befinden, weiß bisher nur folgendes:
Es gibt wohl ein Elternpaar, dieses soll mittlerweile kastriert sein. Dann kamen zwei weibliche Jungkatzen (Anfang diesen Jahres) dazu, natürlich nicht sterilisiert und natürlich bekamen sie im Frühjahr Junge. Nach Rücksprache mit dem Bauern sollten sie dann doch mal sterilisiert werden, weil so viele Katzen wolle man ja nicht auf dem Hof. Es gab wohl sogar schon einen Termin beim Tierarzt, aber auf einmal waren die Katzen zu scheu, konnten nicht in die Box gepackt werden....daher wurden sie noch nicht sterilisiert.....????!!!!! (ohne Kommentar) Gestern hat dann eine der beiden weiblichen Katzen zum zweiten Mal Junge bekommen, sie liegt mit Ihnen im Pferdestall. Der alte Bauer würde sie ja gerne "entsorgen", darf dies von seinem Sohn/ Schwiegertochter aus aber nicht....(Sein Sohn hat die Katzen angeschafft, ist nun aber nicht in der Lage sie zu kastrieren.) Dieser alte Bauer hat auch schon überlegt, ob er zumindestens zwei der drei gestern geborenen Katzen "entsorgt" und der Mutterkatze nur eins da lässt..... Ich habe ihm gesagt, er soll dies bitte noch nicht tun, ich würde mich mal mit dem Tierschutz in Verbindung setzen und gucken, dass die Katzen dort wegkommen (er hätte dadurch auch keine Kosten - weiß nicht, ob das stimmt, dieses Argument zieht bei Bauern aber meist am Besten).
Jetzt brauche ich bitte eure Hilfe!
Ich erinner mich noch daran, dass die Tierhilfe Mietzekatze doch mal so ein Projekt hatte, wo Bauernhofkatzen kastriert/ sterilisiert werden!? Von der Tierhilfe seit ihr doch auch hier vertreten?
Was kann ich am Besten machen? Wie kann man der Mutterkatze und ihren Kleinen am Besten helfen? (Aktuell...Futter, Wasser etc.?? )
Viel wichtiger....wie können alle dort befindlichen Katzen kastriert werden? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die beiden Mutterkatzen (Jungkatzen von Anfang diesen Jahres), deren Kleinen (zwei Stück???) und die gestern geborenen drei Katzen? Wer kann die Kosten übernehmen?
Die Jungen von diesem Frühjahr lassen sich etwas anfassen und würden sich bestimmt auch einfangen lassen. Die Mutterkatze ist auch sehr zutraulich, sie liegt relativ zentral, ist Menschen etc. gewöhnt.


Bitte dringend um eure Hilfe!


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Charly,

welche Art von Hilfe suchst Du?

Ich kann nur sagen 'Hut ab vor Dir - und bleib dran an am pelzigen 'Ball'!

Zugvogel
 
Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem dortigen Tierschutzverein in Verbindung setzen. Die können Dir bestimmt helfen, und mit Dir die weiteren Schritte besprechen :)
Viel Glück
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
43
Aufrufe
4K
Schnee-wittchen
Schnee-wittchen
J
Antworten
18
Aufrufe
3K
Juik
J
H
Antworten
69
Aufrufe
9K
Anna35
A
S
Antworten
2
Aufrufe
958
Katzenwaisen
K
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben