Und wieder auf der Suche!

  • Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu wenig
  • #21
Das Cats Best Öko Plus (oder ähnliches) gibt es hier nirgendwo. Ich müsste es online bestellen. Und da habe ich beim Futter schon genug Stress mit kaputten Zooplus Paketen.
Deshalb nehme ich das Silikat. Ich finde es nicht wirklich toll, aber es ist das einzige hier erhältliche, was nicht so schwer ist, und was man im Klo entsorgen kann.
 
A

Werbung

  • #22
Das Cats Best Öko Plus (oder ähnliches) gibt es hier nirgendwo. Ich müsste es online bestellen. Und da habe ich beim Futter schon genug Stress mit kaputten Zooplus Paketen.
Deshalb nehme ich das Silikat. Ich finde es nicht wirklich toll, aber es ist das einzige hier erhältliche, was nicht so schwer ist, und was man im Klo entsorgen kann.

Bei FN und bei Mel ( Futterinsel) gibt es das!
Mel ihre Packete sind immer gut Verpackt da ist noch nie etwas kaputt gegangen!;)
 
  • #23
Aber die liefern nicht nach Spanien... oder haben hohe Versandkosten. Ich erinnere mich jetzt nicht genau, muss nochmal nachschauen.
Bei Zooplus sind die Versandkosten halt 6,90 pauschal, unabhängig vom Gewicht. Das ist theoretisch ein tolles Angebot. Aber in der Praxis sieht es so aus, dass bei großen Bestellungen die Pakete sogut wie immer kaputt ankommen. Da könnte ich noch so einiges erzählen, aber das ist jetzt echt OT:oops:.
 
  • #24
Ich benutze nun den zweiten oder dritten Monat DM Streu.
Derzeit bin ich enttäuscht, denn es ist nicht wirklich ergiebig.
Habe immer etwa 15cm hoch eingefüllt und muss sagen, das ich nach Ostern wieder 2 Säcke nachkaufen muss... also schon 6! Säcke diesen Monat, macht bei 2,65€ schon immerhin fast 16€. Da bin ich sicherlich mit anderen Streus günstiger.

Aber, Positiv: Es müffelt auch nach dem dritten Monat Nix, es klumpt sehr gut, Staubbildung ist nur minimal. Strandeffekt auch nur minimal ;):D

Also Leute, welches feine Streu ist sehr ergiebig bei: 3 Teilzeitfreigänger und 2 Wohnungskatzen? Gewicht von 3-7kg, Fast ausschließliche Nassfütterung (ab und an ma Leckerlie und Trockenfutter).
 
  • #25
Hat von euch jemand erfahrungen mit dem Biokats Fresh gemacht oder hat noch einen Streutip für mich den ich probieren könnte falls das Biokats durchfallen sollte?

Hallo!


Also ich benutze für meine beiden Kater seit ca. 1 Jahr nur noch das Biokats Fresh, weil es nicht anfängt zu stinken, die Pipiböller recht gut rausgehen und ich finde, daß es nicht so an den Pfoten hängt...

Ich bestelle es immer bei Zooplus, dann hab ich dir Schlepperei von 2 20kg Säcken nicht. :)

Ich bin damit sehr zufrieden und werde dabei bleiben...
 
  • #26
Aber die liefern nicht nach Spanien... oder haben hohe Versandkosten. Ich erinnere mich jetzt nicht genau, muss nochmal nachschauen.
Bei Zooplus sind die Versandkosten halt 6,90 pauschal, unabhängig vom Gewicht. Das ist theoretisch ein tolles Angebot. Aber in der Praxis sieht es so aus, dass bei großen Bestellungen die Pakete sogut wie immer kaputt ankommen. Da könnte ich noch so einiges erzählen, aber das ist jetzt echt OT:oops:.


:oops::oops:Das wusste ich nicht!
Bei Zooplus hab ich mich mal beschwert, weil meine PAckete immer offen waren und eimal hat die Rechnung gefehlt seit dem kommen die Pakete immer sehr gut verpackt hier an........;)
 
  • #27
Biokats Fresh ist immer noch Fresh!!!

Tag 10

Hallo ich bins mal wieder nachdem ich am Osterwochenende ja nicht wirklich viel online war nun mal wieder ein Bericht vom Test mit Biokats Fresh!

Hab es jetzt seit 10 tagen drin im Klöchen 2 Katzen benutzen es regelmäßig...
Staubt immer noch nicht so extrem ist also bestens auszuhalten!

Finde auch nicht das es nach Klostein riecht ich finde den Duft immer noch angenehm und ich hab auch nach 10 Tagen noch keinen Komplettwechsel gemacht ich fülle immer nur nach!

Also kann ich eigendlich immer noch sagen das die Geruchsbindung super ist denn man riecht nicht das wir 4 Katzen haben!

Ich werde dann heute mal 2 Säcke Biokats kaufen und das Große Klo auch noch umstellen!:D

Vielleicht lass ich bei dem Wetter (seit gestern ca. 25cm schnee und es schneit immer weiter) auch die 2 20kg Säcke ein bissl im Auto hinten...lol...(hab nen BMW mit Heckantrieb)...haha...da braucht man gewicht auf der Hinterachse!...gröhl...

Also mein Fazit nach 10 Tagen:

- es staubt kaum
- immer noch kein komplett wechsel
- sehr gute Geruchsbindung
- sehr wenig Strandeffekt
- super ergiebig (ist meine Meinung)
- lässt sich gut sauber halten (es fallen nur ganz selten mal Böller auseinender nämlich dann wenn einer/eine meiner Fellis mal wieder an die Wand gestratzt hat und ich den ganzen mist abkratzen muss:mad:...aber das ist auch bei jedem andren Streu bis jetzt so gewesen!:D

Also dann ich werd mal weiter berichten denn jetzt geht das Biokats dann ja so langsam in die Langzeit Testphase!:D

Lg
Ela:D
 
Werbung:
  • #28
Na Ela, das klingt doch gut ;)

Dann ab mit den Säcken ins Auto und besser fahren :D:D
 
  • #29
Na Ela, das klingt doch gut ;)

Dann ab mit den Säcken ins Auto und besser fahren :D:D

:D:D:D hihi....ja da hat das Katzenstreu ja gleich 2 Mal seinen Zweck erfüllt...lol...das kann die ergiebigkeit jetzt nicht mehr toppen...lol...:D
 
  • #30
Na siehst du Elachen.:D Ich benutze das schon viele Jahre und konnte mich noch nie beschweren:D

LG und knuddel
 
  • #31
Fresh Fresh Fresh!

Tag 17

Auch jetzt ist das Biokats noch immer so wie ich es die ganze Zeit beschrieben habe ich musste bis jetzt noch keinen Komplettwechsel machen!
Allerdings ist das GC jetzt ins Kleine Klo gewandert weil der Füllstand fürs große Klo zu niedrig war!

Somit habsch jetzt das Biokats im großen Klo und den Rest GC im kleinen der Strandeffekt ist merklich zurück gegenagen weil das große Klo mit dem Biokats vermehrt benutzt wird!

Die ergiebigkeit überzeugt mich zur Zeit auch noch ich werd wohl erst am WE einen neuen Sack aufmachen müssen das heißt das ich denk ich mal wenn beide Klöchen mit dem Biokats befüllt sin so ca.15-20 Tage mit einem Sack a 20l auskommen werde! *freu*

Und lustig find ich das wenn Katzi aufm Klöchen war ein bissl nach Weichspüler riecht...lol...(aber nicht lange!)

So nun denn ich werd ertmal dabei bleiben und den Test ausweiten ich bin aber schon zu dem Entschluss gekommen das mir:

1. Kein feines Streu mehr ins Klöchen kommt (Strandeffekt)
2. Kein Streu mit Babypuderduft (mag ich nicht)
und
3. Kein GC mehr denn da ist der Strandeffekt nicht auszuhalten! (Schade sonst ein Super Streu!)

Lg
Ela:D
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
16
Aufrufe
5K
ClaudiS81
ClaudiS81
Schnurpel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Schnurpel
  • Umfrage
Antworten
10
Aufrufe
4K
Honey82
H
Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
enemwe
Antworten
4
Aufrufe
2K
enemwe
enemwe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben