Umzug im selben Haus mit 2 Freigängerkatzis???

  • Themenstarter FlyingIris
  • Beginndatum
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Hallo meine lieben Freunde,

ich lebe in einem kleinen 4 Parteienhaus und habe gestern die freudige Nachricht erhalten, dass wir in die Wohnung diagonal drüber ziehen können :verschmitzt:.

So werden aus 48qm mal eben schnell 100qm :muhaha:

Unsere Katzen haben unten eine Katzenklappe in der Tür und können rein und raus wie sie wollen auch bei meiner Nachbarin spazieren sie rein und raus wie es spaß macht (sie hat nix dagegen)

Jetz hab ich an euch erfahrene Katzenhalter ein paar viele Fragen :

1. Wie soll ich den Umzug gestalten? Ich habe nämlich keine Türen ausser die Wohnungstür und am winzigen Bad :glubschauge:

2. Soll ich die Katzen dann in der neuen Wohnung auch 6 Wochen einsperren oder kapieren die das dann so?

3. Wie bringt man ihnen bei nicht mehr unten reinzugehen sonder oben?

4. Wie kann ich den Umzug Katzenschonend über die Bühne bringen?

Ich danke euch von Herzen

Liebe Grüße

Iris
 
A

Werbung

Hallo Iris,

die gleiche Situation hatten wir auch letztes Jahr.
Wir sind vom EG ins DG gezogen. Sunny war damals noch alleine und auch schon Freigängerin. Vom Renovieren hatte sie gar nichts mitbekommen und wir hatten alles so arrangiert, das der Umzug an einem Tag klappt.

Wäre Sunny nicht Tagsüber eh immer unterwegs gewesen hätte ich sie vermutlich in der alten Wohnen am Tag des 'geschehens' in einem Zimmer gelassen bis der Umzug an dem Tag vorbei ist.

Aber so hat sie gar nichts mit bekommen und am Abend habe ich Sie dann die Treppen hoch getragen und am nächsten Früh wieder raus gelassen. (Besser ist warscheinlich 1 Woche um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, ging aber bei Sunny nicht). Die Katzingers müssen ja irgendwie mitbekommen das da jetzt 'gelebt' wird. Sie hat dann den Weg von alleine runter zur Katzenklappe gefunden. Kannte ja den Hausgang schon. 3 Tage hat sie unten Miaut und ich habe sie hochgebracht. Runter ist sie immer alleine.

Ab da hat dann alles wunderbar geklappt. Und in die alte Wohnung (wo jetzt meine Schwester wohnt) ist sie gar nicht mehr gegangen..

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen:)
 
Hallo Katzen-Mami,

war deine Sunny dann die ganze Zeit während des Umzugs draussen?

Ich hab mir überlegt erst das Bad umzuziehen und dann ein Klo reinzustellen und die Katzen dann da einzusperren dass sie nix mitbekommen.. also müsste ich sie gar ned einsperren?

Dann muss ich abends in der "alten Wohnung" warten und sie dann rauftragen oder?

Liebe Grüße und danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

I
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Ibag
I
L
Antworten
19
Aufrufe
4K
Nimsa
N
Shy&Filou
Antworten
5
Aufrufe
2K
Shy&Filou
Shy&Filou
C
Antworten
6
Aufrufe
951
Louisella
Louisella
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben