Unabsichtlich unsauber!

  • Themenstarter Botox007
  • Beginndatum
Botox007

Botox007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
280
Ort
München
Guten Abend zusammen,

irgendwie wußte ich nicht so recht was ich in die Überschrift schreiben soll....

Also, mein Kater hat einen buschigen Schwanz mit langen Haaren.Wenn das Geschäftchen mal ein bissl weicher ausfällt dann schleift der kleine Tollpatsch den Schwanz da durch und mir hinterher alles durch die Wohnung. Heut kam ich heim und hab es sofort gerochen,dann bin ich durch die Wohnung und hab alle Flecken weggeputzt :rolleyes: . Es ist ihm selber unangenehm, er putzt dann an sich rum,der Arme. Machmal muß ich dann aber doch mal ein Strähnchen vom Schwanz wegschneiden weil es da eingetrocknet ist.

Kennt ihr das von euren Langhaarigen? Lernen die das noch wenn sie größer werden?
 
A

Werbung

Also ich hab keine Langhaarkatze ABER ich würde mir eher darum Gedanken machen, wrum der Kot manchmal so weich ist, das etwas kleben bleibt:confused:
Meine 4 haben immer sehr feste Knöddels;) und da könnte gar nix kleben bleiben:confused: kenne das auch nicht anderst....nur eben wenn eine Erkrankung vorliegt.
Ansosnten würde ich den Schwanz von unten versuchen zu stutzen.
Aber der weiche Kot kommt mir eben komisch vor....
 
Also das ist ja eher ein gelegentliches Problem und wir reden hier auch nicht von Durchfall oder so. Inzwischen hab ich Bozita im Verdacht, wird zwar sehr gerne gefressen aber....dann z.B.passiert das eben.
Ach ja, und es bleibt auch nix kleben sondern der Dussel dreht sich 2 mal im Kaklo und schleift mit dem Schwanz da durch bevor er es zuscharrt.
 
Ja hm aber es ist schon weicher die Böller;) ? Weil aslo wie gesagt bei meinen die könnten da soviel sie wollten dran"rumstreifen" da würde nix kleben bleiben weils eben ganz fest und "kompakt" ist:D
Dann würde ich aber das Bozita weglassen und beobachten. Was fütterst du sonst noch?
Ansonsten könnte ich echt nur nen Kurzhaarschnitt empfehlen, so an der Schwanzunterseite. Ich denke er wirds wohl auch mit der Zeit lernen.
 
So gut wie alle Dussel drehen sich im Klo nochmal, unterm freien Himmel machen sie das auch. Damit wollen sie die Stelle der Produktion genau orten, um sie gut verscharren zu können.
Sie gucken nicht viel danach, sie ---> riechen, was zu tun ist.

Zugvogel
 
Sonst füttere ich hauptsächlich Animonda Carny, Smilla und Cachet Select. Aber Bozita ist scheinbar das Lieblingsfutter. Maja verträgt das auch super aber Janosch kriegt dann manchmal ne sehr flotte Verdauung :rolleyes: .
Er ist ein so schöner Junge, ich könnte ihm niemals den Schwanz stutzen.
Da hoffe ich doch lieber, ´daß er es noch lernt und putze bei Bedarf weiter :) .
 
Dann würde ich einfach mal das Bozita weglassen...auch wenns ihnen so gut schmeckt. Oder eventuell unters Bozita mal ein Löffelchen Karottenbrei aus dem Glas (für babys) druntermischen. das kann auch bissl festigen:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben