Und wieder auf der Suche!

  • Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu wenig
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo zusammen!:D

Sorry wenn ich euch schon wieder mit einem von diesen "Katzenstreu Threads" nerve aber ich muss es einfach mal los werden!:oops:

Nachdem ich ja schon einiges ausprobiert habe...:mad:

1. Primiere Exellent (FN) staubt gar ganz furchtbar sonst ganz ok!:(
2. "Dein bestes" DM Ultra Klumpstreu Naturweiß sagen wirs mal so für 1 o. 2 Katzen ist es OK hat man aber 4 auf 2 Klos ist es leider durchgefallen!:(
3. Hygiene Streu von Rossmann...öhm da sag ich besser nix zu nach 1 Tag im Klöchen völlig Durchgefallen (es hat gestunken wie Hölle!):mad::eek:
4. GreenCat eigentlich das Ultimative Streu allerdings mit einem für mich nicht akzeptablen Strandeffekt! Es Staubt nicht ist leicht und hat auch sonst den Test bestanden aber: Streu im Bett ist gar nicht nett und wenn man denkt Krümelmonster hat ne Tonne Kekse im Bett gefuttert ist das nicht mehr lustig!:rolleyes:

Somit bin ich wieder auf der suche und hab mich mal durch dieverse Threads gelesen und habe mir am Wochenende mal einen Beutel Biokats Fresh gekauft mal sehen wie es damit weiter geht!:confused:
Habs dann am Sonntag eingefüllt und ich muss sagen es Staubt zwar beim einfüllen ein wenig aber das hält sich echt in grenzen mal sehen wie es weiter geht!:)

Hat von euch jemand erfahrungen mit dem Biokats Fresh gemacht oder hat noch einen Streutip für mich den ich probieren könnte falls das Biokats durchfallen sollte?

Hauptkriterien:

- wenig Staub wegen Chaija
- sehr wenig Strandeffekt!

sonst ist alles relativ egal es sollte natürlich nicht unbedingt imenz teuer sein aber für vorschläge wäre ich echt dankbar!:oops:

Lg
Ela:D
 
A

Werbung

probier doch mal das Primox von der Futterinsel24 - damit bin ich ultimativ zufrieden.....
lg Heidi
 
probier doch mal das Primox von der Futterinsel24 - damit bin ich ultimativ zufrieden.....
lg Heidi

Ja habsch auch schon dran gedacht!
Wie siehst denn da mit dem Strandeffekt aus?
Ich meine so viel ich weiß ist es doch ein recht feines Streu oder?

Ich bin mal gespannt wenn das Biokats durchfällt werd ich das Primox sicher ausprobieren!:D
 
Tja also ich empfehle nur noch EverClean. Das mit Abstand beste Streu, dass wir je hatten. Bin absolut begeistert. Allerdings ist es ein feines Streu, womit sich Strandeffekt nicht vermeiden lässt. Im Bett hab ich aber noch nie was gefunden :D

Biokats Fresh hatten wir auch zwischendurch. Den Gestank hab ich allerdings nicht lange ausgehalten :rolleyes:
 
Ich benutze schon seit Jahren das Fit & Fun Bioclean vom FN. Damit komm ich sehr gut zurecht. Es staubt meiner Meinung nach wenig, ist aber sehr grobkörnig.

Ich habe aber immer nur ein bisschen Streu vor den KaKlos liegen (es sei denn meine Süßen kommen auf die Idee sich mal wieder zum Nachbarn durchbuddeln zu wollen.. :D). Im Bett hatte ich noch nie welche oder sonst wo. Nur rund um die KaKlos... Der 20 kg-Sack kostet 4,99 Euro.
 
ich finde das Primox vom Strandeffekt ok so - ausser meine Herren buddeln sich zu meiner Nachbarin durch - aber da kann das Streu nix dafür.....dann liegt die Hälfte vor dem KaKlo.....

lg Heidi
 
Hallo und Guten Morgen!

Nachdem ich gestern abend das erste mal das Klo mit dem Biokats Fresh sauber gemacht habe hier mein Fazit!!!

1. Es staubt unwesentlich beim saubermachen eigentlich fast gar nicht!
2. Der angenehme "Frühlingswiesenduft" ist echt klasse man riecht echt nix das man dort ein KaKlo stehen hat!
3. Die Böller sind auch wenn sie ganz frisch sind schon richtig hart so das man sie rausholen kann!
4. Die Katzen mögen es! Also zumindest Mona und Shila denn Chaija geht sowieso nur auf das große Klo und da ist noch das GreenCat drinnen:(
und Keksi passt nicht ins kleine Klo:D
5. Der Strandeffkt hält sich auch in grenzen *freu* hab bis jetzt kein Biokats im Bett!

Ich bin bis jetzt super begeistert von dem Streu ich hoffe es bewärt sich auch im Langzeittest!

Lg
Ela:D
 
Werbung:
Guten Morgen!

Tag 3: Gestern Abend wieder Böller usw entfernt bin von dem Duft immer noch begeistert!

allerdings ist es etwas schwierig die Böller zu entfernen wenn eine oder einer an die Wand des KaKlos stratzt und es dann ins Streu kommt:mad:klebt ziemlich fest an der Wand...aber das ist ja die ausnahme!:D

Der Staub hält sich immernoch in Grenzen nur zu Chaija kann ich immer noch nix sagen weil das Biokats im kleinen Klo ist und Chaija nur aufs Große geht! Aber Beide Klos werden gleich viel genutzt somit denke ich das es auch kein Prob wäre komplett auf Biokats Fresh umzustellen!

So ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Lg
Ela:D
 
Das ist schon witzig, wie unterschiedlich die Eindrücke und Ansichten beim Thema Streu sind. :)
Wir hatten auch mal einen Beutel Biokats fresh mitgenommen, aber das Streu würde ich nie wieder kaufen.
Es muffte nach nur einer Woche ganz bestialisch und die Klumpen fielen beim Säubern entweder auseinander oder pappten am Boden fest.
Und dieser "Frühlingsduft" hat mich fast kirre gemacht, weil ich ihn sehr künstlich fand.

Danach hatten wir mal eine Zeit lang Natusan, das ist von der Körnung und der Staubentwicklung recht ähnlich, aber unparfümiert. Allerdings muss man auch da das Streu sehr viel öfter komplett auswechseln als bei den sehr feinen Streus wie Primox, EC & Co.

LG,
 
  • #10
Das ist schon witzig, wie unterschiedlich die Eindrücke und Ansichten beim Thema Streu sind. :)
Wir hatten auch mal einen Beutel Biokats fresh mitgenommen, aber das Streu würde ich nie wieder kaufen.
Es muffte nach nur einer Woche ganz bestialisch und die Klumpen fielen beim Säubern entweder auseinander oder pappten am Boden fest.
Und dieser "Frühlingsduft" hat mich fast kirre gemacht, weil ich ihn sehr künstlich fand.

Danach hatten wir mal eine Zeit lang Natusan, das ist von der Körnung und der Staubentwicklung recht ähnlich, aber unparfümiert. Allerdings muss man auch da das Streu sehr viel öfter komplett auswechseln als bei den sehr feinen Streus wie Primox, EC & Co.

LG,

Ja nur ist bei den feinen Streus ja meist der Standeffekt ziemlich derbe! Und das ist ja auch einer der Hauptgründe warum ich vom GreenCat wieder weg bin! Denn ich sehe es eben nicht ein bevor ich ins bett gehe das noch auszusaugen weil Streu drinnen liegt!:eek:
 
  • #11
Tag 4:

Ich bin weiterhin begeistert gestern beim Saubermachen flog mir wieder dieser "Frühlingsduft" entgegen...da macht Katzenkl saubermachen Spaß!:D

Böller und der Rest gingen wieder einfach raus da diesmal niemand an den Rand gepullert hatte!:D

Oh mann ich kann das GC nicht mehr sehen ich hoffe das ich auch in dem großen Klo bald den Streuwechsel machen kann!

Es ist schon lustig wenn man auf dem Sofa sitzt und mein Männe kommt vom Kämmerchen (dort stehen die Klos) durch die Küche ins Wohnzimmer und es knirscht voll laut unter seinen Schuhen!:D

Wird echt zeit das ich das GC aus den Klos kriege denn gestern musste ich wieder vorm schlafengehen das Bett aussaugen!:(

So denn ich berichte Weiter wie es im Langzeittest so läuft!:D

Lg
Ela
 
  • #12
Ela, auch ich lese gespannt mit, werde aber GC nicht wechseln, denn hier gibt es nach wie vor kein Streu im Bett und das ist nett :)

Habe von einen Bekannten die Tage "Gummi Autofußmatten" geschenkt bekommen und vor die Wannen gelegt - HERRLICH noch weniger Streu :D:D

Auch entsorge ich GC viiel lieber als Betonitstreu :D Keine Schlepperei beim Kauf, nicht beim Entsorgen ... :D:)

Aber teste Du mal weiter , grade bei Beutel Biokats fresh bin ich sehr skeptisch, denn Biokat hatte noch nie gutes Streu und die Preise waren noch nie gerechtfertigt.:rolleyes:

Meine Cats würden beim Frühlingsduft auch streiken :eek: Ich bewundere Deine Cats für Ihr Gemüt ;)

Ich bewundere Deine Katzenbande und Dich. sicher wirst Du noch das ultimative Streu finden ;) *Daumendrück*
 
  • #13
Ela, auch ich lese gespannt mit, werde aber GC nicht wechseln, denn hier gibt es nach wie vor kein Streu im Bett und das ist nett :)
Da hast du es aber gut hier ist es echt extrem!

Habe von einen Bekannten die Tage "Gummi Autofußmatten" geschenkt bekommen und vor die Wannen gelegt - HERRLICH noch weniger Streu :D:D

Auch entsorge ich GC viiel lieber als Betonitstreu :D Keine Schlepperei beim Kauf, nicht beim Entsorgen ... :D:)

Ich hab schon so viele Matten vorm Klo gehabt...und nix hilft leider ich weiß nicht ob meine Katzis Streumagnetpfoten haben die sich erst im Bett deaktivieren?:oops::D
Naja was die Schlepperei angeht habsch ja kein Problem weil mein Männe so lieb ist und das für mich übernimmt:oops: (DANKE SCHATZI!!!)

Aber teste Du mal weiter , grade bei Beutel Biokats fresh bin ich sehr skeptisch, denn Biokat hatte noch nie gutes Streu und die Preise waren noch nie gerechtfertigt.:rolleyes:

Meine Cats würden beim Frühlingsduft auch streiken :eek: Ich bewundere Deine Cats für Ihr Gemüt ;)

Ich bewundere Deine Katzenbande und Dich. sicher wirst Du noch das ultimative Streu finden ;) *Daumendrück*

Na ich habs ja erst 5 Tage im Test und mache seit 4 Tagen sauber aber bis jetzt bin ich mal noch zufrieden...beim Preis naja es ist mit 8,99€ für 20l günstiger als das GC wenns nicht im Angebot ist!

Was den Frühlingsduft betrifft sind meine Cats ganz gut verträglich hat sich noch keine bei mir beschwert im gegensatz zum Babypuderduft das kann Chaija gar nicht ab!

Naja jetzt bleibt erstmal das Biokats drin im Klo aber vielleicht findet ja in der Zeit hier noch jemand ein andres Streu was er mir empfehlen kann jedoch werd ich von den "feinen" Streusorten die Finger lassen denn dann habsch ja wieder Streu im Bett wie damals beim PE schon!

Huch ist das lang geworden...SORRY!

Lg
Ela:D
 
  • #14
denn Biokat hatte noch nie gutes Streu und die Preise waren noch nie gerechtfertigt.:rolleyes:

@Harlekin

Warum sagst du das Biokat noch nie gutes Streu hatte?
Ich benutze das Biokats fresh seit vielen Jahren und ich kann nichts aber auch garnichts negatives sagen. Bei mir stinkt kein Klo und der Staub hällt sich auch in Grenzen. Dazu muss ich aber sagen das ich kein Bentonitstreu kenne was nicht staubt. Also das bischen Staub nehm ich in kauf. Der Preis ist auch ok finde ich denn das Streu hällt ewig. Ich muss gestehen das ich keine von denen bin die ihre Klos 3 mal am Tag sauber macht dazu hab ich garkeine Zeit denn ich geh nebenbei auch Arbeiten. Oft ist es so das ich nur einmal am Tag beide Klos sauber mache und das Streu hällt.

LG
Manu
 
Werbung:
  • #15
@Harlekin

Warum sagst du das Biokat noch nie gutes Streu hatte?
Ich benutze das Biokats fresh seit vielen Jahren und ich kann nichts aber auch garnichts negatives sagen. Bei mir stinkt kein Klo und der Staub hällt sich auch in Grenzen. Dazu muss ich aber sagen das ich kein Bentonitstreu kenne was nicht staubt. Also das bischen Staub nehm ich in kauf. Der Preis ist auch ok finde ich denn das Streu hällt ewig. Ich muss gestehen das ich keine von denen bin die ihre Klos 3 mal am Tag sauber macht dazu hab ich garkeine Zeit denn ich geh nebenbei auch Arbeiten. Oft ist es so das ich nur einmal am Tag beide Klos sauber mache und das Streu hällt.

LG
Manu

Ich schließ mich da mal an denn nach 4 bzw. 5 Tagen kann ich noch keinen Nachteil am Biokats erkennen und der Preis je nachdem wo man kauft ist von 6,99-8,99 für den 20 L Sack eigendlich ganz ok wie ich finde! Da das Streu recht ergiebig ist!

Lg
Ela
 
  • #16
Naja ist halt bei jedem anders.
Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Biokats fresh gemacht.

Und ich finde ja das Everclean ganz toll, was aber nicht heißen muss, dass jemand anderes das wiederum beschissen findet :D
 
  • #17
Mich wundert es immer wieder, dass sogut wie niemand Silikat nimmt. Ich finde es nämlich gar nicht schlecht. Ok, dass es einen Monat drinbleiben kann ist völlig übertrieben. Aber 2 Wochen geht es locker, wenn man immer schön umrührt.
Ich brauche halt ein Streu, wo ich das große Geschäft ins Klo werfen kann. Denn gerade im Sommer, wenn es heiß ist, müsste ich sonst jedes Mal schnell den Müll runterbringen, denn das stinkt durch alle Plastikbeutel hindurch.
Da ist ins Klo und abspülen superbequem.
Allerdings sind Klumpstreus hier teurer als in Deutschland und alle sind Betonitstreus. Da finde ich Silikat dann doch besser.
 
  • #18
Hallo liebe Dosis,

Wir benutzen von Real ein Katzenstreu das ist ein 30 Liter Sack mit einem Katzenkopf drauf, der Name von dem Streu steht nicht drauf deswegen versuch ich mal diesen Sack zu beschreiben.

Der Hintergrund ist Oben weiss und verläuft ins Rote über und unten ist ein dicker blauer strich. In der Mitte oder besser gesagt an der Seite ist ein großer Katzenkopf und ein Sack kostet 4 Euro.

Der Nachteil ist das dieses Streu zimlich staubt das macht nichts, da wir ein 2 Katzenklos mit Haube haben und ich mit mit dem Streu sehr zufrieden. Dieses Streu besteht aus Tongranulat und wir kaufen es seit 3 Jahren.

LG

Sandra
 
  • #19
@ela
Ich wünsche weiter viel Erfolg. bin weiter happy das die Betonit-Zeiten hier vorbei sind ;) :D

Wir müssen immer Alles mit den Bus schleppen und da das ist GC echt klasse zu Transportieren , wenns bei Schlecker nicht mehr lohnt, denn wenn da kein neues Angebot kommt mit GC dann kaufen wir vor Ort. :)

@ManuRosa
Sry- ich bin mit meiner Rasselbande in all den Jahren an jeden Biokat-Streu gescheitert, schon wegen des Staubs :rolleyes: Habe da aus eigener Erfahrung keine gute Meinung zu und bin eigentlich Neuen gegenüber immer aufgeschlossen.Da gibt es echt bessere Alternativen wie zb jetzt Aktuell das DM - Wellness , LIDL Streu usw ;) Aber ist halt meine Meinung ;) Mein Sohn zb nimmt das DM - Klumpstreu - naturweiss und auch kein Staub, verstehe nicht warum Biokat & auch andere Firmen das seit Jahren nicht in Griff bekommen :confused:
 
  • #20
Also ich nehm seit zwei Jahren CatsBest ÖkoPlus und bin total begeistert!
1. kann man es wenn man will im Klo entsorgen
2. riecht es noch frischem Holz
3. macht es schöne klummpen

Ich persönlich kann es nur empfehlen!!!
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
16
Aufrufe
5K
ClaudiS81
ClaudiS81
Schnurpel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Schnurpel
  • Umfrage
Antworten
10
Aufrufe
4K
Honey82
H
Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
enemwe
Antworten
4
Aufrufe
2K
enemwe
enemwe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben