Unkastrierter Kater in unserer Nachbarschaft

  • Themenstarter Melli77
  • Beginndatum
  • #21
Entschuldigt, wenn ich mich grad ganz ganz doll zum Feindbild mache:

Wie sinnfrei ist es, einen Kater zu kastrieren, solange unkastrierte Katzen herumlaufen?

Wenn es eine Geldfrage ist, sollte dann nicht lieber erstmal die Kinderaustragende Hälfte der Population kastriert werden??

Ich sags wirklich nur ungern aber eine rollige Katze findet immer einen Kater - Wildlinge sieht man nämlich nicht immer und Kater können von bemerkenswert weit herbeistreunern... dass der bewußte Kater hier als Vater identifiziert wurde heißt leider nicht, dass er der einzige Erzeuger ist - nur dass er sich gegen andere Kater durchgesetzt hat oder ein weiterer Erzeuger eben ähnliche Gene hat.


Bitte nicht falsch verstehen: meine Kater sind alle kastriert und ich bin auch absolut dafür (aus gesundheitlichen Gründen schon) aber zur Empfängnisverhütung macht die Kastration der weiblichen Tiere mehr Sinn.



Eben das dachte ich auch! So lange unkastrierte Mädels rumlaufen, nützt Katerkastration zwar dem Kater, verhindert aber keine Katzenbabys!

Ich schwöre euch, so weit könnt ihr Kater nicht kastrieren, dass sich nicht einer wieder einfindet, der rollige Kätzin schwängert:eek:!

Also da muss auf breiterer Ebene kastriert werden!

Habt ihr nicht vielleicht einen Verein in der Nähe, der mit "aktion kitty" kastriert? Über solche Vereine konnten wir hier bei uns schon einige Katzen kastrieren, die für unerwünschten Nachwuchs sorgten.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Hallo, natürlich sollten ALLE ihr Freiläufer kastrieren lassen, dennoch auch die Kastra des einen Katers macht Sinn!
Also, ab zum DOC und weg mit übeflüssigem Gebammel.

LG
 
  • #24
Das eine tun und das andere nicht lassen, so wird ein Schuh draus...



Na klar, wie gesagt, dem Katerchen wird das auf jeden Fall gut tun...

aber es wird nicht unerwünschten Katzennachwuchs verhindern:rolleyes:

Ich denke halt, dass da größer angelegt kastriert werden muss, um weiteres Elend zu verhindern.

LG Gerlinde
 
  • #25
Hallo ihr Lieben,

Ich habe auch ein Problem mit einem unkastrierten Katerchen.
Er wohnt in einem Pferdestall und ist gechipt, der Besitzer möchte ihn auf keinen Fall kastrieren lassen.
Seit letzter Winter besucht er uns regelmäßig und ist in der letzten Zeit völlig zerrissen am ganzen Kopf und Bein- ein Bild des Jammers.
Die Besitzer gehen wohl zum Tierarzt- Kastration kommt aber nicht in Frage.
Wir haben selbst 2 kastrierte Kater, Diener nicht angreift.
Der arme zerschundene Kater tut mir leid- was kann ich tun?
 
  • #26
Hallo,
erkundige dich bitte ob es bei euch eine Katrationspflicht gibt, schalte den Tierschutz ein was getan werden könnte. Evtl. können die überzeugen kastrieren zu lassen. Auch könnte beim Vetamt nachgefragt werden mit dem Verdacht der Vernachlässigung - nur anfragen was man machen könnte. Danke, dass du aufmerksam bist und dich sorgst.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben