Und wieder Sorgenkind Nepsi

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #301
Liebe Anett,

hab gerade erst alles durchgelesen: ach je, du Arme – da hast du ja die Hölle hinter Dir *dickenknuddlerrüberschick* und diese TÄ... :massaker:
Wie war das noch? Wenn jemand festhalten soll, melde ich mich hiermit ebenfalls gern freiwillig.
Dich in so eine Angst zu versetzen... mir fehlen die Worte. :(

Es scheint hier aber doch wirklich alles für einen Infekt zu sprechen und ich wünsch Dir von Herzen, dass du aus dem Sorgen machen wieder ein Stück weit heraus kommst - es geht Nepsi doch schon wieder deutlich besser, oder?

Ganz liebe Grüße!
 
A

Werbung

  • #302
Ich drücke ebenfalls fest die Daumen und hoffe, dass du dir bald keine Sorgen mehr machen musst.
 
  • #303
Liebe Anett, einfach mal durchschnaufen. Nepsi ist ein gesunder, aktiver Kater!!!!!!
Aber ich kann das verstehen, wenn da so eine Diagnose in den Raum gestellt wird, startet ein Kopfkino. Und allein die Tatsache, dass es zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist, würde mir auch reichen.
Bei Clara stand ja am Anfang mit ihrer echt heftigen Futtermittelallergie auch Autoimmun oder bösartige Erkrankung im Raum.
Aber ich kann dir die LMU wirklich empfehlen. Und es war auch nicht soooo wahnsinnig teuer. Der 1. sehr ausführliche Besuch kostete 200€, waren aber x Untersuchungen, Histo, Medikamente. Beim 2. mal waren es 70€.
Und nachdem du ja schon alle Blutuntersuchungen hast und es eigentlich ja nur um eine Untersuchung und Befundbesprechung geht, kann das nicht so teuer sein. Und du wärst beruhigt und diese blöde Diagnose Leukämie wär vom Tisch.

Alles, alles Liebe auch an deine schmusetiger,
 
  • #304
So ihr Lieben,
Danke für Köppchen zurecht rücken:).
Nach diversen Oooooooooohmmmms und 5 x kalt duschen ist jetzt Schluss mit Weltuntergangsstimmung!:grr:
Ich mache jetzt aktuell überhaupt GAR NICHTS weiter ausser, dass ich den Nepsinger und den Rest der Rasselbande einfach mal Katze sein lasse:cool:.
Und wenn se MAL schief kucken und/oder auch MAL husten und/oder niesen und/oder einfach MAL keinen Bock auf Napinhalt haben...dann isses so...der Helicopter hat Sendepause!!!.
Den armen Nepsinger jetzt von einem Tütenkleber zum nächsten Brezensalzer zu schleifen...soweit kommt s wirklich nicht:grummel:.
Dauernd lass ich mir von iwelchen ahnungsbefreiten TÄ iwelche seltenen/schwer nachweisbaren Krankheiten andichten:mad:.
Meine beiden Sternchen hatten gefühlte 4 x FIP, Hummel hat angeblich Cushing und Nepsi jetzt ML...neeeee ist klar:rolleyes:.

Noch dazu fliegt man pfeilgrad aus der Kundenkartei wenn man sich wagt, stümperhafte Vorgehensweisen, unprofessionelle AB-Gaben und zweifelhafte Rechnungspositionen auf einer Rechnung von > 600 EUR zu hinterfragen:eek:.

Jetzt isses einfach hinten deutlich höher wie vorn und auch um Praxis Nr. 12 ist s grad mal wieder ned schad:rolleyes:.

Sorry, dass ich durchgedreht habe und fast übers Ziel hinausgeschossen wäre:(...aber zu meiner Entschuldigung: bei dem Thema Krebs bin ich aufgrund der Situation in meinem Freundeskreis aktuell bisse dünnhäutig:oops:.

Zahnkontrolle gehen wir im Herbst an und zwar bei denen die s auch können !

Die Spezies der med. vet. Fraktion darf uns im Moment gerne mal gepflegt nen Schuh aufblasen:aetschbaetsch1:; nicht mehr und nicht weniger.

Nepsis Blutbildung kurbelt mit ein bisschen Glück hoffentlich der Pleurotus an.

Habe fertig!...und jetzt gehts demnächst weiter in der CasaMauuu:p.
 
  • #305
Richtig so Anett
032.gif


Ich kann es aber gut verstehen, das du dir Sorgen machst, gerade wenn man mit dieser Scheiß Krankheit konfrontiert ist.
 
  • #306
Ach wie fein, das bist du ja wieder :D

Nur das mit dem Entschuldigen lässt Du mal schön bleiben – die Sorgen konnte dir hier sicher jede(r) nachfühlen.

Ich hoffe auf Dich wartet heute Abend eine schöne Flasche Wein und auf den Nepsi und Consorten eine Extra-Portion Leckerlis ;)
 
Werbung:
  • #307
So wollen wir Dich hören, Anett:)
 
  • #308
Bravo Anett.

Ich habe es bestimmt überlesen, aber frisst der Neps wieder normal, zeigt keine Krankheitssymptome mehr? Und sollte nur zu weiteren Untersuchungen, weil die Angst bei dir tief sitzt, bzw. man dir etwas eingeflüstert hat?

Dann machst du es jetzt richtig, beobachte einfach nur ab und an den Nepsinger.:)
 
  • #309
So muss das, Anett :)

Halt ein Auge auf deine Bande, und wenn etwas aus dem Ruder laufen sollte, dann merkst du es eh sofort ;)
Keep calm and breathe deep :D
 
  • #310
aber ich habe im Zusammenhang mit unheilbaren Erkrankungen am Wochenende einen Satz gelesen der sich mir eingeprägt hat:
"Es war keine Entscheidung über Leben oder Tod, es war eine Entscheidung unnötiges Leiden zu verhindern".

Das sah ich im Grunde schon vor meinem Aimchen ihrer Erkrankung so, und danach auch wieder. Das Problem ist, wenn man erstmal mitten drin ist, sich von einer Behandlung zu nächsten hangelt, diese Krankheiten mit vielen Auf's und Ab's, nach welche Ab sagt man Schluss, es ging ja immer wieder ....

Noch dazu fliegt man pfeilgrad aus der Kundenkartei wenn man sich wagt, stümperhafte Vorgehensweisen, unprofessionelle AB-Gaben und zweifelhafte Rechnungspositionen auf einer Rechnung von > 600 EUR zu hinterfragen:eek:.

Welche Praxis ist das denn, die vorletzte mit der Amsel? Und wie meinst du das, aus der Kundenkartei geflogen, dürftest du nicht mehr kommen?
 
  • #311
Weiter so, Anett, das ist die richtige Einstellung :)
Entschuldigen brauchst Du Dich aber wirklich nicht, ich denke, das ist alles nachvollziehbar.
 
Werbung:
  • #312
Welche Praxis ist das denn, die vorletzte mit der Amsel? Und wie meinst du das, aus der Kundenkartei geflogen, dürftest du nicht mehr kommen?

Ja, die mit der Amsel ;).
Ich habe schriftlich, dass ich mir doch besser was anderes suchen möge was ich def. auch tun werde.
Ich reagiere rel. allergisch, wenn man mich für blöd verkauft.

Die Nummern mit dem AB hab ich ja auch schriftlich. Sorry, aber sowas geht überhaupt nicht. Das sollte man mal der TÄ-Kammer mitteilen!

Abgesehen davon ist diese Praxis einfach unfähig Blutproben vernünftig aufzubereiten. Da kann ich mein ehrlich verdientes Geld auch verheizen...dann hab ich es wenigsten warm dafür:rolleyes:.

Danke euch allen nochmal sehr!
 
  • #313
Unglaublich diese Reaktion. Ja, da ist das Geld dann zu schade.

Ich habe manchmal das Gefühl, wir erleben ähnliche Dinge beim TA.
 
  • #314
Unglaublich diese Reaktion. Ja, da ist das Geld dann zu schade.

Ich habe manchmal das Gefühl, wir erleben ähnliche Dinge beim TA.

Das tun wir leider alle miteinander, Anke. Ohne gesundes Misstrauen geht auch hier nichts. Meine Naivität zu Beginn wünsche ich mir nicht zurück, das war nicht im Interesse meiner Haustiere.
 
  • #315
Meine Naivität zu Beginn wünsche ich mir nicht zurück, das war nicht im Interesse meiner Haustiere.

Das spricht mir aus der Seele: bei allen vielleicht auch übertriebenen Sorgen, aber die Erkenntnis dass ein geliebtes Wesen tierärztlich nicht gut behandelt worden ist, ist schlimmer.
 
  • #316
Das tun wir leider alle miteinander, Anke. Ohne gesundes Misstrauen geht auch hier nichts. Meine Naivität zu Beginn wünsche ich mir nicht zurück, das war nicht im Interesse meiner Haustiere.

Das spricht mir aus der Seele: bei allen vielleicht auch übertriebenen Sorgen, aber die Erkenntnis dass ein geliebtes Wesen tierärztlich nicht gut behandelt worden ist, ist schlimmer.

Ja, und uns hängt es ewig nach, den TÄ, die Mist verzapft haben, stehen drüber.

Ich habe auch aktuell wieder festgestellt, dass TÄ, die ihr Fach verstehen, nicht die Probleme mit Fragerei oder Skepsis meinerseits haben. Angepisst reagieren eher die jenigen, die Mist gebaut haben.
 
Werbung:
  • #317
Ich habe auch aktuell wieder festgestellt, dass TÄ, die ihr Fach verstehen, nicht die Probleme mit Fragerei oder Skepsis meinerseits haben. Angepisst reagieren eher die jenigen, die Mist gebaut haben.

Da gebe ich dir völlig recht, Anke. Angepisst reagieren auch die, die auf Fragen schon so reagieren, ein gutes Zeichen, den TA rechtzeitig zu wechseln, bevor sie Mist machen können.

Wohl dem, der da den Vorteil einer Großstadt hat, sag ich meinem Männe immer.

Ich habe alleine 6 TÄ "verbraucht", als mein Lieschen durch Depot-Cortison vorübergehend Diabetikerin wurde. Ein Antrittsbesuch ohne Katze langte da schon. Am besten war eine TÄ, die mich beim Antrittsbesuch frech darauf aufmerksam machte, dass Diabetiker keine Eier dürften, das wisse ich sicher? Nee, das hatte ich noch nie gehört, die Frau hat mich nie wieder gesehen.:rolleyes:

Sorry für das OT, Anett.
 
  • #318
Wohl dem, der da den Vorteil einer Großstadt hat, sag ich meinem Männe immer.

Das stimmt. Gestern wurde mir gerade gesagt, dass es in Leipzig 48 :eek: TA-Praxen gibt. Widerum finde ich zuviel Konkurrenz unter denen auch gefährlich, wer weiß, auf was für Gedanken sie dann noch kommen, sich alles ums eigene Bewerben dreht und zu was sie fähig sind. Wenn ich allein an die Skrupellosigleit unseren grossen Meister von ehemaligen TA denke, da wird mir übel.

Ich habe alleine 6 TÄ "verbraucht", als mein Lieschen durch Depot-Cortison vorübergehend Diabetikerin wurde. Ein Antrittsbesuch ohne Katze langte da schon. Am besten war eine TÄ, die mich beim Antrittsbesuch frech darauf aufmerksam machte, dass Diabetiker keine Eier dürften, das wisse ich sicher? Nee, das hatte ich noch nie gehört, die Frau hat mich nie wieder gesehen.:rolleyes:

Du meine Güte, dass ist ja auch unglaublich.
 
  • #319
Ich schließe mich da absolut an: Ein Tierarzt, der nicht dazu in der Lage ist, mit mir als Halterin auf Augenhöhe zu verkehren, der zeichnet ein äußerst schwaches Bild von sich selbst.
 
  • #320
Genau das, Anett!

Und wenn der nächste neue TA wieder mit so komischen Diagnosen kommt, würde ich mal fragen, was denn mit den Lammknochen sei. Wenn er Dich dann fragt, welche Lammknochen, würde ich antworten, dass die Diagnose ja wohl aus der Glaskugel käme, und was denn die geworfenen Lammknochen prognostizieren würden.

Nee. Sich verar*** und Geld rausschmeißen kann man kann man auch ohne die.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben