Beide Katzen wollen Aufmerksamkeit

  • Themenstarter R33fa
  • Beginndatum
R

R33fa

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2021
Beiträge
56
Hey ich habe mir vor kurzem ein neues Kitten zugelegt die als Spielgefährte zu meiner Katze dazukommen soll die ich schon habe.
Ich habe die beiden getrennt die sind auch schon einmal nach 20 Stunden wo sie getrennt waren aufeinander getroffen und es lief außer bis etwas gefauche gut. Jetzt ist meine Frage wie ich das mache da ich leider alleine zuhause bin aber beide von mir Aufmerksamkeit wollen möchte meiner Katze die ich jetzt habe nicht das Gefühl geben sie wird links liegen gelassen wegen der neuen aber natürlich auch die neue nicht ignorieren. Wenn ich im Wohnzimmer bin dann miaut meine Katze ständig an der Tür und kratzt auch weil sie rein will. Und genauso anders rum wenn ich in der Rest der Wohnung bin macht das die neue auch zwar etwas weniger aber trotzdem will sie Aufmerksamkeit. Was kann ich eurer Meinung nach tun und generell Tipps fürs zusammen bringen der 2 Katzen währen hilfreich. ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten
 
A

Werbung

Die Katze die ich jetzt hab ist fast 8 Monate (noch nicht kastriert aber bald) und die andere 12 Wochen (noch zu jung zum kastrieren😅) sind beide weiblich
 
erst mal die große kastrieren lassen, das ist allerhöchste eisenbahn!

tja, dann wirst du dich eine weile "aufteilen " müssen. denke nämlich, der altersunterschied ist schon arg.... leider.

wie lange war denn die große alleine?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Bestimmt schon 6 Monate war sie alleine
 
Dann kam sie mit 8 Wochen zu dir?

Das war leider viel zu früh, da hat sie einiges an Sozialverhalten nicht gelernt + in der langen Einsamkeit vieles vergessen.

Die Neue ist zu klein, um das Auszugleichen.

Könnte schwierig werden :/
 
Werbung:
Ja das sind die beiden auch entwurmt. es hat etwas gedauert da wir schon eine Katze zu uns geholt haben auf die ich dann aber leider eine allergische Reaktion bekommen habe weshalb wir sie weitergeben mussten und dann ein zwei Wochen später wurde meine Katze krank und ich wollte ihr keinen Stress machen und deshalb ist es jetzt erst zustande gekommen.
 
Oje.

Du weißt schon, das man oft nicht auf Kitten reagiert, sondern erst, wenn sie in die Pubertät kommt?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #10
Dann kam sie mit 8 Wochen zu dir?

Das war leider viel zu früh, da hat sie einiges an Sozialverhalten nicht gelernt + in der langen Einsamkeit vieles vergessen.

Die Neue ist zu klein, um das Auszugleichen.

Könnte schwierig werden :/
Hab mich dann wohl verrechnet dann war sie woll weniger da als 6 Monate haben sie geholt also sie schon 3 enthalb Monate war ungefähr tut mir leid hab mir da die Daten nicht genau gemerkt
 
  • #11
Oje.

Du weißt schon, das man oft nicht auf Kitten reagiert, sondern erst, wenn sie in die Pubertät kommt?
Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal also hatte bei der ersten direkt nach nem Tag eine allergische Reaktion und bei der neuen hab ich dann erstmal viel Zeit mit ihr verbracht und habe auch seitdem keine Reaktion gezeigt mit meiner Katze die ich schon habe war es auch so das ich von Anfang an keine Reaktion habe. Habe auch meistens (da viele bekannte von uns auch Katzen haben und ich viele kennengelernt habe) nur sehr leichte Reaktionen und auch über längere Zeit ist es aushaltbar dann werde ich wohl bei der neuen damit leben müssen und es einfach minimieren das meine Allergie losgeht. Bei der ersten Katze war es nur das Problem das ich schnell sehr stark reagiert habe was sonst nie der Fall war.
 
  • #12
Am 30.11. hattest noch überlegt die eine zweite Katze zu holen: https://www.katzen-forum.net/thread...r-paarung-abhalten.250227/page-2#post-6900841. Zu dem Zeitpunkt war kein Geld für Kastra 1. Katze da. Dann hast


Ja das sind die beiden auch entwurmt. es hat etwas gedauert da wir schon eine Katze zu uns geholt haben auf die ich dann aber leider eine allergische Reaktion bekommen habe weshalb wir sie weitergeben mussten und dann ein zwei Wochen später wurde meine Katze krank und ich wollte ihr keinen Stress machen und deshalb ist es jetzt erst zustande gekommen.

Und das mal gerade in einem Monat?
 
  • #14
Ja ist viel passiert. Ob ihr mir das glaubt oder nicht ist wohl was anderes
Habe ja auch ein Thread wo ich wegen meiner kranken Katze geschrieben habe wo ich glaube ich sogar auch die alte Katze erwähnt hatte
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
10
Aufrufe
912
Cats maid
C
N
Antworten
2
Aufrufe
220
Cats maid
C
M
Antworten
6
Aufrufe
413
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
1
Aufrufe
556
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben