Ungewöhnliches Verhalten bzw Symptome bei 2 Katzen

• Themenstarter Themenstarter Angel87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angel87

Angel87

Erfahrener Benutzer
Hey...

ich mach mir echt sorgen...
Wir haben zwar morgen erst einen Termin beim Tierarzt, aber ich bin am überlegen, ob ich da nicht heute noch auftauche...

1. angefangen hatte es damit, dass unsere beiden (sehr gute fresser) angefangen hatten ihr Futter stehen zu lassen bzw erst später zu fressen.

2. seit vorgestern hat der Kater dann angefangen immer wieder nach dem fressen zu erbrechen (Futter)...Habe ihn dann erst einmal einen Tag fasten lassen und heute gab es dann Reis mit Hühnchen, was bisher drinne geblieben ist...
Das "Diät"futter hatte unsere Katze dann direkt gefressen...

3. Unser Kater liegt nun die meiste Zeit auf einen seiner Plätze und wenn ich ihm Futter in kleinen Rationen anbiete, dann frisst er vielleicht mal ein paar happen, liegt dann aber vor dem Napf und frisst nichts mehr...Eigentlich sehr ungewöhnlich für ihn, da er sonst sich auf sein Futter stürzt...

Was kann das sein? Meint ihr ich soll heute noch fahren?
Mensch und wenn ich heute fahren würde, dann ginge das auch erst um 18 Uhr, da mein Mann diese Woche mit dem Auto unterwegs ist und ich warten muss bis er wieder Zuhause ist 🙁

A

Werbung

Also wenn es meine wären würde ich heute noch fahren. geht ja nun schon seit ein paar Tagen so.

Hmm mit Leo hatten wir so was auch gehabt am WE. Stellte sich dann beim TA noch Fieber zusätzlich bei raus. Zur Zeit meinte er geht wohl so ein Magen-Darminfekt um. Ob es sowas ist kann und mag ich nicht beurteilen, dass muss ein TA tun.

Egal ob du erst um 18 Uhr fahren kannst oder noch später, aber ich würde einen Temrin für heute noch machen. Zumal du dann auch beruhigt bist.

Gute Besserung deinen beiden.

Du machst dir Sorgen, ich würde heute schon fahren.

Mensch und wenn ich heute fahren würde, dann ginge das auch erst um 18 Uhr, da mein Mann diese Woche mit dem Auto unterwegs ist und ich warten muss bis er wieder Zuhause ist 🙁

Taxi?

geht nicht, der Kindersitz unserer Tochter ist bei meinem Mann im Auto und wenn überhaupt, dann haben die Taxis gerade mal diese Sitzerhöhungen und das geht überhaupt nicht...

mein mann sollte gleich kommen, machen uns fertig...

Soo, waren beim TA

Lola bekommt nun ImmuStim K um das Immunsystem zu unterstützen, mehr sollen wir neben Beobachten erst einmal nicht machen...

Yoshi, ja, er hat 2 Infektionen auf einmal...Einmal einem Magen-Darm-Infekt der aber durch die Schonkost und Bactiselgabe von mir schon wieder einigermaßen ok ist und eine Herpesinfektion 🙁
Er bekommt auch ImmuStim K und Metacam, zusätzlich hat der AB gespritzt bekommen, am Freitag haben wir nochmal einen Termin...
Dazu gabs noch Aufbauspritzen und ein Schmerzmittel gespritzt...

Blut wurde abgenommen, seine Leukos sind stark erhöht...
Das andere Blutbild mit den Organwerten bekommen wir morgen am Telefon durchgegeben. Sie wollten halt schauen, dass nicht evt die Bauchspeicheldrüse oder die Leber geschädigt sind...

Drückt mal bitte die Daumen, dass Lola verschont bleibt und das es Joshi morgen dann schon etwas besser geht..

Dann war es ja doch ganz gut das du da warst.

Wie geht es den beiden heute? Hoffe das nix ernstes bei raus kommt.

Drücke euch die Daumen.

LG

Werbung:
Gut das du gestern noch zum TA gefahren bist.

Wie geht es denn den beiden heute?

Sie haben beide ihre Tablette zur Unterstützung des Immunsystems prima gefressen, hab sie ihnen angeboten und sie hatten diese ohne Probleme gefressen 🙂

Yoshi ist auch schon wieder fitter, zwar noch nicht 100%ig aber es scheint bergauf zu gehen...

Leider müssen wir in 1-2 Wochen noch einmal vorbei kommen..Seine Nierenwerte sind erhöht und man kann zur Zeit nicht sagen, ob das nun eine Begleiterscheinung ist oder eine Nierenerkrankung 🙁

Hoffe jetzt ja nicht das er wirklich was mit den Nieren hat. Drücke euch die Daumen, dass er nix hat.