Umzug in größere Wohnung

• Themenstarter Themenstarter DerTommy86
  • Beginndatum Beginndatum
D

DerTommy86

Gast
Hallihallo,

nachdem wir mit einer unserer beiden Miezen seit einer Weile ein Unsauberkeitsproblem haben, gibt es endlich auch mal etwas, worüber man sich freuen kann.

Meine Freundin und ich werden wohl in den nächsten Monaten aus unserer bisherigen Wohnung:
- Zwei Zimmer, kein Balkon, lediglich eine geschlossene Logia, Großstadtzentrum
In eine neue Wohnung:
- Drei Zimmer, großer Balkon mit Möglichkeit, Katzennetz anzubringen, Peripherie der Großstadt
umziehen.

Ich wollte mich an dieser Stelle mal danach erkundigen, was man seinen Katzen mit diesen neuen Möglichkeiten Gutes tun kann. Mir schwebt jetzt schon vor, den gesicherten Balkon mit einem Kratzbaum auszustatten und auf dem Boden eine ca. 1qm große Fläche mit Gras zu schaffen. Was kann man denn da sonst schönes machen? Bin für alle Anregungen dankbar 😉

A

Werbung

Für Euch freue ich mich, für die Katzen fällt mir gerade nix weiteres ein.

Natürlich wäre eine Katzenklappe in der Balkontür das Nonplusultra - aber für Euch, Ihr werdet noch an den Tag zurückdenken, an dem Ihr nicht alle 3 Minuten aufgestanden seid: Eine Katze raus. Nächste Katze raus. Eine Katze rein. Wieder raus. Nächste Katze rein. Raus. Oder nicht (in der offenen Balkontür sitzen ...).

Es gibt nichts Herrlicheres. Deswegen stehe ich jetzt wieder auf und lasse Felix raus ...

Hmm, das wäre natürlich sinnvoll... Gäb's denn da bezahlbare Optionen?

Bzw. wie kann ich mir sowas denn überhaupt vorstellen, gibt's Glasscheiben für Balkontüren, in die schon Katzenklappen integriert sind? Lassen die sich dann einfach austauschen und die alte Scheibe im Keller einlagern? Ist ja immerhin ne Miketwohnung von der Genossenschaft...