Unklarer Ultraschallbefund (Nierenstau, Leber) bei guten Blutwerten - und nun?

• Themenstarter Themenstarter LonchuraStriata
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es kann doch eigentlich nicht schaden, das auch ohne neues Blutbild zu supplementieren, oder? Vitamin B12 wird doch, wenn es zu viel ist, über den Urin ausgeschieden, sollte doch kein Mangel da sein?

Andererseits könnte ich es hier daheim nur über die Nahrung machen und wenn die Aufnahme eh gestört ist... hilft da "mehr rein" überhaupt?
Wann war denn die letzte Blutabnahme?
Kann man evtl. B12 noch nachfordern, das Blut wird ja im Labor noch aufbewahrt?

Je nachdem muss B12 gespritzt werden, das kann man auch selbst zu Hause machen, wenn man es sich zutraut.

A

Werbung

Wann war denn die letzte Blutabnahme?
Kann man evtl. B12 noch nachfordern, das Blut wird ja im Labor noch aufbewahrt?

Je nachdem muss B12 gespritzt werden, das kann man auch selbst zu Hause machen, wenn man es sich zutraut.
Vor über einem Monat im Rahmen der OP-Voruntersuchung beim Tierzahnarzt und da wurde der Wert nicht mit bestimmt. Das Blut wurde auch dort untersucht und nicht rausgeschickt, sodass es nicht in einem externen Labor ist.

Ich hatte nur überlegt, weil ich noch ein paar Supplemente aus der "Todkranker Henry frisst nur noch Geflügelwurst und Babybel"-Zeit hier habe, die ich problemlos geben könnte.

Falsch machen kannst du in der Regel nichts, wenn du B12 dem Futter hinzufügst.
Allerdings hilft viel nicht immer viel.

Zuletzt bearbeitet: