Umzug-Katze extrem ruhig

  • Themenstarter Dunni
  • Beginndatum
D

Dunni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich neu angemeldet, weil ich ein wenig ratlos bin, was unsere Kimmy angeht. Kimmy ist seit 9 Jahren bei uns und ist Freigängerin, was sie auch immer gerne genutzt hat. Nun sind wir in ein neues Haus gezogen und Kimmy darf seit 1 Woche auch wieder raus. Genau das möchte sie aber nicht....sie geht maximal mit uns auf die Terrasse oder einen Runde durch den Garten und geht dann wieder rein. Sie wirkt nicht ängstlich aber einfach lustlos. Drinnen schläft sie extrem viel, macht aber ansonsten keinen kranken Eindruck. Sie frisst normal, spielt auch ab und zu mal (Spielen war nie so ihr Ding), man kann sie überall anfassen (also keine Schmerzen oder so), Verdauung ganz normal aber die meiste Zeit hängt sie nur rum und döst.
Ich zögere noch, zum Tierarzt zu gehen weil ich ihr den zusätzlichen Stress ersparen will (sie hasst Autofahren).
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bei einem Umzug gemacht?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wenn sie wesentlich ruhiger ist als sonst sollte man mal ein Blutbild machen lassen.

Kann aber auch sein, dass sie Zeit braucht sich einzugewöhnen
 
So lange sie normal frisst und sich auch normal verhält, würde ich erstmal abwarten. Vielleicht muss sie wirklich erstmal den Umzug verkraften.
Wenn sich innerhalb der nächsten Woche nichts ändert, würde ich auch ein Blutbild machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo
Wie lange ist der Umzug her
 
Ja, ich wollte eigentlich auch noch mal abwarten weil sie uns wirklich nicht krank vorkommt. Eben hab ich draußen Wäsche aufgehängt, sie kam hinterher sogar, ist dann aber gleich wieder mit mir rein.
Der Umzug ist 3 Wochen her...eigentlich auch zu früh zum Rauslassen aber da sie sehr anhänglich ist und hier drumherum auch nur Feldmark ist, dachten wir, wir können sie nun rauslassen.
 
Na ja, draußen sind alles fremde Gerüche und Geräusche und das findet Kimmy bestimmt noch ganz unheimlig. Wenn sie raus will, wird sie euch das schon zeigen.
 
Ja, ich wollte eigentlich auch noch mal abwarten weil sie uns wirklich nicht krank vorkommt. Eben hab ich draußen Wäsche aufgehängt, sie kam hinterher sogar, ist dann aber gleich wieder mit mir rein.
Der Umzug ist 3 Wochen her...eigentlich auch zu früh zum Rauslassen aber da sie sehr anhänglich ist und hier drumherum auch nur Feldmark ist, dachten wir, wir können sie nun rauslassen.
Ich denke. Miezle zeigt euch, dass sie mit euch ihr neues Revier kennenlernen will. Ich würde empfehlen, öfters mit ihr rausgehen, länger mit ihr draußen bleiben, kleine Runden drehen. Ist ja alles Neuland für sie und sie hat keinen blassen Schimmer, wessen Territorium sie gerade betritt, daher euch als Sichherheit…
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chaya97
C
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben