umzug zuviel stress???

  • Themenstarter Henry
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
seid einer woche ca sind wir im umzugsstress (eine wohnung weiter) das is ja auch bei menschen mit stress verbunden. überall liegt was rum es ist laut usw. seid zwei tagen schlafen wir hier u die beiden sind häufiger unter dem Bett und was noch auffällt das willi seid 2 tagen bricht! bräunliches!häute sogar richtig viel. liegt das evtl am stress???? wann let sich das wieder mache mir sorgen...

schönen sonntag noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Umziehen bedeutet für die Tiere Stress,glaube Katzen sind da besonders empfindlich.
Die habe ja schon Schwierigkeiten wenn man neue Möbel reinstellt.

Allerdings wegen dem Erbrechen würde ich doch einen Tierarzt aufsuchen...sicher ist sicher.
 
Ja, ein Umzug ist stressig für Katzen.
Die Kotzerei würde ich mal abchecken lassen vom Tierarzt.
Ansonsten hilft es schon ein bischen, wenn Ihr Euch mehrmals täglich kurz Zeit nehmt und den beiden erzählt, was Ihr da tut, und dass Ihr Euch freut auf die neue Wohnung, und die beiden da auch ganz viel Spaß haben werden. Auch nebenbei beim packen und Möbel abbauen immer wieder ganz begeistert und freudig erzählen, dass alles fein ist und schön wird.
Sowas kommt bei Katzen an.
Vielleicht habt Ihr sogar ein Wort zur Beruhigung, dass beide schon kennen? Bei uns ist es "Alles feeeeiiiiin" (in ganz begeistertem Baby-Ton *g*) :)

Alles Gute für den Umzug!
Tine
 
Wie alt sind denn die Katzen?
 

Ähnliche Themen

Henry
Antworten
8
Aufrufe
1K
gisisami
G
drumbumbum
Antworten
8
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
824
basco09
basco09
R
Antworten
19
Aufrufe
5K
Ronjaa
R
Paidora
Antworten
31
Aufrufe
2K
Paidora
Paidora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben