unfassbar - Katze - Handtasche

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum
Duna,
Im Veganer- und Vegetarierfaden dreht es sich ja oft um diese existenziellen Fragen. Wer ist wohl der bessere Gutmensch von uns...
(Pseudo)Ornithologen werden die Tasche gut finden, gab ja diesbezuegliche Meinungen dazu. Jagen und gejagt werden entspricht aber eher der Natur.
Dazu gehoert aber, dem Streuneruebermass Grenzen zu setzen, durch z.B. Streunerkastra grossen Stils. Das sollten auch mal Hobby-Ornithologen zur Kenntnis nehmen und unterstuetzen.

Die ganze Taschensache kann man wohl sehr weit auf ganz vielfaeltige Lebensbereiche ausweiten.
Ein "Kan ich nicht sehen", "Mir wird schlecht" usw. aendert die Welt nicht. Aber mal nachdenken, mal auch kontrovers diskutieren, aus diesem und jenem Blickfeld...
Sicher sind wir hier nicht die einzige, die dieses Monstrum diskutieren.

A

Werbung

Ich finde die Tasche nicht schön.

Den Aufschrei des Entsetzens hier im Forum kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. 😕

Ich vermute ein Großteil aller Forenteilnehmer (zumindest der weibliche Teil) wird wohl mehrere Handtaschen aus Leder besitzen. Eure großen Kollektionen von Schuhen sind aus Leder. Eure Hosen werden von Ledergürteln gehalten. Eure Portemonnaie sind aus Leder. Im Zweifel sitzt ihr gerade auf einer bequemen Ledercouch.

Wo bitteschön ist da der Unterschied? Zumindest aus Sicht des Tieres, das zu dem Leder/Pelz-Produkt verarbeitet wurde?

Weil Katzen niedlich sind und Rinder nicht? Weil Katzen keine Nutztiere sind?

PS:
Noch bis in die 70er Jahre wurden Katzenfelle in Apotheken und Drogerien verkauft. https://de.wikipedia.org/wiki/Leibwärmer
Oder überhaupt als Pelz verarbeitet. https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfell

Genauso ist es.
Ehrlich gesagt, PERVERS finde ich wie missachtend wir heutzutage mit unseren sogenannten Nutztieren umgehen.
Die werden gehalten wie man den ärgsten Feind ned behandeln mag, werden für ein paar hundert Gramm Fleisch was der heutige Zivilisationskrüppel essen mag abgeschlachtet und der Rest weggeworfen. Und kein Schwein intressierts .... das Fleisch kauft man schliesslich beim Metzger - niemand verschwendet auch nur einen Gedanken daran wie vollkommen pietätlos die Tiere behandelt und geschlachtet werden.

DAS ist pervers .... der Inbegriff der Perversität.

Wenn ich schon einem Tier das Leben nehme, damit ich essen kann, ist es meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit nahezu alles vom toten Körper zu verwerten/zu gebrauchen. Ansonsten ist der Tod des Tieres vollkommen sinnlos!

Zuletzt bearbeitet:
Oder kostenlos vom Bauernhof abnehmen, oder selber vermehren...
Freigaenger einfangen ist ja mitunter auch nicht so einfach, dazu muss man dann auch staendig sein Revier aendern.
Richtig, kostenlos vom Bauernhof abholen, ist natürlich noch kostengünstiger.. Aber wenn man Zeit hat.. Auch wenn die "Designerin" damit Diskussionen ansteuern wollte, ich glaub, sowas kann auch nach hinten los gehen..

Richtig, kostenlos vom Bauernhof abholen, ist natürlich noch kostengünstiger.. .

Und weitaus zeitsparender. Wer schon mal ueber einen langen Zeitraum mit dem Einfangen von Katzen zu tun hatte, kann DEN Punkt sicher nachvollziehen.

Richtig, kostenlos vom Bauernhof abholen, ist natürlich noch kostengünstiger.. Aber wenn man Zeit hat.. Auch wenn die "Designerin" damit Diskussionen ansteuern wollte, ich glaub, sowas kann auch nach hinten los gehen..

Nach hinten los gehen, das glaube ich weniger. Denn es wird diskutiert, nicht nur in diesen Forum sondern überall. Es gibt zweierlei Fronten aber dies ist normal im Leben.

Die Designerin hat mindestens diese Diskussion bezweckt, wie damals die Anti_Pelzmantelinitiative der Modells ua, - sie ruft ein Bewusstsein auf - ob nachhaltig, sei dahin gestellt. Denn jetzt ist Pelz ja wieder in.

Aber so schnell traut sich keiner mit eine Katzen- oder Hundkopf raus. Gegen ein Kragen aus Katzenfell, ... können wir nicht wissen. Wie erwähnt, die Chinesen haben solche Katzenfelle schon an Deutsche Bekleidungsfirmen verkauft, denn an fellbesetzten Kragen war eine grosse Nachfrage.
Diese Nachfrage ist zu hinterfragen. Was haben die Menschen an einen dekorativen Fellkragen von einen Vorteil - es wärmt ja nicht.