unglaublich viel lecken

• Themenstarter Themenstarter luna1205
  • Beginndatum Beginndatum
L

luna1205

Neuer Benutzer
hi ich hab da mal ne frage...seit 3 wochen hab ich einen kleinen kater.
immer wenn ich abends mich ins bett lege kommt er und leckt an jeder stelle wo er haut findet...er leckt nich nur sondern macht gleichzeitig an der stelle seinen milchtritt...is das normal oder was hat das zu sagen??
ich kann ihn auch nich davon weg bekommen...der lässt sich dabei nich aus der ruhe bringen,pennt sogar manchmal bei ein 🙂
normal oder ne macke???

A

Werbung

Kommt aufs Alter drauf an... hört sich eher nach "Macke" an (nicht böse gemeint..😀 )
Wenn Kitten zu früh weggenommen werden von der Mutter, dann suchen sie sich eine Ersatzhandlung, weil sie noch nicht entwöhnt waren...

Wie alt ist er denn und wann kam er zu dir?

Viele Grüße

Hi,

wie alt ist er denn?

Auf den ersten Blick schauts ein bisschen nach mangelndem Partner und Kompensation eben dessen aus.

Er hat ja sonst keinen zum putzen...oder?

LG

...

hmm also er is ca 13-14 wochen alt...is es denn schlimm das er das macht??also sollte ich ihm das abgewöhnen oder nich?? hab da verschiedene meinungen drüber gehört..
ach und bei mir is er seit dem 26.06
aber machen tut er das seit ca 1,5 wochen

lg

Das muss nicht an der Einzelhaltung liegen. Mein Törtchen tretelt und schlabbert wie ein Verrückter seit Anfang an, will permanent rumgetragen werden, ausschließlich auf meinem Bauch liegen etc. - und er hat seit Babyalter eine Kumpeline, die er heiß und innig liebt. Er ist inzwischen 10 Monate alt und weniger ist es nicht geworden.

Und Edit sagt: ich wollte ihm das nicht abgewöhnen. Klingt blöd, aber ich finds niedlich. Auch wenn das stundenlange Treteln manchmal auf nackter Haut echt unangenehm ist...ich mag meine Schmusemaschine und wenns dich nicht stört, dann lass ihn. Hast halt einen Kuschelterroristen 😉

@ northia: wie alt waren denn deine, als sie zu dir kamen?

LG

Werbung:
Unsere kleinen sind seit dem 3.7 bei uns. Sie machen das auch so lange bis Sie einschlafen. Sobald ich im Bett liege legen Sie sich auf meinen Bauch und lecken an meinen Armen.

Ich habe aber gelesen dass das ein extremer Liebesbeweis sein soll.:pink-heart:

Zum Lebenslauf...

schreib ihn am pc und speichere ihn auf einem Stick. Der Kollege bei der Arge kann ihn sicher auch ausdrucken. Sagst halt, der Drucker ist kaputt.

bzw. halt dann beim Nachbarn evtl. drucken.

also ich habe gelesen, dass man das so oder so sehen kann.

Wenn es nicht zuuuu extrem ist und man auch mal ne Runde geleckt wird, weil eh gerade Putzen angesagt ist ok, dann ist das ein "Liebesbeweis", bzw. es wird einfach der Geschmack von Dosi abgecheckt. Oder manche Katzen können es nicht leiden, wenn Dosi "dreckig" ist und komisch riecht, weil sie sich gerade die Hände eingecremt hat. Das muss dann nach Katzenart erst mal "sauber gemacht" werden....

Wenn es aber exzessiv betrieben wird, deutet es eher auf eine Verhaltensstörung hin... und das kommt meistes daher, dass die Kitten zu früh von der Mutter entfernt wird und wie oben geschrieben nicht entwöhnt waren und sich einen Ersatz suchen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich abschlabbern daher nicht niedlich 😉

.
.....den Milchtritt oder das Treteln.........och, das hab ich hier auch.
GISMO, SKS *) , 3 Jahre alt, macht das auch immer,
wenn er auf meinem Arm ist.....Wohlfühlverhalten !!??

Ans "geputzt werden" hab ich mich schon lange gewöhnt......
Erst wird wie wild getretelt, dann wird Wange, Kinn und Nase geputzt und
zum Schluß kommt der obligatorische "Liebesbiss"......
Ich liebe diesen kleinen Kerl.......

* SomaliKampfSchmuser 😀

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für eure antwoten 🙂
ich warte mal ab wie sich das noch so entwickelt 🙂

lg luna

Werbung: