Ungeplante Zusammenführung von Spanierinnen und Yeti-Katzen

  • Themenstarter Cinna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    luna mutter
Cinna

Cinna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2007
Beiträge
189
Ort
Basel (CH)
Wir hatten die letzten Wochen etwas Pech und es sieht wohl danach aus,als hätt ich Schimmel in der Wohnung. Daher sind wir drei letzten Freitag kurz entschlossen ins eisigkalte und verschneite Oberland gezogen.. Luna meckerte ja schon beim Verlassen des Busses über die Temperaturen und das untragbare Wetter hier, aber was blieb uns anderes übrig..

Dann der grosse Moment.. Ich hatte schon ziemlichen Bammel davor, denn die drei Katzen meiner Mutter sind Freigänger und wissen sich alle 3 zu wehren, zudem bringen die natürlich schon was mehr auf die Waage, wie die zwei spanischen Fliegengewichte und sehen schon nur aufgrund ihrer puschelig dichten Winterpelze aus wie mit Yetis gekreuzte Sibirische Tiger :D

Doch es lief wider Erwarten sehr friedlich ab. Die drei "Dicken" fauchen und brummen, wenn ihnen die Kleinen zu nahe kommen, aber es gab nicht eine Schlägerei und die Kleinen verziehen sich normalerweise, wenn sie angefaucht werden.. Zwar ist gerade Luna teilweise schon sehr frech und die "Dicken" gucken teilweise schon leicht bedröppelt, wenn sie plötzlich Nase an Nase mit Luna stehen und zur Begrüssung noch ne Kopfnuss mit dem Trichter verpasst kriegen :D

Inzwischen dulden sie schon recht viel Nähe und Luna versucht auch schon die "dicken Tanten" von ihrem Futter zu vertreiben (leider erfolgreich, wenn man nicht eingreift)
Aber insgesamt bin ich echt positiv überrascht, dass unsere 3 betagten Kämpferladies sich da so toll abfinden mit den zwei Rabauken. Und es ist umso schöner zu sehen, wenn dann unverhofft plötzlich eine 16jährige Dame mit Neshas Fellmäuschen durch die Stube tobt und gar nicht mehr aufhören will :oops:

Sogar die schüchterne Nesha lässt sich inzwischen von 2 meiner 3 Brüder streicheln und findet den 3. und meine Mutter schon ganz ok, aber noch nicht streichelwürdig :D Luna hat schon einen Blumentopf, unsern Freitagsfisch und das Brot erlegt, aber wirklich böse sein konnte ihr nichtmal meine Mutter länger als 2 sekunden..

Werde dann natürlich auch noch Fotos nachliefern, aber das muss noch etwas warten, da ich das Kabel für die Kamera in Basel gelassen hab ;)

bis dahin liebe und verschneite Grüsse von Cinna mit Nesha, Luna und den dicken Fellpuscheln Miezi, Striezi und Pitschi:oops:
 
A

Werbung

Du schilderst es ganz toll... super.... aber ich bin gespannt auf die Fotos....

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
hmmm das heisst du logierst z.Z. ja nur grad einen Katzensprung von mir entfernt, oder??? :D
Wie lange bleibst du da?

Supi übrigens dass sich deine Mäuse und die "Dicken" bereits nach so kurzer Zeit schon so gut verstehen!
 
das sind ja Nachrichten!!!! da bin ich auch auf Fotos gespannt!
Alles Liebe
Heidi
 
na da bin ich mal auf weitere News und vor Allem Bilder gespannt ;)
 
UUUUUUUUUUUUPS..........:eek::eek::eek::eek:

what for News.... und auf die Fooodooos freue ich mich schon sehr...:D:D:D
 
Hört sich ja entspannt an :) Wie geht das weiter mit Deiner Wohnung ? Wird der Schimmel entfernt und Du kannst wieder zurück ?
 
Werbung:
hallo ihr :)

also mit etwas Glück reichts mir heute zeitlich die Fotos hochzuladen. Garantie geb ich allerdings keine, werd nur bisschen mehr als ne Stunde in Basel sein, aber ich nehm die Kamera mal mit ;)

@Zyss ja, das siehst du ganz richtig. Wollt mich auch schon melden, aber bis jetzt ist noch etwas fraglich wann ich überhaupt Zeit habe.. heute und morgen sicher nicht (morgen früh wander ich erstmal mit 4 Katzen zum Tierarzt, mein Rücken tut jetzt schon weh :D - ajo ist nix schlimmes, nur die jährliche Impfung und bei Luna muss ne Hautprobe genommen werden wegen ihres Ekzemes)
Denke frühestens Donnerstag am späteren Nachmittag oder dann am WE hätte ich Zeit :) Meld dich doch mal, wann du könntest..

liebe Grüsse von Cinna und der Fellbande
 
  • #10
hallo ihr :)


@Zyss ja, das siehst du ganz richtig. Wollt mich auch schon melden, aber bis jetzt ist noch etwas fraglich wann ich überhaupt Zeit habe.. heute und morgen sicher nicht (morgen früh wander ich erstmal mit 4 Katzen zum Tierarzt, mein Rücken tut jetzt schon weh :D - ajo ist nix schlimmes, nur die jährliche Impfung und bei Luna muss ne Hautprobe genommen werden wegen ihres Ekzemes)
Denke frühestens Donnerstag am späteren Nachmittag oder dann am WE hätte ich Zeit :) Meld dich doch mal, wann du könntest..

liebe Grüsse von Cinna und der Fellbande


Mach ich - und wie erreich ich dich am ehesten? Schick doch ne PN oder sms - nr. hast du ja. ;)

Wie lange bleibst du denn bei deiner Mum? Am Donnerstag wird leider nix bei mir, da bin ich in der Schule bis Abends, aber ab Fr. Nachmittag hätt ich Zeit... :)

LG; Franziska
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
652
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben