Umzug mit Deckenspanner

  • Themenstarter Pachanguera
  • Beginndatum
Pachanguera

Pachanguera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
699
Ort
back in hometown
Hallo ihr,

Da mein Kratzbaum sich "langsam" aufzulösen beginnt, habe ich mal eine Frage an euch. Am liebsten wäre mir ja, aufgrund der Stabilität und der doch schlanken Gestaltung ein Deckenspanner mit einer Säule und ein paar Liegemöglichkeiten. Da es mir mit den Billiganschaffungen langsam reicht, würde ich natürlich gerne etwas höherwertiges nehmen, wenn ich das Geld zusammen hab.

Nun weiß ich aber definitiv, dass ich in spätestens einem Jahr eine andere Wohnung haben werde (länger halt ich es hier nicht aus). Was mach ich dann aber mit meinem superteuren Kratzbaum, wenn ich von meiner Neubauwohnung in eine Altbauwohnung umziehen sollte? Gibt es da Möglichkeiten, oben noch mal 50 cm dran zu bekommen, dass er dort dann auch hält? Und ist der dann immer noch stabil? Ich bin ja bereit, viel für meine Miezen zu tun, aber ich möchte mich nicht durch einen Kratzbaum an eine Neubauwohnung binden. Und wenn ich wirklich 250 €+ investiere (für mich grad sehr viel Geld), dann will ich auch nicht, dass der dann nur noch unnutze Deko in der neuen Wohnung wird. Vielleicht hat ja der ein oder andere damit schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen :)
 
A

Werbung

eigentlich bestehen doch die deckenspanner-kratzbäume auch immer aus mehreren säulen übereinander.
so ist es bei unserem petfun-deckenspanner jedenfalls.

und da könnte man auf jeden fall noch ne säule (in beliebiger höhe) dranschraubeen, daß der kb höher wird.

wie das bei anderen kb´s ist, weiß ich nicht.
 
Hallöchen,
dann würde ich an deiner Stelle schauen das der jetzige Kratzbaum noch die Zeit übersteht, oder mir einen ganz billigen anschaffen und dann in der neuen Wohnung einen tollen der richtig passt.
Gruß
Rewana
 
Theoretisch sehe ich das genauso, bzw. stelle mir das so vor. Aber manchmal weiß man ja nie, ob es da nicht eine Grenze gibt, wie hoch man die max erweitern kann. Deswegen mein Nachfragen :)
 
Hi,

ich kann hier nur von Petfun erzählen (denke aber, dass das überall so ist):

wenn Du bei Petfun einen Deckenspanner bestellst und dann umziehst, besteht die Möglichkeit ein Element (sind meist 3 Teile) in einer anderen Größe nachzubestellen, so dass er nach dem Umzug auch in der neuen Wohnung wieder passt.

Klar ist natürlich, dass es auch bei einem Deckenspanner (egal wie teuer und hochwertig) eine Grenze nach oben gibt - heißt: irgendwann wird jeder Deckenspanner instabil.

Von daher: wenn Du sowieso überlegst später einmal in eine Altbauwohnung zu ziehen, würde ich kein Deckenspanner wählen, sondern ein Standmodell.

ODER: vorher (z.B. bei Petfun) anfragen, wie hoch die Deckenspanner überhaupt angeboten werden.
 
Hallöchen,
dann würde ich an deiner Stelle schauen das der jetzige Kratzbaum noch die Zeit übersteht, oder mir einen ganz billigen anschaffen und dann in der neuen Wohnung einen tollen der richtig passt.
Gruß
Rewana

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich bin im Moment noch ziemlich rastlos :oops: So war das mit dem jetzigen schon geplant und nun kann ich aber schon wieder absehen, dass ich nicht ewig in der Wohnung bleiben werde. Und mir jedes Jahr für knapp 100 € einen neuen kaufen, ist dann auch ganz schön teuer.
 
Von daher: wenn Du sowieso überlegst später einmal in eine Altbauwohnung zu ziehen, würde ich kein Deckenspanner wählen, sondern ein Standmodell.

ODER: vorher (z.B. bei Petfun) anfragen, wie hoch die Deckenspanner überhaupt angeboten werden.

Wenn ich mal wüsste, wos mich mal hinverschlägt :oops: Im "schlimmsten" Fall gehts auch erstmal ins Ausland, dann wars eh erstmal umsonst. Dann würd ich den aber vermutlich erstmal meiner Cousine oder so geben und dann wiederholen, wenn ich zurückkomme.

Die Standmodelle, die mir gefallen + finanzierbar sind, sind mir leider für meine beiden zu klein. 1,70m find ich da nicht wirklich hoch, zumal meine beiden wirklich gern aus dem Fenster schauen und meine jetzige Wohnung bietet nur Platz für einen KB...

Das Nachfragen würde ich auf jeden Fall machen (danke noch mal fürs drauf Hinweisen :)). Aber ein paar Erfahrungswerte können ja schon mal helfen :) Ich danke euch schon mal vielmals :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Raja
Antworten
4
Aufrufe
710
Paty
Paty
W
Antworten
3
Aufrufe
799
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
26
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben